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Gänge lassen sich schwierig einlegen
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 16:56
von E.hordt
Guten tag,
Seit dem es so kalt ist lassen sich die gänge nur schwierig und langsam einlegen, zudem springt er ab und zu raus und ist sofort wieder drin.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Fehlt da vielleicht nur etwas Öl an irgend einer Stelle damit das schalten leichter geht?
Gruß
Re: Gänge lassen sich schwierig einlegen
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 17:56
von guidolenz123
Ggf falsches G-Öl und/oder etwas verstellt.
Re: Gänge lassen sich schwierig einlegen
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 18:31
von Fuddschi
E.hordt hat geschrieben:Guten tag,
Seit dem es so kalt ist lassen sich die gänge nur schwierig und langsam einlegen, zudem springt er ab und zu raus und ist sofort wieder drin.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich Tippe auf Gangzug verstellt
E.hordt hat geschrieben:Fehlt da vielleicht nur etwas Öl an irgend einer Stelle damit das schalten leichter geht?
Getriebeöl durch eine Seitliche Kontrollbohrung Kontrollieren, an dieser Bohrung (Schraubenloch) soll etwas Getriebeöl auslaufen, wenn man diese Schraube herausdreht. Dazu muss der Motor- und Geräuschschutz (wenn vorhanden), abgeschraubt werden.
Links Unten sieht man an diesem Getriebe die Kontrollbohrung
Edit:
Oben ist der Schwarze Verschluss- und Einfüllstopfen für das Getriebeöl. Übrigens, dieses Aixam- Getriebe weicht nur an seiner Aufhängung vom Microcar- Getriebe ab

Re: Gänge lassen sich schwierig einlegen
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:26
von E.hordt
Ok, ich gucke mal nach, wo kann man den am bequemsten den gangzug einstellen?
Gruß
Re: Gänge lassen sich schwierig einlegen
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:33
von Fuddschi
E.hordt hat geschrieben:Ok, ich gucke mal nach, wo kann man den am bequemsten den gangzug einstellen?
Gruß
Am Bequemsten gibts nicht

Dazu musst du unters Auto kriechen, am besten ca. 20 cm vorne hochbocken. Vorher musst du den Motor- und Geräuschschutz, wenn vorhanden, abmontieren
