Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Dez 2013, 06:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Mittelmeer, Insel Lefkas, Griechenland

Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von Skipper » Fr 20. Dez 2013, 08:06

Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine Lkfz mit Navi auszustatten, wer kann mir ein gutes und preisgünstiges Solches empfehlen. Es muß Kartendaten von Mittel- und Südeuropa enthalten.

In den letzten Monaten habe ich in einigen Schiffen Tracker montiert - wers nicht kennt, das sind Streichholzschachtelgroße Teile, die ein Mobiltelefon, GPS und einige Sensoren beinhalten und man sich, manuell oder automatisch, über den Aufenthaltsort, Geschwindigkeit, etc., per SMS informieren (lassen) kann. Ein eingebauter Schock-Sensor informiert per SMS über einen Aufprall. Alle Infos darüber findet ihr im Netz. Für meine Beiden habe ich schon welche besorgt, damit ich, wenn ich sie mal verleihe oder sie geklaut werden, alle nötigen Infos per SMS bekomme. Ist auch für besorgte Eltern interessant, die wissen wollen, wo die jungen Sprößlinge sich so runtreiben, oder gerade in einen Unfall verwickelt sind. 017)

Auch bekommen sie einen mobilen Hotspot (z.B. Huawei E5332), mit dem man sich und andere Berechtigte, per WIFI ins Internet verbinden kann.

Mich würde auch eine Diebstahlsstatistik von Lkfz's interessieren. Oder das Gesicht des Diebes, der sich gerade ein Lkfz als Fluchtauto für einen Banküberfall geklaut hat.
019)

Mich würde eure Erfahrung mit diesen Dingen interessieren, da auch ich mich damit schon seit geraumer Zeit beschäftige.
Zuletzt geändert von Skipper am Fr 20. Dez 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Richard

if it works, don't touch it, oder auf schwäbisch: wenn's duat, lass d' Pfoda wegg !!


2 Microcar Virgo 3, Bj. 2001, Lombardini 505ccm
Motorsegler GALLART 13.50 MS - unser schwimmendes Heim
mit 2 Motoren Volvo Penta MD 31A á 65 Pferdchen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Dez 2013, 10:41

Nimm ein Samsung S3 oder was auch immer mit Flatrate oder einen TOMTOM. Hab ich beides ,ist auch gut.
Meine Frau hat (Werbegeschenk) Medion. Ist wider Erwartung auh ein Super-Teil..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von ixo369 » Fr 20. Dez 2013, 12:20

Ich glaube die Teile werden eher selten geklaut. ^^ Zumindest bei mir in der Gegend nicht, bei mir zu Hause steht er öfters mal offen, teilweise steckt da sogar der Schlüssel. Und neulich in der Stadt hab ich den Schlüssel auch mal im Auto vergessen, hat sich auch niemand dran vergriffen. Ich denke, schon allein wegen der 45er Plakette hinten wird den niemand ernsthaft klauen wollen.
So ein geklautes Auto sollte ja nach Möglichkeit auch unauffällig sein. Zum Beispiel finden die Polizisten das geklaute Auto ja quasi sofort, wenn es sich um einen orangen Porsche handelt, ein grauer Golf ist da schon schwieriger. Uns wollten sie mal den Bus aufbrechen, obwohl da nichts wertvolles drin war, selbst das Radio war die allerbilligste Sorte. Ich vermute, dass sie den zum Fahren haben wollten, ihnen dann aber aufgefallen ist, dass man womöglich lieber nicht in einem Hyundai H-1 (der zudem mit den Scheinwerfern so gar nicht in Deutschland erhältlich war) reisen sollte.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Dez 2013, 06:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Mittelmeer, Insel Lefkas, Griechenland

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von Skipper » Fr 20. Dez 2013, 13:08

Hallo,
danke für die schnellen Reaktionen.
Ich sollte allerdings genauere Bezeichnungen der Navis haben.

Mit Flatrate ist das in Griechenland so eine Sache. Ich bevorzuge Internet über WIND Prepayed, das kostet pro 1GB 5€ für 30 Tage.
Gruß,
Richard

if it works, don't touch it, oder auf schwäbisch: wenn's duat, lass d' Pfoda wegg !!


2 Microcar Virgo 3, Bj. 2001, Lombardini 505ccm
Motorsegler GALLART 13.50 MS - unser schwimmendes Heim
mit 2 Motoren Volvo Penta MD 31A á 65 Pferdchen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Dez 2013, 15:02

TomTom XL, und
Nicht !!!! Medion (sorry) , sondern:

MIO MooV M410 mit lt Werbung 23 Ländern.Ob Griechenland...weiß ich nicht.Gefunden habe ich DAS nicht auf der Verpackung.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von Fuddschi » Fr 20. Dez 2013, 17:26

Ich habe ein Tom Tom One, das Gerät ist nichts für Anfänger, denn mich wollte es schon ein paarmal in die Sackgasse leiten :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Dez 2013, 17:57

Fuddschi hat geschrieben:Ich habe ein Tom Tom One, das Gerät ist nichts für Anfänger, denn mich wollte es schon ein paarmal in die Sackgasse leiten :mrgreen:
Hatte ich auch mal...passiert auch bei anderen Geräten. Insgesamt aber sehr selten--mich schon mal in Stuttgart in eine Tiefgarage rein und hinten wieder raus...----war wohl der schnellste Weg.... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von 50ccm » Fr 20. Dez 2013, 20:32

Hallo
Ich fahre mit ziemlich Alten Geräten herum . Hab aber die Software geändert . Sind ja fast alle Windows Mobeil Geräte . Die können noch fiele andere Sachen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von ixo369 » Fr 20. Dez 2013, 22:09

Unser Navi (war im Radio fest verbaut) hatte uns mal befohlen rechts ab zu biegen. Brav befolgt, kurz darauf dann "Bitte wenden".
Und ein Mal auf der Autobahn "JETZT rechts abbiegen". Da war aber nur ein Acker hinter einem Zaun. ^^ Kurz darauf dann wieder "Bitte wenden".
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von 50ccm » Sa 21. Dez 2013, 09:40

Hallo
Da schmeiß ich das Navi raus und sage es soll doch selber nachhause finden . 076)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Navi, Tracker und mobiles Internet im Lkfz

Beitrag von macbloke » Mi 25. Dez 2013, 02:33

manchmal beruht die Fehlerursache darauf, dass die neueren Generationen voneinander lernen.

DAs heisst wenn ein Spaßvogel durch das Parkhaus abkürzt, dann wird das via Satellit an die anderen Geräte weitergegeben.

Zumindest wenn der da jeden Tag abkürzt.

Eine andere Ursache ist wenn das Gerät dei Sateliten verliert , denn muss man besser neu starten.

Oder wenn die Werte ungenau sind und das Programm den für sich wahrscheinlichsten weg nimmt...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten