Die Suche ergab 166 Treffer

von Alminchen
So 9. Aug 2020, 16:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Autofahren mit Behinderung
Antworten: 42
Zugriffe: 10619

Re: Autofahren mit Behinderung

Moin Führerschein für bzw. auf einem LKFZ zu machen geht eigentlich bei jeder Fahrschule. Mann braucht nur einen willigen Fahrlehrer und ein eigenes LKFZ. Das eigene Fahrzeug wird dann für die Dauer der Fahrschule von der Fahrschule bei deren Versicherung als Fahrschulfahrzeug gemeldet und versicher...
von Alminchen
Mo 3. Aug 2020, 08:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: DCI Motoren versus sonstige LKfzg Motoren
Antworten: 6
Zugriffe: 5012

Re: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

Hallo mobileKiste, was machst du jetzt hier für ein Thema auf. Es geht hier um meinen Hinweis an die Forumgemeinde für den Verkauf meines wirklich guten M.GO. Wenn dich dieser nicht interessiert, brauchst du hier nicht über Dieselverbräuche und DCI-Motoren diskutieren zu wollen. Das ist am Thema vor...
von Alminchen
Sa 1. Aug 2020, 15:37
Forum: Ebay & Co
Thema: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go
Antworten: 7
Zugriffe: 4926

Re: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

Hallo rolf.g3,

Sorry wenn es viel zu teuer ist, vielleicht einen Preisvorschlag über PN.
Auch im Kofferraum liegt noch was.

Wer etwas will, findet Wege!
Wer etwas NICHT will, findet Argumente!
von Alminchen
Sa 1. Aug 2020, 13:01
Forum: Ebay & Co
Thema: ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go
Antworten: 7
Zugriffe: 4926

ebay Kleinanzeigen verkaufe Alminchens M.Go

20200801_115418.jpg
20200801_115418.jpg (584.27 KiB) 4926 mal betrachtet
leider kann meine Frau krankheitsbedingt unser Alminchen nicht mehr fahren. Da ich nicht mit drei Fahrzeugen unterwegs sein kann und meine Ape schon zu oft stehen bleiben muss, geht Alminchen in fremde Hände.
Es würde uns freuen, wenn einer von euch Interesse an ihm hat.
von Alminchen
So 15. Mär 2020, 16:45
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: M.Go Bremsen quietschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Re: M.Go Bremsen quietschen

Moin,
lesen hilft,
-war in der Werkstatt
-Bolzen nicht fest
immer nur verschmutzt, immer hinten links.
Nach Reinigung gut.
Kurze Zeit später wieder quietsch quietsch.
So besser Rolf
von Alminchen
Fr 13. Mär 2020, 16:22
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: M.Go Bremsen quietschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Re: M.Go Bremsen quietschen

Das bringt keine Hilfe. Das Quietschen kommt nach jeder Reinigung nach kurzer Zeit immer wieder.
Er war im letzen Jahr auch schon einmal in der Werkstatt, neue Bremsbeläge. Aber nach kurzer Zeit ist das Quietschen wieder da. Und immer nur hinten links.
von Alminchen
Fr 13. Mär 2020, 14:55
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: M.Go Bremsen quietschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

M.Go Bremsen quietschen

Moin, bei unserem M.Go quietscht ständig hinten links die Bremse. Auch beim fahren.
Nach der Reinigung mit Bremsenreiniger ist es wieder ein paar Tage ruhig.
Hat jemand mit dem M.Go auch das Problem oder sonst eine Idee woran das liegen könnte?
von Alminchen
Di 26. Mär 2019, 21:04
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Lenkhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

Lenkhilfe

Wer erteilt die Genehmigung für eine Lenkhilfe für Behinderte?
Muss die Lenkhilfe auch bei Leichtkraftfahrzeugen vom TÜV/Dekra abgenommen werden?
von Alminchen
Mo 25. Mär 2019, 13:27
Forum: Suche
Thema: ligier ambra
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Re: ligier ambra

Schau mal hier auf der polnischen Seite
https://allegro.pl/oferta/ligier-ambra- ... 7728077145
Die polnischen Händler verschicken oft nach Deutschland wenn man sie fragt.
von Alminchen
Mo 10. Dez 2018, 10:30
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5545

Re: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

Nach unten mischen ist kein Problem, also auf DOT 3. Aber wenn DOT 3 richtig ist, sollte nicht auf DOT 4 gewechselt werden. Das könnte für Dichtungen ein Problem werden. Oder?
von Alminchen
Mo 10. Dez 2018, 08:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5545

Re: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

In der Bedienungsanleitung des M.GO steht DOT 4.
Auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter steht auf dem Deckel nur DOT 3 verwenden.
Angeblich werden die Microcars aber mit DOT 4 ausgeliefert und Händler sind bei der Frage überrascht.
Da ist dann beim nächsten Wechsel der Flüssigkeit guter Rat gefragt.
von Alminchen
So 9. Dez 2018, 12:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5545

Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit

Welche DOT bei der Bremsflüssigkeit ist richtig für das Microcar M.Go?
Bei den Herstellerangaben kommen da doch Zweifel auf.
von Alminchen
Di 17. Jul 2018, 13:09
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Autoverwerter aus Polen hat schnell geliefert, Tacho in Ordnung. Preis incl. DPD 1/4 eines neuen Tacho.
hoffentlich hält der länger. Nun brauche ich nur noch den Elektroniker, der den alten lötet. Aber es eilt ja nicht mehr
von Alminchen
So 15. Jul 2018, 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Frequenz der Zentralverriegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Re: Frequenz der Zentralverriegelung

Was noch wichtig ist, hat die Fernbedienung einen festen oder rollenden Code.
von Alminchen
So 15. Jul 2018, 14:16
Forum: Elektrik
Thema: Frequenz der Zentralverriegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Frequenz der Zentralverriegelung

Wir brauchen einen neuen Sender für die Zentralverriegelung vom Microcar M.GO.
Kennt jemand die Frequenz, Fernbedienungen gibt es ja in Mengen, aber ohne die Frequenz funktioniert es wohl nicht.
In der Fernbedienung selbst ist leider nichts angegeben, auch kein Hersteller.
Gruß Matthias
von Alminchen
Di 10. Jul 2018, 08:42
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Habe eine vorerst günstiger Lösung gefunden. Ich bestelle ein Gebrauchtteil bei einem Autoverwerter in Polen.
Für den alten Tacho suche ich dann einen Elektroniker, der die Diode wechseln kann.
von Alminchen
Mo 9. Jul 2018, 10:18
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Mit Schaltplan ginge das einfach. Ohne muss alles durchgemessen werden.
Außerdem wiederholt sich das bei jeder Lampe die ausfällt, insgesamt 16 Stück.
von Alminchen
Mo 9. Jul 2018, 07:38
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Hallo Rolf,
du meinst sicherlich die Tachobeleuchtung, die man tauschen kann. Das geht bei uns auch.
Die Leuchten für Vorglühen, Motor usw. sind Dioden, da ist laut Microcar nur der Tausch möglich. 400€ ohne Einbau.
Matthias
von Alminchen
So 8. Jul 2018, 19:13
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Vorglühlampe M.Go defekt

Moin Rolf, deine Antwort ist leider total falsch, es sind keine Birnchen verbaut. Um die Diode zu wechseln muss ich aber vorher sicher sein das Strom ankommt. Also benötige ich die Steckerbelegung um die Leitung zu prüfen. Außerdem muss die Diode gelötet werden, da brauche ich einen Fachmann. Gruß M...
von Alminchen
So 8. Jul 2018, 15:14
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühlampe M.Go defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Vorglühlampe M.Go defekt

Hallo, bei unserem M.Go ist zum 2.Mal die Vorglühlampe in der Tachoeinheit defekt. Während der Garantie wurde einfach der Tacho getauscht, aber die Garantie ist lange vorbei. Jetzt will ich selber suchen und benötige einen Schaltplan für die Kabelbelegung an der Tachoeinheit um den Stromfluss beim V...