Scheibenwischanlage funktioniert nicht mehr

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
TukTukFan
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 10:10
Fahrzeuge: TukTuk Selbst-Ist-Der-Mann-Mechaniker

Scheibenwischanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von TukTukFan » Fr 9. Sep 2022, 13:16

Hallo liebes Forum.

Da die Microcar endlich (scheinbar) gut läuft kommen nun die kleineren Dinge dran :)
Mir ist aufgefallen, dass das Wasser für die Scheibenwischer einen guten Druck hat allerdings spritzt es daneben :).
Der Lenker links schräg hinter mir freut sich dann vielleicht aber wenn meien Scheiben trocken bleiben bringt mir dasd natürlich nichts :D

Ich dachte erst der Kopf ist einfach nur verdreht und beim versuch die ausgänge für das Wasser mehr zur Scheibe zu drehen, ist der kopf sofort abgegangen (scheinbar war er nicht richtig reingesteckt). Ich hab ihn wieder zurückgesteckt aber ich befürchte, dass der Schlauch drinnen nicht mehr dran ist denn jetzt kommt gar kein Wasser mehr raus.

Das bild auf seite 38 (https://www.opale-garage.com/pdf/70_pdf ... 214328.PDF) bestätigt glaube ich meien Vermutungen. Den schlauch kann ich über den Motorraum nicht sehen. Ist das überhaupt von dort aus Zugänglich oder muss ich da von einer anderen Seite ran?
Huhu, Auto-Laie aus Ösi-Land :)
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)

Antworten