Die Suche ergab 45 Treffer

von AL
Sa 21. Dez 2019, 20:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Also ich weiß nichts das der Motor schon mal überholt worden ist. Hab das Auto mit 10tkm gekauft. War nichts bekannt vom Vorbesitzer. Naja wer weiß... Ölkohle muss ich nochmal schauen, hat aber ehr nach Vertiefungen ausgesehen genauso wie am Kopf. Kohle müsste man ja abbekommen. Wenn am Kolben nicht...
von AL
Sa 21. Dez 2019, 18:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Was ist denn mit einfach sowas hier? https://www.ebay.de/itm/Motor-Microcar-Kubota-Diesel-Aixam-400-A-721-741-City-Z402-Z-402-/143468240613?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 der kaputte Motor bringt ja auch noch ein paar Euro .. kriegste zumindest das Porto raus Den hatte ich schon gesehen und den V...
von AL
Sa 21. Dez 2019, 18:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Also der Austauschmotor ist drinnen und läuft. Habe heute den alten Motor mal zerlegt und ein paar Bilder beigefügt. Kann man sowas noch richten lassen? Der Kopf ist ja ziemlich ausgefressen und die Kante des Zylinders auch. Der 2. Zylinder sieht noch ganz gut aus. https://i.ibb.co/Xb1vVgp/20191221-...
von AL
So 15. Dez 2019, 12:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Vielleicht liegt es an der Region. Ich habe alle Kubotahändler in meiner Umgebung angerufen, alle haben gesagt sie können nicht. Bin aber jetzt noch auf einen anderen "freien" Überholer" gekommen durch einen Kollegen der angeblich alles richten kann. Da muss ich nochmal anrufen und mal sehen was der...
von AL
Sa 7. Dez 2019, 18:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Ja gut, das mit den 2.500 war KV aus der Ferne. Aber alle Motorüberholer, auch Kubota Händler, konnten mir bei dem Motortyp nicht weiterhelfen da sie keine technischen Unterlagen und Ersatzteile bekommen von Kubota. Ich berichte mal wie es mit den Tauschmotor weitergeht. Soll nächste Woche geleifert...
von AL
Di 3. Dez 2019, 16:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Es wird wohl das beste sein mit dem Austauschmotor. Wobei die ja auch nicht unbedingt leicht zu finden sind. Ich war gestern auf der Seite und hab den nicht gefunden. Ich habe zwar jetz auch eine Firma gefunden die den Motor überholen könnte, aber der veranschlagte Preis war um die 2.500€ :? Wäre da...
von AL
Mo 2. Dez 2019, 13:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Die Kubota zentrale verweist nur auf die Händler, da kommt man nicht weit. Mal sehen ob die Anfragen bei den Firmen mit einer Motorüberholung was ergeben. Zuversichtlich klingt anders. Einer meinte jenachdem wo der Motor verbaut war kann es sein das nur die OEM´s Teile bekommen. Obwohl die Kubota im...
von AL
Mi 27. Nov 2019, 20:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Danke für die Links.

Kester mach leider nur Lombardini und Kohler Motoren. Kubota machen die nicht. Bei den Holländern bin ich noch dran. Mal sehen ob sich da was entwickelt.

LG
Armin
von AL
Di 26. Nov 2019, 18:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hm,

also wo kann ich denn gute gebrauchte finden? Ich habe nur einen für gute 600 bei eBay aus Italien gefunden. Sieht mir aber nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Bzw. wer überholt denn die Motoren? Gibt's da irgendwelche Adressen?
von AL
Mo 25. Nov 2019, 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

So genau weiß ich noch nicht. Es sind nur sehr deutliche Einlaufspuren. Ich vermute aber das ich da wohl selber Schuld bin. Ich hatte einen defekten Kühlerschlauch beim Fahren und da war wohl zu wenig Kühlwasser drinnen.....Nicht gemerkt, Temp Anzeige ehr naja nicht zu gebrauchen. Zumindest eine mög...
von AL
Mo 25. Nov 2019, 16:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hallo zusammen. da ich das Thema jetzt etwas ausgesessen habe wurde nun das Problem wieder angegriffen. Grundsätzlich habe ich noch 2 Dieselschläuche getauscht und das Thema mit dem Abfallen des Tankanzeigers ist erledigt. Lieder springt der Motor immer noch sehr schlecht an und nach intensivem Such...
von AL
Mo 9. Jul 2018, 21:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hallo zusammen.

Ich wollte mich kurz melden und einen Zwischenbericht geben.
Ich weiß nicht warum, aber seither gab es kein Problem mehr. Ein guter Fehler kommt ja bekanntlich wieder, also warte ich ob noch was passiert. Voltmeter ist seither mein Beifahrer, vielleicht wirkt das ja Wunder :)
von AL
Di 19. Jun 2018, 19:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hallo zusammen. Also ich muss das Thema nochmal aufgreifen und berichten. Bis auf das Anspringen war ja alles soweit ok. Nun ist die Kiste allerdings unterwegs stehen geblieben, sprich Motor aus. Habe daraufhin vermutet das ein Dieselschlauch Luft zieht, da etwas porös und Vorfilter nicht ganz voll....
von AL
Do 8. Mär 2018, 20:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Re: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hallo, danke für die Info Also Motoröl wurde vor ca 5 Wochen getauscht, war da vor aber auch schon so mit dem starten. Öl ist 5W 30 oder 5W 40 Vollsynt. drinnen. Müsste ich nochmal nachsehen. Ist aber das was in der Anleitung angegeben ist. Menge prüf ich mal, war zumindest nach dem Wechsel in der M...
von AL
Do 8. Mär 2018, 15:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?
Antworten: 61
Zugriffe: 21764

Z402 schlechtes Anspringen - Dieselpumpe?

Hallo zusammen. nachdem ich mich mit einigen Wartungsteilen dem schlechten Anspringen gewidmet habe, ist es leider noch nicht viel besser. Folgendes wurde durchgeführt: - Tausch Glühkerzen - Tausch Dieselfilter - Tausch Luftfilter - Einstellen Ventile Ich habe so den Verdacht, das der Motor irgendwi...
von AL
Sa 22. Apr 2017, 16:16
Forum: Ebay & Co
Thema: E-Car Aixam
Antworten: 6
Zugriffe: 5116

E-Car Aixam

Hallo zusammen. Bin im Netz über etwas gestolpert: https://www.autoscout24.de/angebote/aixam-city-elektro-orange-6113293f-98a5-bb78-e053-e350040a06c4?cldtidx=9 Was ist denn generell davon zu halten? Unabhängig von dem Angebot. Bei dem Baujahr und 3 Vorbesitzern ist es eh etwas unbehaglich. Dachte im...
von AL
So 20. Nov 2016, 20:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z402 Anlassverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 17708

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Noch eine kleine Frage. Ich bin im Forum auf den Beitrag mit der Motorvorwärmung des Z402 Motors gestoßen und mir ist aufgefallen das auf dem verlinkten Bild vor dem Luftfilterdeckel noch eine Plastikhaube angebracht ist. Kann die damit auch etwas zu tun haben? Ist ja dann so eine art Ansaugluftvorw...
von AL
So 20. Nov 2016, 16:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z402 Anlassverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 17708

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde nun folgendermaßen vorgehen und weiter berichten: Ölwechesel + Filter - steht sowieso an Dieselleitungen auf der Hebebühne genauer prüfen, ein erstes Rumdrücken konnte keine porösen Schläuche erkenne lassen. Nach Diesel riecht es auch nicht. Ve...
von AL
Sa 19. Nov 2016, 19:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z402 Anlassverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 17708

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Ich habe momentan 5W50 drinnen, aber es steht eh ein Ölwechsel an, da kann ich mal variieren. Würde denn eine schlechte Kompression nicht auch mit einer schlechteren Leistung einhergehen? So auf der Geraden läuft er noch seine knapp 50 (55 lt. Tacho, hat er schon immer, mehr wars nie) Auch an den Be...
von AL
Sa 19. Nov 2016, 16:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kubota Z402 Anlassverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 17708

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Müsste denn da nicht dann auch irgendwo eine feuchte Stelle zu sehen sein?

Bzw. warum springt er im Sommer ohne solche Probleme an?

Außerdem wenn er läuft dann läuft er ohne ruckeln oder ähnliches.