Die Suche ergab 215 Treffer

von umbertones
Mi 7. Feb 2024, 20:46
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Diagnnose für eAixams
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Diagnnose für eAixams

Danke. Hast Du ne URL? Ich find' das nicht.
von umbertones
Sa 27. Jan 2024, 10:58
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Diagnnose für eAixams
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Diagnnose für eAixams

Die meisten Bugs des Autos (z.B. schaltet ab nach Volladung mit roten Ausrufezeichen, bis das erste % aus dem Akku verfahren ist) sind inzwischen durch Softwareupdates behoben. Eine Sache plagt uns allerdings hartnäckig. Bei ca. 25% SOC kommt erst das rote Ausrufezeichen im Kombi und nach ein paar M...
von umbertones
Mo 18. Sep 2023, 17:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

ist KEIN Impfstoff. Es ist ein RNA Medikament, das per mRNA die DNA Deiner Körperzellen umprogrammiert, die mit dieser mRNA in Kontakt kommen. Versuchst Du mich gerade zu überzeugen, daß der Verfasser des Ilias nicht Homer war, sondern ein anderer Grieche gleichen Namens? Impfung ist die Aktivierun...
von umbertones
So 17. Sep 2023, 16:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

um an sie zu gelangen liessen sich die Bürger zweifelhafte, ungetestete und potentiell karzinogene RNA Brühe Falls Du auf die mRNA-Impfungen anspielst, da ist nichts ungetestet. Die Technik ist seit Jahrzehnten in der Entwicklung gewesen (eigentlich war die Zielrichtung Krebs zu bekämpfen). Und ger...
von umbertones
So 17. Sep 2023, 10:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

Joo, und wenn das Volk das so hinnimmt, was willst Du machen? Das ist aber dann eher eine Tyrannei der Doofen/NIchtversteher/Nichtzuhörer. Schon viele Visionäre sind verlacht worden. Wenn Du es für richtig hälst, mach weiter. Schöner Thread zum Thema Grundnahrungsmittelverknappung (hier als finanzie...
von umbertones
Sa 16. Sep 2023, 22:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

Wie willst Du was ändern Den anderen Wählern ein besseres Angebot machen. Leider scheitern alle diesbezüglichen Ansätze daran, daß sich die Leute auf ein Thema fokussieren und beim Rest dramatisch unterbesetzt sind oder sich, sobald sich ein Erfolg einstellt, gegenseitig zerfleischen (siehe Piraten...
von umbertones
Sa 16. Sep 2023, 20:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

Sind wir wirklich fremdregiert ("die anderen sind schuld") oder einfach nur zu bequem ("eigentlich ist es ja meine Schuld").
von umbertones
Sa 16. Sep 2023, 16:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85882

Re: Tyrannei der Gebildeten

Die Gesetze würde man alle nicht brauchen, wenn die Leute, die Eigenverantwortung, die eine Demokratie erwartet auch richtig interpretieren würden. z.B. den Eigenbeitrag jedes Einzelnen zur Dekarbonisierung. Gerade bei gut situierten Leute erlebe ich da haarsträubende Fehlinterpretationen, die noch ...
von umbertones
Sa 16. Sep 2023, 09:46
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aixam 400 Typ C3
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Aixam 400 Typ C3

Und dem Knopf für die Luftverteilung...so meine Interpretation.
von umbertones
Do 14. Sep 2023, 20:53
Forum: Suche
Thema: Laptop für kleines Geld gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Re: Laptop für kleines Geld gesucht

So mache ich das seit Jahren. Rechner gibt's bei mir nur noch gebraucht. Vorteil: man kann sich für das Geld was viel tolleres kaufen, wenn das schon 3 Jahre alt ist (typisches Alter eines Business-Rückläufers). Und da ich eh am liebsten Lenovo benutze, weil die ihre Service-Manuals im Netz haben (h...
von umbertones
Mi 13. Sep 2023, 17:39
Forum: Suche
Thema: Laptop für kleines Geld gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Re: Laptop für kleines Geld gesucht

Leider hast Du keine Preisvorstellung genannt (vermutlich ab 0 :-) )

Wenn es etwas teurer sein darf, guckst Du mal bei www.notebookgalerie.de vorbei. Da fangen die Kisten gerne mal bei 130 Euro an. Bin von denen bisher immer gut beliefert worden.
von umbertones
Di 12. Sep 2023, 17:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?
Antworten: 396
Zugriffe: 97827

Re: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?

KI = Krise integriert.
von umbertones
Di 12. Sep 2023, 17:40
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: ... nur noch die Hälfte :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: ... nur noch die Hälfte :-(

Jaaa, nur schlagen Nüsse in jeder Form 100% auf die Waage bei mir :shock: Ärgerlich, weil das relativ gute Fette sind, die da drin sind. Das ist bei Chips eher suboptimal. :-) Aber Du hast was ganz wichtiges erwähnt: man muß seinen Weg finden. Pauschale Tips gibt es nicht. es gibt Dinge, die sind b...
von umbertones
Mo 11. Sep 2023, 19:20
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neues Projekt Ligier JS36
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Neues Projekt Ligier JS36

Das war bei unserem Micro - vom Händler - genauso.
Auto von 2018, Reifen von 2012....what?
von umbertones
Mo 11. Sep 2023, 19:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?
Antworten: 396
Zugriffe: 97827

Re: Windows 10 - Freund oder Feind ... ?

Es sein denn, sie werden in der Werkstatt ausgelesen. Da sammeln die Hersteller auch noch fleissig Infos.
Allerdings eher nicht, ob und wie heftig man im Auto fortpflanzungsfördernde Begegnungen hatte. :-)
von umbertones
Mo 11. Sep 2023, 19:15
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: ... nur noch die Hälfte :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: ... nur noch die Hälfte :-(

Respekt, alles richtig gemacht. Man muss nur die richtigen Sachen naschen, Nüsse sind z.B. (wenn man nicht allergisch ist) auch ein prima Futter statt dem Schokoriegel oder anderen Industriesuchtstoffen. Auch an Jever Fun kann man sich gewöhnen, man hat den Biergeschmack, aber deutlich weniger Kalor...
von umbertones
Di 5. Sep 2023, 20:51
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Super-Akku kommt
Antworten: 35
Zugriffe: 2158

Re: Super-Akku kommt

Zensursula wäre wirklich eine grauenhafte Vorstellung....waren da nicht alle froh, als man sie an die Ekstatische Unförmigkeit weggelobt hatte?
von umbertones
Di 5. Sep 2023, 18:56
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Axam Mega Electric Batterien defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 2287

Re: Axam Mega Electric Batterien defekt

Bei LFP funktioniert das mit der Spannung schlecht. Bei anderen LiIon-Zellchemien macht man das mit der Spannung. Die Spannung ist bei LFP über einen weiten SOC-Bereich ziemlich konstant. Deswegen sind LFP-Ladestands-Elektroniken eher so Zähler, die quasi Mikro-Entladungen und Mikro-Ladungen aufaddi...
von umbertones
Di 5. Sep 2023, 18:53
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Super-Akku kommt
Antworten: 35
Zugriffe: 2158

Re: Super-Akku kommt

Troika?

Prinzessin Victoria von Schweden und ihre Pendants aus den Niederlanden und Spanien?
Oder Russland, Nordkorea und China? :-)
von umbertones
Mi 30. Aug 2023, 10:43
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Super-Akku kommt
Antworten: 35
Zugriffe: 2158

Re: Super-Akku kommt

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Europ%C3%A4ischen_Union Deutschland hat gerade mal 24% des EU-BIPs..... Spanien, Polen, Schweden und die Niederlande sind zusammen genau so stark... Vielleicht haben die aber auch nicht so viele Untergangs-Apologet...