Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Do 8. Sep 2022, 20:10

" Ich bin der Erfinder der Ordnung ! " - das ist die exakt gegenteilige Beschreibung von mir :(
Meine Liebste meint, ich sei zu allem überfluss noch stinke faul und schusselig.
Nun, ich weiss jetzt wirklich nicht wie sie darauf kommt, aber in der Summe muss ich ihr leider ein wenig Weisheit und Weitsicht, was meine Person anbelangt, einräumen: Der Autoschüssel ist verbummelt - der einzigste ! Autoschlüssel ist verbummelt :roll:

Das ist jetzt halt blöde, da der M.Go derzeit steht und auf ein Wunder in Form einer neuen Bremsscheibe und neuer Radlager wartet sowie einer überholten Heckschürze und einem gebrauchten hinteren Bremssattel, fahren wir fast ausschließlich den Phönix, und eben dieser Schlüssel is nu wech !
Das er hier im Haus gewesen sein muss, dafür steht die Tatsache, das der Kasten vor der Türe steht und nicht im Wald, also, den Autoschlüssel hatte ich gestern noch - dann aber verliert sich die Spur ...
Ich hab mir eine andere Jacke angezogen, meine Arbeitsjacke. In der ersten Jacke war der vermutete letzte bekannte Aufenthaltsort des Schlüsselbundes. Ab dann ... ich bin mit dem Moped nach Neuhaus zur Bank, Lidl und Tanke gebraatzt, mit wieder anderer Jacke, davor war ich zu hause und hab Holz gesägt und gehackt - es ist zum Mäuse-melken Das Ding is weg !!!

Gut, ich denke, das Teil wird irgentwann wieder auftauchen - nur: so lange kann der Phönix nicht die Einfahrt blockieren und rumstehen !
Mithin werde ich morgen, nachdem wir mit den Hundis im Grünen waren, mit dem Ausbau des Zündschlosses beginnen - nur gut, das hier im Dorf die Kiste nicht abgeschlossen ist ...
Ich werde fototechnisch meine Vorgehensweise dokumentieren und weisen zum Ausbau des sicherheitsrelevanten Bauteils zum besten geben.
Es wird ein Schalter und ein Taster zum starten des Fahrzeugs eingebaut werden, möglicherweise sowas:
https://www.amazon.de/dp/B0B192HLK6/ref ... F9kZXRhaWw
mal sehen.

Wenn bis morgen dieses Teil wieder auftaucht, dann vermutlich nicht - aber iwi glaub ich nicht drann :(

Frage an euch : Wie sind eure Erfahrungen mit verlohrenen Schlüsseln ? Ja, ich hab meinen Käferschlüssel damals im Gefrierfach meines Kühlschranks wiedegefunden, sowas meine ich nicht - wie habt ihr eure Kiste wieder zum laufen gekrigt ??

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von Metaphysik » Do 8. Sep 2022, 20:59

Wenn es nur der Schlüssel ist und kein Chip mitspielt zur Diebstahlsicherung der dann gleich mal mit Steuergerät etc. korrespondiert ist es ja noch harmlos. Ist so ein Schlüssel weg kann das bei einer alten Karre gleich zum wirtschaftlichen Totalschaden führen gibt es keine Schlüsselkarte.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Do 8. Sep 2022, 21:40

ich gehe mal davon aus, der schlüssel ist gleich-schliessend

Rohlinge gibt es aus dem Peugeot regal.. frag mal bei Misiter Minit welcher genau

Auf jeden fall musst Du einen Schliesszylinder aus der Tür holen

Du kaufst einen Rohling. Zur not probierst Du bei Schlüsseldienst aus welcher Rohling passt, mit dem ausgebauten Zylinder eben

Die Plättchen sofort mit Tesa sichern, damit sie nicht rausfallen

enteder der Schlüsselfritze hat was drauf , dann schnitzt er den schlüssel nach dem Zylinder

oder Du feilst den Rohling selber bis die Plättchen alle in einer Reihe stehen

Mehr ist da ich dran

selber probiert allerdings nicht bei Aixam

Ansonsten ist Dir der Schlüssel vermutlich irgendwo aus der Joppe gefallen, als Du sie mal kurz abgelegt hast .. an den fraglichen Plätzen und im Sägemehl mal suchen..

Wenn Du ihn wiederhast. Sofort zweitschlüssel. Aus Fehlern lernt man :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von guidolenz123 » Fr 9. Sep 2022, 14:36

Wenn du das Zündschloss und / oder Türschlösser raus bekommst, dann innen die Schließ-Plättchen bzw Stifte rausholen...dann kannst du mit allem was iwie passt (auch einfacher unbearbeiteter Rohling) abschließen und aufschließen und anlassen.......da nur du das weißt, ist das genau so gut , als wenn dein Schlüssel der orig wäre...Habe ich beim Womo mit dem Schloß der
von außen zugänglichen Gasflaschenklappe gemacht...jetzt reicht irgendein nicht zu großer/dicker Schlüssel und sogar Schraubendreher...

https://www.youtube.com/watch?v=5eWEz9O26z4

https://youtu.be/wpYkaggKPkM?t=132

https://youtu.be/wpYkaggKPkM?t=132
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Fr 9. Sep 2022, 15:07

HerrToeff hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 21:40
Wenn Du ihn wiederhast. Sofort zweitschlüssel. Aus Fehlern lernt man :lol:
Hätte ich aus Fehlern gelernt, so müsste ich ein gutes Dutzend Ersatzschlüssel rumliegen haben ... :( Hab ich aber nich !
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 14:36
Wenn du das Zündschloss und / oder Türschlösser raus bekommst,
Denke, DAS wird das Hauptproblem werden ... MIT Schlüssel ginge das einfacher ...

HerrToeff hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 21:40
Du feilst den Rohling selber bis die Plättchen alle in einer Reihe stehen
Jaa, das hab ich schon mehrfach zelebriert, eigens dafür sogar schon einen Satz Schlüsselfeilen gekauft - den ich allerdings auch nicht wiederfinde 076)

Für den Golf hab ich nur einen Zündschlüssel, für die Agria garkeine und für den Phönix hat mit der Vorbesitzer nahegelegt, immer ordentlich darauf aufpassen ... 090

Für den M.Go hab ich gleich einen machen lassen, der originale war mir zu unkomod, dafür aber nur einen Tankschlüssel ( der ist beim Phönix auch wech 088) )

Mir stellt sich immer die Frage: Ich bin im schönen Sauerland unterwegs, oder in Paris, was nutzt mir da der 2. Schlüssel ?

Ja, ich bin etwas seltsam in diesen Sachen - den letzten Autoschlüssel, den ich verlohren hab, das war von einem Neuwagen - Mit sensationell neuer Fernbedienbarkeit, damals DAS Kaufargument für die Kiste - sackteuer war der - da hab ich, dachte ich wenigstens, was gelernt ..

Jetzt geh ich raus und beginne mit der Fotofiererei ... :(

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Fr 9. Sep 2022, 16:47

klemm wenigstens die Batterie ab, nicht dass die ZV dich ausschliesst und Dir dann einfällt, der Schlüssel liegt im Handschuhfach

Die Guido Methode ist natürlich auch klasse, und vor allem nachaltig, man künftig mit alem aufschliessen , auch mit alten Nägeln, aber man muss dazu ALLE Schlösser ausbauen

Abgesperrte Schlösser lassen sich mit Lockpicking Haken ausbauen

Die Türschlosszylinder gehen aber so raus, weil nicht abgesperrt

Versuch mal mit ner Metallsonde -über Amazon "geliehen" - den Schlüssel an den verdächtigen Plätzen zu finden..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Fr 9. Sep 2022, 17:45

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 16:47
Versuch mal mit ner Metallsonde -über Amazon "geliehen" - den Schlüssel an den verdächtigen Plätzen zu finden..
Nachdem ich angefangen hab, den Schließzylinder auszubauen, mit aller gebotenen Sorgfalt den 15er Bohrer angesetzt und das Ding ausgebohrt, kommt mein Nachbar daher und sagt, das so das Zündschloss wohl unrettbar verlohren sei...
Ach,...
Ich erkläerte ihm, der Schlüssel sei weg !
Warum ich nicht den nehme ? Er bückt sich, hebt den Schlüssel auf und wirft diesen auf den Sitz :shock: :shock:

Der Schlüssel war auf dem Boden VOR dem Golf, was um die 2 Meter vom Aixam entfernt - frag mich, wie der DA hingekommen ist ...

gr, der heute etwas angefressen wegen seiner eigenen Doofheit ist ...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von Metaphysik » Fr 9. Sep 2022, 17:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 17:45
Warum ich nicht den nehme ? Er bückt sich, hebt den Schlüssel auf und wirft diesen auf den Sitz :shock: :shock:
That’s life :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Fr 9. Sep 2022, 17:57

ich kapier jetzt echt nicht warum Du das Zündschloss ausgebohrt hast

Damit mein ich, ich verstehs Fachlich nicht

Soll keine Kritik sein

ich verstehs nur nicht



Hattest Du denn vor dem Golf geschaut`? Lag er wirklich da oder hat der Nachbar einen Streich gespielt? Hattest Du die Jacke dem Golf auf die Motorhaube gelegt?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Fr 9. Sep 2022, 18:15

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 17:56
That’s life :lol: :lol:
Ja, Mr. Muphy nimmt seinen Kaffe aktuell mit etwas Milch und 3 Zucker ...
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 17:57
ich kapier jetzt echt nicht warum Du das Zündschloss ausgebohrt hast
Naja, ich hab das Teil abgeschrieben, und nachdem ich alle mir bekannten Weisen probiert hab, das Teil mich noch immer ärgerte, hab ich eben die Bohrmaschine bemüht ...
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 17:57
Hattest Du denn vor dem Golf geschaut`? Lag er wirklich da oder hat der Nachbar einen Streich gespielt? Hattest Du die Jacke dem Golf auf die Motorhaube gelegt?
Oh, ja ! Ich hab diesen Weg natürlich abgelaufen, mehrfach ! ... gestern schon ... Wie das Vieh dahin kommt und warum das Teil da von mir nicht gesehen wurde ... Mr. Murphx meint, es gäbe da ein Gesetz ...

Bin müde, hab vor lauter Zorn das Auto innen aufbereitet und etwa 3 Stunden ausgesaugt, Plastikteile aufgefrischt, Teppich schampooniert ... Kofferraum saubergemacht ...
Jetzt regnets junge Hunde und ich muss meinen Mäusen irgentwie begreiflich machen, das wir heute wohl KEIN Ball im Garten spielen - ich hab kein Bock die Biester heute noch zu duschen ...
Der Tag ist fast rum - und das ist gut so !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Fr 9. Sep 2022, 18:19

informier Dich mal über Lockpicking

So kriegst Du ein Schloss ohne Bohren raus..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von Fichte » Fr 9. Sep 2022, 18:55

Wenigstens hast den Schlüssel wieder, dass ist das positive…. 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von guidolenz123 » Fr 9. Sep 2022, 19:21

Das aufgeborte Schloß kannst du jetzt wohl mit Allem...sogar dem Orig-Schlüssel aufsperren ?
dann ist doch alles schön... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Sa 10. Sep 2022, 00:15

ist bekannt mit welchem Muggle Auto die Schlösser / Schlüsselrohlinge baugleich sind?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Sa 10. Sep 2022, 09:59

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 00:15
ist bekannt mit welchem Muggle Auto die Schlösser / Schlüsselrohlinge baugleich sind?
Mein Nachbar meint, es sei vom Peugeot 206.
Mein " mal im Netz schauen " förderte tatsächlich Angebote zutage, die der Sache recht ähnlich sind, allerdings weiss ich nicht, ob das nur Beispilfotos sind oder ob es sich um Produktbilder handelt.

Egal !

Denke, ich werde einen Schalter einbauen und gut is ... Wenn dann noch die fernbedienbare ZV rangetüddelt is ... dann dürfte die Methamorphose zum High-Tec-Gefährt abgeschlossen sein :D
Wenn dann noch der Lack erneuert is - ein knalliges Lachs / Aprikot oder Neon ...

Technisch gesehen ist der kleine besser als erwartet, viel besser sogar !

Was halt noch zu meistern ist: Die Haube ist am Scharnier gebrochen ( durch ), mal sehen was da zu machen ist und die Heckklappe zieht von irgentwo Wasser :(

Auch schleifen beide Türen noch am Schweller 076)

Der Auspuff müsste wieder entklappert werden - die angebaute Entklapperung liegt scheinbar irgentwo im Wald - und ... 8)

Ich hab Spaß, Leute 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von Fichte » Sa 10. Sep 2022, 10:27

Also, zum Thema Schlüssel hatten wir bereits einen Thread:

viewtopic.php?f=1&t=6151

In diesem Falle von einem Clio passend.

Und zum Thema "Türe" einstellen, passt vielleicht:

viewtopic.php?f=12&t=9881
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von rolf.g3 » Sa 10. Sep 2022, 11:57

Fichte hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 10:27
Und zum Thema "Türe" einstellen, passt vielleicht:
Da werd ich mal schauen !

Danke 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von guidolenz123 » Sa 10. Sep 2022, 12:17

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 09:59
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 00:15
ist bekannt mit welchem Muggle Auto die Schlösser / Schlüsselrohlinge baugleich sind?
Mein Nachbar meint, es sei vom Peugeot 206.
Mein " mal im Netz schauen " förderte tatsächlich Angebote zutage, die der Sache recht ähnlich sind, allerdings weiss ich nicht, ob das nur Beispilfotos sind oder ob es sich um Produktbilder handelt.


gr
Schau mal hier...die müssten echte sein...gebrauchte eben...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... ition=3000
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von HerrToeff » Sa 10. Sep 2022, 13:29

Das Auto lässt sich ja auch hervorragend mit einer starken Kette an der nächsten Strassenlaterne sichern .. Neuinterpretation vom "keyless" car
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Schlüssel weg - Katastrophe oder kleineres Unheil

Beitrag von Fichte » Sa 10. Sep 2022, 13:36

Mögliches Schlüsselprofil:

„Schlüsselprofil von Citroen Mitte der 90er
Börkey Profil 1602
Silca Profil SX9CP“

siehe viewtopic.php?t=2798

:wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten