Die Suche ergab 19075 Treffer
- Do 2. Apr 2026, 16:17
- Forum: Baugleiche Ersatzteile
- Thema: Innenspiegel Aixam Mega 2 und andere
- Antworten: 1
- Zugriffe: 23274
Re: Innenspiegel Aixam Mega 2 und andere
Danke für die Info
- Mi 1. Apr 2026, 08:41
- Forum: Karosserie & Innenraum
- Thema: Fensterheber ist verhext
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2480
Re: Fensterheber ist verhext
Ggf auch ein Teil der Hebermechanik defekt...zB rutscht durch oder ein vlt vorhandener ? Sensor für Stopp bei Fenster-Zu-Funktion spinnt.
- Mo 30. Mär 2026, 09:49
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Neu hier und Fragen zum Myli Elektro
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1054
Re: Neu hier und Fragen zum Myli Elektro
http://up.picr.de/20758268lx.gif Falls du hier noch nicht geschaut haben solltest.... https://www.google.com/search?q=Ligier+Myli+Rebel+&sca_esv=eafbc91c2287ff45&hl=de&sxsrf=ANbL-n6CavWxVKYMm3M8zAv1Du0not0vpg%3A1774860426150&source=hp&ei=ijjKaeD8BvSpxc8P6sTqoQo&iflsig=AFdpzrgAAAAAacpGmlqtPFFnKqpc3O...
- Sa 28. Mär 2026, 23:48
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Ich bin dann mal der neue
- Antworten: 21
- Zugriffe: 14184
Re: Ich bin dann mal der neue
Hallo Rolf, Wie würdest du jetzt in meiner Situation verfahren. Es steht wirklich so in den Papieren. Laut Google gibt es auch L6e als 4 Sitzer. Führerschein belastet weniger, da alle momentanen Fahrer B besitzen. Liebe Grüße Fahrzeuge der Klasse L6e (Leichtkraftfahrzeuge) sind rechtlich auf maxima...
- Sa 28. Mär 2026, 17:55
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Decsa Lisa BCB 50 cc
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1180
Re: Decsa Lisa BCB 50 cc
Hi everyone, We are overhauling a Decsa Lisa and are running into the problem that parts are nowhere to be found. Some parts are from a Fiat 126, but the BCB engine is another matter. Are there people here familiar with another brand of cylinder that might fit or with small adjustments? The Sachs S...
- Sa 28. Mär 2026, 17:47
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Ich bin dann mal der neue
- Antworten: 21
- Zugriffe: 14184
Re: Ich bin dann mal der neue

Wg.:
4-Sitzer,
weil dann ist es KEIN LKFZ der Klasse L6e mehr !
Also Vorsicht !!!
- Fr 20. Mär 2026, 10:21
- Forum: Elektrik
- Thema: Glück gehabt ...
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3266
Re: Glück gehabt ...
Rolf...dann hast du Tüftler wieder mal Alles richtig gemacht

- Mo 16. Mär 2026, 17:47
- Forum: Off-Topic Stammtisch
- Thema: Yanmar 1 Zylinder starten
- Antworten: 10
- Zugriffe: 18933
Re: Yanmar 1 Zylinder starten
Moin Vorglühen kann man auch im Luftfilter kasten oder im Ansaugtrack :wink: es muß micht immer ein Loch im zylinder sein . Mein Lombardini im Hakotrac springt auch ohne glühen bei minus 10 Grad an 023) der hat auch nichts zum Vorglühen :wink: hat der Motor ein kleines rad oder hebel oben am Zylind...
- So 15. Mär 2026, 19:20
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
- Antworten: 8
- Zugriffe: 10320
Re: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
Bei 12500 € wäre aber wirklich an einen Ellenator zu denken... Den kann man später zu einem normalen PKW rückbauen https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen/ellenator.html#!/gebrauchtwagen/ellenator.html%3Ftri%3Dprix_croissant https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&isSearchRequest=t...
- Sa 14. Mär 2026, 19:42
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Motor springt nicht an - Microcar MC1
- Antworten: 27
- Zugriffe: 31673
Re: Motor springt nicht an - Microcar MC1
Ja, trotzdem WHB beachten !rolf.g3 hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 10:28Ja, trotzdem WHB beachten !MC1-Fahrer hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 07:12Und die große Schraube an der Kurbelwelle hat Linksgewinde .Korrekt?
gr
insbesonders Seite 81 und 82 ff des WHB's
- Sa 14. Mär 2026, 19:41
- Forum: Elektrik
- Thema: Beitrag über Servomotoren in der Automobilindustrie
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2894
- Sa 14. Mär 2026, 19:37
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
- Antworten: 8
- Zugriffe: 10320
Re: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, weil ich für meine beiden Söhne ein 45er Auto suche. Einen Führerschein hat der große bereits, und für den Weg zur Ausbildung benötigen wir einen Wetterfesten Fahrbaren Untersatz (kein ÖPNV vorhanden, da wir auf dem Dorf am Ende des Landkreises leben) Ich bin Hobby...
- Sa 14. Mär 2026, 10:13
- Forum: Elektrik
- Thema: Beitrag über Servomotoren in der Automobilindustrie
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2894
Re: Beitrag über Servomotoren in der Automobilindustrie
`???? Spam ????
- Do 12. Mär 2026, 22:27
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
- Antworten: 16
- Zugriffe: 13010
- Do 12. Mär 2026, 16:10
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
- Antworten: 16
- Zugriffe: 13010
Re: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
Ich habe soeben mal ein Foto erstellt und bei genauerem hinsehen tatsächlich noch einen direkt am Motor montierten Starter entdeckt. Dann ist das oben auf dem Motor montierte Teil weil doch nur eine Lichtmaschine! Sorry, ich sehe nirgendwo wie ich ein Foto hochladen kann....???? Nimm picr https://p...
- Do 12. Mär 2026, 11:51
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: JDM Abaca 2006 Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6571
- Mi 11. Mär 2026, 18:38
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: JDM Abaca 2006 Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6571
Re: JDM Abaca 2006 Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2026, 14:39
Einbau eines Ausgleichsbehälters nach Prof. Dr. Lenz:
viewtopic.php?f=14&t=1467
![]()
- Mi 11. Mär 2026, 18:36
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
- Antworten: 16
- Zugriffe: 13010
Re: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
Guckst du : https://www.google.com/search?q=anlasser+f%C3%BCr++Honda+GX160&sca_esv=bb692e0fdf80bd80&hl=de&sxsrf=ANbL-n6pPqBD6sjEPUHd4eR_hOcHAbDnJg%3A1773250523785&source=hp&ei=26exacuuLaqC9u8PsPXUuAs&iflsig=AFdpzrgAAAAAabG165tq909dGwLBPQi1c3DgiTeKdIyc&ved=0ahUKEwiLiMP8sJiTAxUqgf0HHbA6FbcQ4dUDCBk&uac...
- Mo 9. Mär 2026, 22:19
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Spezialisten für Yanmarmotoren gesucht !!!
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5944
Re: Spezialisten für Yanmarmotoren gesucht !!!
.schon mal mit Bremsenreiniger zu starten probiert ? Ja, macht keinen Unterschied ob das Zeug eingesprüht wird oder nich. Vlt ist der Absteller innen defekt und reagiert so seltsam UND !!! ggf läßt er deshalb zuwenig Sprit durch ? Den Absteller hatte ich auch schon ausgebaut, hat trotzdem nicht and...
- Mo 9. Mär 2026, 22:17
- Forum: Biete
- Thema: Dacia Sandero als Einsteigerfahrzeug
- Antworten: 2
- Zugriffe: 35189
Re: Dacia Sandero als Einsteigerfahrzeug
Mit 2 Jahren TÜV...probier 1000 Euro mehr unbd geh denn 500 runter...oder
falls das Teil ok ist....behalten....billiger als 2000 mit 2 Jahr TÜV (machbar/möglich)wird das eh niemals mehr.
falls das Teil ok ist....behalten....billiger als 2000 mit 2 Jahr TÜV (machbar/möglich)wird das eh niemals mehr.