Microcar nimmt nur kurz Gas an, dann Motorwarnleuchte

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Caroline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 22:14
Fahrzeuge: Microcar M go

Microcar nimmt nur kurz Gas an, dann Motorwarnleuchte

Beitrag von Caroline » Di 8. Nov 2022, 20:57

Hallo, das Problem hatte schon jemand. Leider habe ich da bisher keine Rückmeldung bekommen und unsere Bremsen sind in Ordnung.

Vielleicht weiß jemand etwas:

Wir haben ein Microcar M go mit einem DCI Motor.
Wenn wir das Fahrzeug fahren, nimmt er irgendwann nur kurz (ca. 1bis2sec) Gas an.
Wenn wir dann ganz stehen bleiben, nimmt er wieder nur etwa 1bis2sec Gas an.
Wenn man ein Stück mit ständig Start/Stopp fährt, leuchtet dann die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug fährt wieder ganz normal.

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Microcar nimmt nur kurz Gas an, dann Motorwarnleuchte

Beitrag von Sallyman » Mi 9. Nov 2022, 06:11

Hallo Caroline, das Problem kann viele Ursachen haben. ich würde kontrollieren ob die Sicherung für die Motorkontoll euchte nur ein Wackelkontakt hat. Zum Anderen, ob es vielleicht an einen zu niedrigen Ölstand hat. Da sich beim Fahren das Motoröl durch die Erwärmung ausdreht, kann es sein das das Problem beim längeren Fahren nicht wieder auftritt. In diesen Fall genügt es Motoröl nach zu Kippen. zum anderen kann sich Wasser im Diesel angesammelt haben. Ist das die Ursache, ist das sehr gefährlich und kann zu einen Schaden am Motor führen. In diesen Fall umgehend zur Werkstatt. Es gibt sicher noch eine Menge andere Möglichkeiten, daher würde ich nicht zögern unbedingt mal ein Fachmann / Fachfrau ran zu lassen.

Antworten