Die Suche ergab 19075 Treffer

von guidolenz123
Do 2. Apr 2026, 16:17
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: Innenspiegel Aixam Mega 2 und andere
Antworten: 1
Zugriffe: 23274

Re: Innenspiegel Aixam Mega 2 und andere

Danke für die Info
von guidolenz123
Mi 1. Apr 2026, 08:41
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Fensterheber ist verhext
Antworten: 7
Zugriffe: 2480

Re: Fensterheber ist verhext

Ggf auch ein Teil der Hebermechanik defekt...zB rutscht durch oder ein vlt vorhandener ? Sensor für Stopp bei Fenster-Zu-Funktion spinnt.
von guidolenz123
Mo 30. Mär 2026, 09:49
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier und Fragen zum Myli Elektro
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Re: Neu hier und Fragen zum Myli Elektro

http://up.picr.de/20758268lx.gif Falls du hier noch nicht geschaut haben solltest.... https://www.google.com/search?q=Ligier+Myli+Rebel+&sca_esv=eafbc91c2287ff45&hl=de&sxsrf=ANbL-n6CavWxVKYMm3M8zAv1Du0not0vpg%3A1774860426150&source=hp&ei=ijjKaeD8BvSpxc8P6sTqoQo&iflsig=AFdpzrgAAAAAacpGmlqtPFFnKqpc3O...
von guidolenz123
Sa 28. Mär 2026, 23:48
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ich bin dann mal der neue
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Re: Ich bin dann mal der neue

Hallo Rolf, Wie würdest du jetzt in meiner Situation verfahren. Es steht wirklich so in den Papieren. Laut Google gibt es auch L6e als 4 Sitzer. Führerschein belastet weniger, da alle momentanen Fahrer B besitzen. Liebe Grüße Fahrzeuge der Klasse L6e (Leichtkraftfahrzeuge) sind rechtlich auf maxima...
von guidolenz123
Sa 28. Mär 2026, 17:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Decsa Lisa BCB 50 cc
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Decsa Lisa BCB 50 cc

Hi everyone, We are overhauling a Decsa Lisa and are running into the problem that parts are nowhere to be found. Some parts are from a Fiat 126, but the BCB engine is another matter. Are there people here familiar with another brand of cylinder that might fit or with small adjustments? The Sachs S...
von guidolenz123
Sa 28. Mär 2026, 17:47
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ich bin dann mal der neue
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Re: Ich bin dann mal der neue

Bild

Wg.:
4-Sitzer,
weil dann ist es KEIN LKFZ der Klasse L6e mehr !


Also Vorsicht !!!
von guidolenz123
Fr 20. Mär 2026, 10:21
Forum: Elektrik
Thema: Glück gehabt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3266

Re: Glück gehabt ...

Rolf...dann hast du Tüftler wieder mal Alles richtig gemacht 023) 023) 023)
von guidolenz123
Mo 16. Mär 2026, 17:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Yanmar 1 Zylinder starten
Antworten: 10
Zugriffe: 18933

Re: Yanmar 1 Zylinder starten

Moin Vorglühen kann man auch im Luftfilter kasten oder im Ansaugtrack :wink: es muß micht immer ein Loch im zylinder sein . Mein Lombardini im Hakotrac springt auch ohne glühen bei minus 10 Grad an 023) der hat auch nichts zum Vorglühen :wink: hat der Motor ein kleines rad oder hebel oben am Zylind...
von guidolenz123
So 15. Mär 2026, 19:20
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 10320

Re: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos

Bei 12500 € wäre aber wirklich an einen Ellenator zu denken... Den kann man später zu einem normalen PKW rückbauen https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen/ellenator.html#!/gebrauchtwagen/ellenator.html%3Ftri%3Dprix_croissant https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&isSearchRequest=t...
von guidolenz123
Sa 14. Mär 2026, 19:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt nicht an - Microcar MC1
Antworten: 27
Zugriffe: 31673

Re: Motor springt nicht an - Microcar MC1

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2026, 10:28
MC1-Fahrer hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2026, 07:12
Und die große Schraube an der Kurbelwelle hat Linksgewinde .Korrekt?
Ja, trotzdem WHB beachten !

gr
Ja, trotzdem WHB beachten !

insbesonders Seite 81 und 82 ff des WHB's
von guidolenz123
Sa 14. Mär 2026, 19:37
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 10320

Re: Neu hier, Kaufberatung und Fragen zu 45er Autos

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, weil ich für meine beiden Söhne ein 45er Auto suche. Einen Führerschein hat der große bereits, und für den Weg zur Ausbildung benötigen wir einen Wetterfesten Fahrbaren Untersatz (kein ÖPNV vorhanden, da wir auf dem Dorf am Ende des Landkreises leben) Ich bin Hobby...
von guidolenz123
Do 12. Mär 2026, 16:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
Antworten: 16
Zugriffe: 13010

Re: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION

Ich habe soeben mal ein Foto erstellt und bei genauerem hinsehen tatsächlich noch einen direkt am Motor montierten Starter entdeckt. Dann ist das oben auf dem Motor montierte Teil weil doch nur eine Lichtmaschine! Sorry, ich sehe nirgendwo wie ich ein Foto hochladen kann....???? Nimm picr https://p...
von guidolenz123
Mi 11. Mär 2026, 18:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: JDM Abaca 2006 Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?
Antworten: 8
Zugriffe: 6571

Re: JDM Abaca 2006 Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2026, 14:39


Einbau eines Ausgleichsbehälters nach Prof. Dr. Lenz:

viewtopic.php?f=14&t=1467

:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von guidolenz123
Mi 11. Mär 2026, 18:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION
Antworten: 16
Zugriffe: 13010

Re: NACHLASSENDE STARTERFUNKTION

Guckst du : https://www.google.com/search?q=anlasser+f%C3%BCr++Honda+GX160&sca_esv=bb692e0fdf80bd80&hl=de&sxsrf=ANbL-n6pPqBD6sjEPUHd4eR_hOcHAbDnJg%3A1773250523785&source=hp&ei=26exacuuLaqC9u8PsPXUuAs&iflsig=AFdpzrgAAAAAabG165tq909dGwLBPQi1c3DgiTeKdIyc&ved=0ahUKEwiLiMP8sJiTAxUqgf0HHbA6FbcQ4dUDCBk&uac...
von guidolenz123
Mo 9. Mär 2026, 22:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Spezialisten für Yanmarmotoren gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5944

Re: Spezialisten für Yanmarmotoren gesucht !!!

.schon mal mit Bremsenreiniger zu starten probiert ? Ja, macht keinen Unterschied ob das Zeug eingesprüht wird oder nich. Vlt ist der Absteller innen defekt und reagiert so seltsam UND !!! ggf läßt er deshalb zuwenig Sprit durch ? Den Absteller hatte ich auch schon ausgebaut, hat trotzdem nicht and...
von guidolenz123
Mo 9. Mär 2026, 22:17
Forum: Biete
Thema: Dacia Sandero als Einsteigerfahrzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 35189

Re: Dacia Sandero als Einsteigerfahrzeug

Mit 2 Jahren TÜV...probier 1000 Euro mehr unbd geh denn 500 runter...oder
falls das Teil ok ist....behalten....billiger als 2000 mit 2 Jahr TÜV (machbar/möglich)wird das eh niemals mehr.