Die Suche ergab 8 Treffer

von ghenne
So 14. Aug 2022, 08:58
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Die Aktion war erfolgreich! 033) Die Dioden sind gestern eingetroffen. Bevor ich alle Bauteile wieder aufgelötet habe, habe ich die Verbindungen dazwischen alle geprüft und aufgeschrieben. Falls es so nicht funktioniert hätte, dann hätte ich aus dieser Verbindungsliste einen Schaltplan erstellen kön...
von ghenne
Mo 8. Aug 2022, 12:33
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Ich hatte einen größeren Lombardini mit 435ccm einbauen lassen, damit ich damit 100km/h erreichen kann. Ein schönes Teil, ich habe mich leider wegen Zeitmangel davon trennen müssen. Zum in der Garage rumstehen lohnt sich das nicht. Aber ich hänge immer noch dran, deshalb habe ich die in der Signatur...
von ghenne
So 7. Aug 2022, 14:27
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Hallo, ein Update zu meinem Problem: Ich habe in der Heckklappe ein Modul gefunden, dass mit den 3 Adern des Heckwischers verbunden ist: MEVAR-MI-unten.jpg MEVAR-MI-oben.jpg.jpg Die Treffer im Netz waren sehr spärlich, ich habe nur einen Shop gefunden, der sowas listet, aber zur Zeit nicht verfügbar...
von ghenne
Fr 5. Aug 2022, 21:52
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Hallo Rolf, Bei meinem Motor gibt es links Masse, rechts 12v und mittig einen Signalausgang, der kurzzeitig gegen 12v schaltet wenn der Wischer die Endposition erreicht hat. Damit der Wischer zum Ende läuft braucht es eine externe Schaltung, die die 12v Leitung noch so lange bestromt, bis der Impuls...
von ghenne
Fr 5. Aug 2022, 19:00
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Hallo, danke für die Tipps! Ich habe mit einem langen Kabel von der Batterie aus einmal Masse gebrückt -> Motor steht still Dann habe ich +12V gebrückt -> Der Motor dreht Das Problem liegt also auf der +12V Seite. Ich habe die Gummitülle zwischen Heckklappe und Auto an beiden Seiten gelöst und die K...
von ghenne
Mi 3. Aug 2022, 10:11
Forum: Elektrik
Thema: Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Heckscheibenwischer bekommt keine Spannung (Microcar M.Go SXI)

Hallo zusammen, bei unserem M.Go SXI aus dem Jahr 2009 funktioniert der Heckscheibenwischer nicht. Mit Multimeter und Labornetzteil habe ich herausgefunden, dass die 3 Anschlüsse folgende Bedeutung haben: Auf dem Foto von Links nach rechts: Minus Ausgang, der in Endposition kurz nach Plus schaltet P...
von ghenne
Mi 3. Aug 2022, 09:42
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Vorstellung

Hallo zusammen, ich heiße Gunnar und bin Jahrgang 74. Mein Sohn ist Jahrgang 2004 und für ihn (und natürlich für mich wenn ich Lust drauf habe) habe ich kürzlich ein Microcar M.Go SXI aus dem Jahr 2009 gekauft. Der hat erst ca 13000 Km auf dem Tacho. Ansonsten ist das Auto in einem optisch schönen Z...
von ghenne
Fr 31. Aug 2012, 08:39
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Aixam aus den Niederlanden holen
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Aixam aus den Niederlanden holen

Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich vorhabe mir einen Aixam 400 zuzulegen. Momentan fahre ich eine Duo 5/2, aber ich suche etwas mehr wintertaugliches mit ebenso geringen Unterhaltskosten. Das Angebot an günstigen Gebrauchten in den Niederlanden ist, verglichen mit Deutschland, riesig...