Seite 1 von 1

Aixam 500 Elektrisch Drosseln?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:06
von Aixam500Evolution
Weis jemand von euch ob man einen Aixam Elektrisch Drosseln kann und wie man das macht?
Weil in der Schweiz darf man ab 16 Jahren nur 30 KmH fahren :( .
Weil ja 30 KmH sehr langsam ist möchte ich die Drossel ringe im Variomatik heraus nehmen und der Aixam Elektrisch Drosseln das ich einfach wenn ich in eine Polizei Kontrolle komme einen Kippschalter oder einen Knopf drücke und dann nur 30 KmH fährt und wenn ich ihn wieder drücke entdrosselt wäre.

Ich hoffe das ihr daraus kommt wie ich meine :wink:

Re: Aixam 500 Elektrisch Drosseln?

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:35
von guidolenz123
Möglicherweise mit elektrischer Spritpumpe und Relais realisierbar ?
ODER !!! Ricola in den Tank ??

Re: Aixam 500 Elektrisch Drosseln?

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:45
von 50ccm
Hallo
Technisch ist vieles möglich , aber nicht sinnvoll . Das einfachst wäre wohl ein Teil unter Gaspedal das mal einklappt ( legt ) so das man es nicht mehr ganz durchdrückt . Ist aber alles auch leicht Nachweisbar ! 017)