Die Suche ergab 13 Treffer

von Devil311
So 4. Dez 2022, 11:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Also so wie es ausschaut war es die Schraube bzw. mutter.

Gibts es da eine grobe Einstellung? Raucht ja doch sehr schwarz. Denk auch das der Verbrauch zu hoch ist.

Minimal Probleme noch beim anlassen. Ich denk das der Karren zu fett läuft.
von Devil311
Di 29. Nov 2022, 19:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

So also ich hab jetzt mit den Voltmeter die Spannung an den Glühkerzen gemessen. Da liegen 10,63Volt an. Das Kabel mit den Stecker war richtig grün oxidiert, wurde saubergemacht. Dann hab ich das Kabel selbst also ohne Glühkerzen gemessen. Auch 10,63Volt. Bei ausgebauten Zustand glühen sie schnell u...
von Devil311
Do 24. Nov 2022, 19:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Also der Ölmessstab riecht meiner Meinung nach Öl, aber anders wie bei meinen Benziner Auto. Wie seh ich den die Ventile am besten? Sieht man die gleich bei offenen Ventildeckel? Hab den Zahnriemen auch erst gemacht, sowie Zylinderkopfdichtung. Ich denke mal wenn der Zahnriemen nicht richtig drauf i...
von Devil311
Mi 23. Nov 2022, 18:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

So leider ist es so wie es ausschaut egal ob er schief steht oder nicht. War anscheinend nur Zufall. Er springt momentan fast gar nicht mehr an. Auch wenn ich öfter Vorglühe. Aus den Auspuff raucht er fest, wenn ich etwas dagegen heb ist es gleich schwarz. Verbraucht aber kein Öl Kann es irgend was ...
von Devil311
Mi 26. Okt 2022, 20:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Ok, dann werde ich morgen mal die Dieselschläuche überprüfen.

Der Wagen steht tatsächlich zuhause etwas bergab und am Arbeitsplatz gerade. Evtl könnte sich da irgend wo eine Luftblase sammeln. Wie bekommt man den die Luft komplett raus?

Die Dieselpumpe ist Elektrisch.
von Devil311
Mi 26. Okt 2022, 18:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Ja in der Früh ist er immer angesprungen wenn er kalt ist, hat vielleicht etwas mehr Orgeln müssen aber nie so lang wie nachmittags (teilweise 15min) Aber er muss ja wieder nach 9 std Arbeitszeit wieder kalt sein, da kann ja keine Restwärme mehr vorhanden sein. Bei minus Temperaturen konnten wir es ...
von Devil311
Di 25. Okt 2022, 20:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Danke, ja er hat dann eine weiße Wolke, wie die richt ist momentan leider noch nicht bekannt. Versuchen es rauszufinden. Aber wenn er dann nach der langen Prozedur anspringt, hat er extreme Leistungsverluste und ruckelt. Nach kurzen Fahrten springt er immer wieder gut an. Ventile hab ich mit den Dic...
von Devil311
Mo 24. Okt 2022, 18:12
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: LDW 502 Springt manchmal nicht an

Hallo, danke für die Antworten. Das Vorglührelais läuft meiner Meinung nach ganz normal. Kein unterschied merkbar also vor der Arbeit oder nach der Arbeit. Wie ist das mit mehrmals Vorglühen gemeint? Vorglühen lassen bis die Glühspirale ausgeht und dann das gleiche wiederholen? Restwärme kann ich mi...
von Devil311
Mo 24. Okt 2022, 08:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Springt manchmal nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

LDW 502 Springt manchmal nicht an

Hallo, mein Sohn hat hat ein Microcar MC2 mit den LDW 502 FOCS Motor. Leider hat er seit kurzem ein Problem, wenn er in die Arbeit fährt ca.20km passt alles springt super an keine Probleme. Doch wenn er am nachmittag Nachhause will, springt der Karren nicht an…… er muss wirklich 15 min. Orgeln lasse...
von Devil311
Mi 30. Mär 2022, 13:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Morini Motor 50ccm Vergaser/ Vario
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Morini Motor 50ccm Vergaser/ Vario

Hallo, ich benötige für den Morini Motor (Ligier Ambra) Daten von den Vergaser. Welche Düsen sind verbaut?

Benötige auch Hilfe in der Variomatik, welche Gewichte sind die richtigen? Welcher ist der richtige Riemen?

Benötige sehr dringend Hilfe.

Vielen Dank
von Devil311
Di 29. Mär 2022, 19:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra GLX 49ccm
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Ligier Ambra GLX 49ccm

Danke für die Hilfe.
Hab da selber mal was gefunden.

Vielleicht hilft es ja auch jemand ein bisschen.

https://up.picr.de/39418071hk.pdf


Wenn noch jemand das gleiche Fahrzeug hat wäre ich sehr dankbar für Hilfe.
von Devil311
Mo 28. Mär 2022, 16:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra GLX 49ccm
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Ligier Ambra GLX 49ccm

Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer helfen kann. Hab Ligier Ambra GLX 49ccm und brauche dringend Hilfe. Leider läuft das Fahrzeug nicht richtig. Springt an und dreht auch, Denk aber das es nicht ausdreht. Vielleicht hat jemand eine Anleitung für dieses Fahrzeug, bzw. ein Werkstatthandbuch. Bin ...
von Devil311
Mo 28. Mär 2022, 16:37
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Hallo

Hallo bin neu hier hab nun für meinen Sohn ein Ligier Amber GLX 49ccm gekauft.
Hoffe hier werde ich geholfen