Ligier Optimax II Kraftstoff- Tankprobleme
Verfasst: Mo 12. Jun 2023, 18:51
Hallo Leute !
Ich bin dabei endlich meinen Optimax nach jahrelanger Standzeit wiederzubeleben.
Habe den original Sachs Motor mit Bing Vergaser.
Meine Frage nun: Aus dem Motor kommt ein Schlauch, vermutlich aus dem Kurbelgehäuse und beim Anlassen bläst es raus - wo muss dieser angeschlossen werden ?
Im Bild ist der Schlauch unter dem Vergaserflansch zu sehen.
Meine Theorie: An den Rücklauf zum Tank um den Kraftstoff in den Vorlauf zum Vergaser zu drücken !?
Den Tank habe ich ausgebaut und der Anschluss für den Rücklauf wurde blockiert/stillgelegt.
Da der Tank tiefer als der Vergaser liegt kann er doch unmöglich mit nur einer Leitung selbst ansaugen, oder ?
Da wurde sicherlich vor meinem Besitz rumgebastelt.
Ich bitte um Eure Tips und Hilfe !
Danke.
Ich bin dabei endlich meinen Optimax nach jahrelanger Standzeit wiederzubeleben.
Habe den original Sachs Motor mit Bing Vergaser.
Meine Frage nun: Aus dem Motor kommt ein Schlauch, vermutlich aus dem Kurbelgehäuse und beim Anlassen bläst es raus - wo muss dieser angeschlossen werden ?
Im Bild ist der Schlauch unter dem Vergaserflansch zu sehen.
Meine Theorie: An den Rücklauf zum Tank um den Kraftstoff in den Vorlauf zum Vergaser zu drücken !?
Den Tank habe ich ausgebaut und der Anschluss für den Rücklauf wurde blockiert/stillgelegt.
Da der Tank tiefer als der Vergaser liegt kann er doch unmöglich mit nur einer Leitung selbst ansaugen, oder ?
Da wurde sicherlich vor meinem Besitz rumgebastelt.
Ich bitte um Eure Tips und Hilfe !
Danke.