Transport Mopedauto

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
trabant
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Jun 2022, 23:50
Fahrzeuge: aixam 500 Minivan
Ducato 280 WoMo
W124
BMW K1100
Honda Helix
IWL Troll
Saxonette
DiBlasi R7
Motograziella
Wohnort: Essen

Transport Mopedauto

Beitrag von trabant » Fr 22. Jul 2022, 12:01

Hallo zusammen,
Ich hatte mir überlegt das es nicht schlecht wäre das Miniauto mit in Urlaub zu nehem, also hinten ans Wohnmobil dranzuhängen.
Nun ist mein Womo allerdings kein Wunder an Motorleistung. Daher kommt ein gewöhnlicher Autotransportanhänger nicht in frage. Der wiegt ja mindestens schon doppelt so viel wie das Minimobil selber.
Gibt es da alternativen? Motorradanhänger wohl ehr nicht oder?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Transport Mopedauto

Beitrag von rolf.g3 » Fr 22. Jul 2022, 12:45

Mein Nachbar hat mir einen Hänger geliehen mit dem ich den Phönix abgeholt hatte
DSC07214.JPG
DSC07214.JPG (1.21 MiB) 1041 mal betrachtet
Dieser ist KEIN spezieller Autotransporter, hat dementsprechend auch keine Auffahrtrampen - aber er läßt sich klappen und trägt problemfrei sogar ´nen Smart ( hier auch hinter einem WoMo )
Der Hänger ist super, läuft 1a hinterher wenn er leer ist und besser noch mit Ladung. Der Schwerpunkt ist rel. tief und Zurrpunkte gibt es genug.
Man kann damit auch anderes transportieren - nur Schüttgut wird schwierig ohne Bordwände ...
Mein 75 PS-Golf mit Automat hat dieser Anhänger gut getan. Auf der BAB und hier die berge hoch war kein Thema. Hatte einen 2 Achser hinten dran, damals als ich den M.Go holte - der hat gesoffen ( Sprit ) und war schrecklich am Auto, leer UND beladen.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

trabant
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Jun 2022, 23:50
Fahrzeuge: aixam 500 Minivan
Ducato 280 WoMo
W124
BMW K1100
Honda Helix
IWL Troll
Saxonette
DiBlasi R7
Motograziella
Wohnort: Essen

Re: Transport Mopedauto

Beitrag von trabant » Fr 22. Jul 2022, 13:13

Ja, sowas in der art könnte mich interessieren

Antworten