Die Suche ergab 60 Treffer

von Inge
Di 23. Mai 2023, 15:57
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: dreckiges, vergilbtes ABS reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1815

Re: dreckiges, vergilbtes ABS reinigen

Silikonspray wirkt Wunder
von Inge
Mo 20. Mär 2023, 09:41
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Lademöglichkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Re: Lademöglichkeit

Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben.
von Inge
Mo 6. Mär 2023, 12:37
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Lademöglichkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Re: Lademöglichkeit

Vielen Dank. Ihr Lieben!
von Inge
Mi 1. Mär 2023, 15:12
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Lademöglichkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Lademöglichkeit

Hallo zusammen,
nach langer Zeit haben wir mal wieder ein Problem. Wir überlegen, einen eAixam anzuschaffen und ich habe nichts gefunden, ob man den mit einem Adapter an einer "normalen" Haushaltssteckdose aufladen kann.
Weiß das wer? schon mal Danke für Eure Rückmeldung und liebe Grüße von
Inge
von Inge
Mo 1. Mär 2021, 11:31
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7936

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Hey, vielen Dank, guter Tipp. Das werden wir beherzigen 023)
von Inge
So 28. Feb 2021, 18:39
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln
Antworten: 20
Zugriffe: 7936

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Hallo zusammen,
darf ich zu dem Thema bitte mal ne Frage stellen? Wie viele kmh macht so ein Distanzring aus? Unser Crossline ist mit einer neuen Motorvario mit 60 kmh unterwegs 072) . Wir möchten ihn verkaufen und da sollte er vorschriftsmäßig sein.
Schon mal Danke für eure Antworten
Inge
von Inge
Fr 12. Feb 2021, 13:50
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede
Antworten: 97
Zugriffe: 96174

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Ich hätte auch so einen "Kandidaten", der sogar seine "Schrotties" für viel Geld an Unwissende/Anfänger - auch bei mobile.de - verhökert.
Name nenne ich nicht, aber Riedstadt dürfte reichen FINGER WEG!
von Inge
Sa 26. Dez 2020, 13:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bellier Händler gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Bellier Händler gesucht.

Hallo alle zusammen,

herzlichen Dank. Ich wusste es ja: Auf euch ist Verlass :D
von Inge
Sa 19. Dez 2020, 13:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bellier Händler gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Bellier Händler gesucht.

Hallo zusammen,
weiß jemand, wo es einen Bellier Händler gibt? Ich suche einen neuen Transporter und kann keinen Neuwagenhändler finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
von Inge
Mi 20. Mai 2020, 17:28
Forum: Elektrik
Thema: Microschalter beim Crossline - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Microschalter beim Crossline - mal wieder

Guten Abend,
Ganz lieben Dank an jeden, der sich überlegt hat, wie uns zu helfen ist. Aber, da Autoelekteik für uns zu dem böhmischen Dörfern gehört, haben wir uns für Freitag beim osch-Dienst angemeldet und warten mal ab, was da rauskommt. Nochmal vielen Dank an euch alle!
von Inge
Mo 18. Mai 2020, 12:21
Forum: Elektrik
Thema: Microschalter beim Crossline - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Microschalter beim Crossline - mal wieder

Hallo zusammen, unser Crossline will mal wieder nicht. Vom letzten mal war uns klar, dass es die Microschalter unter dem Schalthebel sind. Also haben wir sie getauscht. Allerdings startet der Aixam nicht, obwohl N angezeigt ist. Nach 2,3 Stunden nochmal probiert und er ging an. So ging das ein paar ...
von Inge
Mi 24. Jan 2018, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung Aixam Crossline
Antworten: 6
Zugriffe: 6849

Re: Hauptsicherung Aixam Crossline

Was da vor dem Abklemmen der Batterie los war, weiß ich nicht, aber nach dem wieder anschließen gingen Lüftung und Lichter wieder - die hätten auch andere Sicherungen. Die F20 mit 3A ist im Buch mit Armaturenbrett, Zentralverriegelung und Abtaurelais Heckscheibe angegeben. Es gibt auch noch zwei wei...
von Inge
Mi 24. Jan 2018, 15:16
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung Aixam Crossline
Antworten: 6
Zugriffe: 6849

Re: Hauptsicherung Aixam Crossline

Danke! Ich habe gerade deine Antwort gesehen; wir sind grade dran und hatten die Batterie wieder angeklemmt - danach haben die Lüftung und die Lichter schonmal wieder funktioniert. Jetzt hatten wir alle Sicherungen nochmal raus und - logisch - die letzte war durch. Es war die Nr. F20 mit 3A. Alles w...
von Inge
Mi 24. Jan 2018, 12:45
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung Aixam Crossline
Antworten: 6
Zugriffe: 6849

Hauptsicherung Aixam Crossline

Hallo zusammen, ich bin's mal wieder nach langer Zeit. Mit unserem neuen Crossline hatten wir bis jetzt keinerlei Probleme. Wie gesagt - bis jetzt. Gestern habe ich beim Austausch der Mikroschalter unter dem Schaltgestänge (Röllchen an dem einen Schalter war verbogen und "N" ging nicht mehr einlegen...
von Inge
Do 30. Okt 2014, 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor geht nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Re: Motor geht nicht aus

Ja, genau so ist es. Man muss zum Abstellen nachhelfen. Leichtgängig sind die Hebel schon. Eben hat GG angerufen; an dem Stecker, der ins Relais geht, ist ein Kabel raus und geht nicht mehr rein und ein Pin von dem Relais ist kürzer als die anderen und dunkel verfärbt. So ein Relais (mit gleichlange...
von Inge
Do 30. Okt 2014, 09:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor geht nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Re: Motor geht nicht aus

Juhuuu, Danke! ...und wie groß muss die Feder sein? Eine ganz große ist da ja dran, aber die ist nicht in das Loch in dem Hebel eingehängt, sondern unten am "Fuß" des Hebels. Seiten aus MANUEL_DE_REPARATION_S8rev2_UK.jpg Das ist die unter dem "Pin"; also die iat da. Ich meinte das Loch in dem Hebel ...
von Inge
Mi 29. Okt 2014, 21:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor geht nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Re: Motor geht nicht aus

Wir haben nachgeschaut. Strom kriegt er; jetzt haben wir gesehen, dass der "Pin", der in den Schalter hineingeht, offenbar nicht weit genug geht und dadurch wohl den Heben nicht weit genug "mitnimmt", so dass der Motor ausschalten kann. Wie krieg ich das Hebelchen dazu, den Pin weiter zu schieben? U...
von Inge
Mi 29. Okt 2014, 14:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor geht nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Re: Motor geht nicht aus

Danke,
wir schauen nach - ich melde mich dann wieder.

Bis dann,
Inge
von Inge
Mi 29. Okt 2014, 13:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor geht nicht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 6348

Motor geht nicht aus

Hallo zusammen, wieder mal ich! Letzte Woche haben wir eine neue Batterie eingebaut, weil die Originale zu schwach war und der Motor bei Feuchtigkeit schlecht oder garnicht angesprungen ist. Jetzt springt er wunderbar an - aber er geht nicht mehr aus. Zündung aus, Schlüssel raus, läuft! Sicherungen ...
von Inge
Mo 29. Sep 2014, 12:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario - kamen Teile geflogen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3856

Re: Getriebevario - kamen Teile geflogen...

Boaaaah, Aixam ist zu schwer, zum auf den Tisch legen 076) - aber ich werde deinen Rat beherzigen und beim nächsten Problem vor dem Zusammenbau ein Bild machen und einstellen. 072) Danke für die Hilfe!