Die Suche ergab 61 Treffer

von TukTukFan
So 4. Dez 2022, 19:51
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: !!!!Der TUNING Flitzer;) !!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 22227

Re: !!!!Der TUNING Flitzer;) !!!!!

Alter sehe das Teil erst jetzt... Sieht ja Hammer aus. Wollte aus meiner VIRGO 3 auch etwas hermachen. Hab paar Fragen wennst Zeit hast: - Ist das die Virgo 2? - Wo sind die Karosserieteile her? - Sehen mir nah den Standardrädern aus richtig? - Sehe ich da Sportbrembsen? :) - Mich würde interessiere...
von TukTukFan
So 4. Dez 2022, 19:28
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aufpeppen: Jetzt wirds ernst :)
Antworten: 0
Zugriffe: 1665

Aufpeppen: Jetzt wirds ernst :)

So, nachdem ich nun wirklich nicht nur das wichtigste sondern alles rund-herum auch machen hab lassen habe ich die Entscheidung getroffen meine Virgo etwas aufzupeppen. Das erste was ich machen wollte ist die Berreifung. 145/60 R13 wenn ich mich nicht irre und obwohl ich finde, dass die Preise übert...
von TukTukFan
Fr 18. Nov 2022, 20:44
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Scheinwerfer Leuchtmittel wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Scheinwerfer Leuchtmittel wechseln

Nicht gerade "Reparatur" aber hab sonst nirgends ein Platz gefunden. Mein Abblendlicht ist gestern flöten gegangen und habe nun Fragen: 1. lt. Anleitung gehören da H4 50/55W rein. Finden kann ich aber nur 60/55W H4 sind die kompatibel? 2. hat jemand ne Anleitung wie ich die Leuchtmittel austauschen ...
von TukTukFan
Mo 24. Okt 2022, 19:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam entdrosseln
Antworten: 16
Zugriffe: 26358

Re: Aixam entdrosseln

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 19. Apr 2016, 18:34
Eleske hat geschrieben:Was soll das mit der Feder denn bringen, und wieso? O.o
Schau mal wie alt der Thread ist...Deine Anfrage kommt ca 6 Jahre nach dem letzten Post.... :mrgreen: :wink:
aber was ist denn nun mit der Feder? :D :D
von TukTukFan
Sa 22. Okt 2022, 11:59
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aussenspiegel auswechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Aussenspiegel auswechseln

Hi Leute, Ich hab eine Virgo 3 und hab aus dem Leporishop den linken Außenspiegel gekauft (universal, sieht etwas anders aus). Hat jemand erfahrung mit dem Austausch? Muss ich im Innenraum die Abdeckung (wo man den Spiegel mittels kleinen Hebel adjustiert) ausbauen? Gibts bestimmte Schritte die ich ...
von TukTukFan
Di 18. Okt 2022, 05:09
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Autoradio auswechseln :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Autoradio auswechseln :D

Kurzes Update: Habe inzwischen mehrere Autoradios (billigware) ausprobiert und bin immer wieder auf Microfon-Probleme gestoßen. Scheinbar sind die neueren (??) Autoradios auch vom Werk aus auf lautstärke 63 limitiert was in einem 2-Zylinder-Rüttel-Tüttal eher meh ist. Ich möchte nun aber auch auf be...
von TukTukFan
Fr 14. Okt 2022, 18:52
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer + Warnblinkanlage = Sicherung weg
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Scheinwerfer + Warnblinkanlage = Sicherung weg

Fichte hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 18:50
101) hast Du beim Radio etwas über diese Leitung/Sicherungskreis mit angeschlossen? Aktuell kabelst Du ja recht viel in der Elektrik…. :?
Ne das war noch bevor ich mit dem Radio angefangen habe.
von TukTukFan
Fr 14. Okt 2022, 16:29
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Autoradio auswechseln :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Autoradio auswechseln :D

nein - ich rede von dem weissen Stecker vom Fahrzeug ( Lautsprecherkabel) und dem schwarzen Stecker ( Stromversorgung 12 V Zündungsplus, Dauerplus und Minus) denke am einfachsten für dich wird es mit dem Adapter sein. die passen und du kannst ganz einfach Zündungsplus und Dauerplus wechseln wenn es...
von TukTukFan
Fr 14. Okt 2022, 14:33
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer + Warnblinkanlage = Sicherung weg
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Scheinwerfer + Warnblinkanlage = Sicherung weg

Wenn ich was hasse dann ist es die Elektrik an meiner Kröte :D Hab gestern mal fix abstellen wollen und die Scheinwerfer sowie die Warnblinkanlage angelassen. Beim Starten fliegt die Sicherung raus (ich glaub F5A wars). Seit dem versuche ich diese Kombination zu meiden, würde aber trotzdem gerne wis...
von TukTukFan
Do 13. Okt 2022, 06:55
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Autoradio auswechseln :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Autoradio auswechseln :D

Alternativ könntest du natürlich auch das ganze ohne adpater machen - die Stecker abschneiden und die kabel zusammen verlöten oder mit kabelschuhe und einer Zange zusammencrimpen. das würde ich machen... Du redest von der Antenne oder? Würde dann nicht die Speisung fehlen? Für was brauch ich denn d...
von TukTukFan
Do 13. Okt 2022, 06:54
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Autoradio auswechseln :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Autoradio auswechseln :D

Guten morgen TukTuk, Lautsprecher hast du nur 2 verbaut im auto - deshalb an deinem weissen Stecker auch nur 4 Kabel. Also ich war gestern etwas zu voreilig, die Stecker passen in das neue Radio und es funktioniert alles bis auf die linke Box und natürlich das Radio aber ich verwende eh nur bluetoo...
von TukTukFan
Mi 12. Okt 2022, 19:33
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Autoradio auswechseln :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Autoradio auswechseln :D

Hallo Liebe Community. Bitte nicht böse sein wenn das hier ein Doppelpost ist, ich habe versucht den Artikel wieder zu finden wo z.b. die Kabeln fürs Autoradio näher geschildert werden. Ich hab nach langem rumtun endlich das Autoradio rausbekommen und musste erstmal feststellen, dass ich mir den Wec...
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 17:09
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Stossstange Schrauben/klemmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Stossstange Schrauben/klemmen?

Good Point! Hab ich nicth daran gedacht.
Ligier hat mir noch nicht geantwortet ob sie das noch wo haben aber ich hab heute gesehen, dass bei der stoßstange hinten die selben winkel verwendet werden z .b. allen Anschein nach.

ich werd das mal abfotografieren und schauen ob ich das so hinbekomme.
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 13:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?

Huch danke.

Eine Frage noch. Auf dem Riemen stand ABX 10x750 La.
Ich hab in der Werkstatt einen Riemen erhalten der genau das stehen hatt. Allerdings sind die Zähne etwas anders. Spielt das eine Rolle?
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 10:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?

Da es nicht die Kühlflüssigkeit sondern der Riemen ist muss ich wohl in die Werkstatt aber wenn mir jemand das Gemisch nennen kann für den Kühler und wo ich den reinleere das wäre nicht ein Hit 😀
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 09:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?

Nach einem Blick unter die Motorhaube kommt mir Riemen entgegen… wenn ich den Motor starte dreht sich auch der Ventilator nicht mehr…
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Welche Kühlflüssigkeit für Virgo3?

Nach nur einpaar Monaten nach dem Service leuchtet bei mir das Thermostat auf während der Fahrt. Kann es sein dass die Virgo 3 derart viel Kphlung verbracht? Ich möchte wegen dem nicht in die Werkstatt aber wie und mit was Fülle ich nach? Trau mich nicht weiterzufahren…
von TukTukFan
Fr 7. Okt 2022, 08:17
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Stossstange Schrauben/klemmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Stossstange Schrauben/klemmen?

Hi Rolf, Vielen Dank. Ich wollte ursprünglich einfach eine Schraube mit Muttern verwenden. Also Schraube rein, mit Muttern und Beilagscheiben den Abstand festigen (also zwischen Stoßdämper und Halterung). Ich hab auch einfach mal bei Ligier geschrieben und die gefragt ob sie noch ersatzteile haben. ...
von TukTukFan
Do 6. Okt 2022, 18:59
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Stossstange Schrauben/klemmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Stossstange Schrauben/klemmen?

Leider konnte Lepori die Teile nicht mehr besorgen :(

Ich habe auch leider keine Ahnung wie die genau aussehen sonst könnte ich versuchen etwas ähnliches zu finden oder selbst zu machen. Hat jemand ein Foto von dem Ersatzteil?