Die Suche ergab 42 Treffer

von sander
Di 13. Jun 2023, 11:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Für Zahnriemenwechsel Kurbelwelle (360 Nm) lösen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Re: Für Zahnriemenwechsel Kurbelwelle (360 Nm) lösen?

Danke für Deine Ausführungen. Ich habe das Problem eben auch bei meinem Piaggio M500. Auf den ersten Blick dachte ich, es reicht, wenn ich die 4 Imbusschrauben entferne und in die 4 danebensitzenden M8 Gewindebohrungen Abdrückschrauen einsetze,- aber Denkste. Das Lösen der Zentralschraube werde ich ...
von sander
So 15. Jan 2023, 20:10
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Piaggio M500 Kopfstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: Piaggio M500 Kopfstützen

Danke.
Klettverschluss ist an bezeichneter Stelle, Öffnung ist aber nicht so gross, dass der Bezug ohne Gewalt runter geht.
Verdickungen unterhalb der Stangen sind ertastbar, aber es bewegt sich nichts. Muss nochmal drauf rumdenken.
Autochen fährt z.Zt. halt mit einem Sitz.
von sander
Sa 14. Jan 2023, 19:15
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Piaggio M500 Kopfstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: Piaggio M500 Kopfstützen

sander hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 18:38
Guido, wieder das alte Lied, ich kriegs mit dem Foto nicht hin
Danke für Deine Antwort
Bild
von sander
Sa 14. Jan 2023, 18:38
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Piaggio M500 Kopfstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: Piaggio M500 Kopfstützen

Guido, wieder das alte Lied, ich kriegs mit dem Foto nicht hin
Danke für Deine Antwort
von sander
Fr 13. Jan 2023, 18:08
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Piaggio M500 Kopfstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Piaggio M500 Kopfstützen

Hallo, hat Jemand Ahnung, wie die Kopfstützen rausgehen? Ich möchte gerne Sitzbezüge aufziehen, bekomme die Kopfstützen aber nicht raus. Es gibt keine sichtbaren Sperrenn Unter der Lehnenverkleidung ist zwar etwas an jeder Stange zu fühlen, aber es ist nichts zu bewegen. Rauf- und Runter schieben lä...
von sander
Mo 21. Nov 2022, 20:20
Forum: Elektrik
Thema: Strang: Rückleuchte, Standlicht,Armaturenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Strang: Rückleuchte, Standlicht,Armaturenbeleuchtung

Danke, wir haben bisher alle aufgeführten Verbraucher abgeklemmt,und mit der Prüflampe von Batterie+ den Sicherungsausgang angepiekst. Licht "AUS" hat die Lampe geleuchtet. Der erste Gedanke war nun, das + Kabel hat irgendwo am Rahmen gescheuert, oder aber, es ist eine Verbindung mit der - Rückleitu...
von sander
Mi 16. Nov 2022, 20:59
Forum: Elektrik
Thema: Strang: Rückleuchte, Standlicht,Armaturenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Strang: Rückleuchte, Standlicht,Armaturenbeleuchtung

Hallo, ich habe an unserem Piaggio M500 derzeit das Problem, dass die 15A-Sicherung des o.g. Strangs kaputt geht. Ich habe alle, im Schaltplan aufgelisteten Verbraucher: Standlicht vorne rechts, Rücklicht rechts, Nummernschildbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung abgekuppelt, trotzdem habe ich auf...
von sander
Do 29. Sep 2022, 19:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Sorry, war ne Zeit lang weg, Autochen läuft einigermaßen, deshalb erst mal zurückgestellte Arbeiten erledigen.
Ich habe den Eindruck, jedesmal, wenn das Autochen geparkt ist, denkt es sich neue Gemeinheiten aus, allso werde ich mich wohl noch öfters melden müssen.
Danke erstmals
Sander
von sander
Di 6. Sep 2022, 20:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Hallo, Herr Toeff, da ich immer noch zu blöd bin, Bilder einzusetzen, versuch ich es zu beschreiben. Die Getriebevario hat eine 19mmDm Hülse zur Aufnahme der Getriebewelle. Diese hat ein M10x1,25 Innengewinde zur Befestigung der Vario.Da, wo sich der Schraubenkopf der M10x1,25 befindet, ist Das Ende...
von sander
Do 1. Sep 2022, 19:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Danke, Herr Toeff, es hat sich geklärt, es ist M10x1,25.
Ich habe einen Holzstöppel gedreht und ihn reingewürgt und dann die abgedrückte Steigung gemessen.
Kontrolle danach mit Metall und M10x 1,25 geschnitten passt.
Machs jetzt gleich mit dem Abziehergewinde, ca. M30x1,5
von sander
Mi 31. Aug 2022, 20:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Oldtimerbus mit personenbeförderndem Anhänger
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Oldtimerbus mit personenbeförderndem Anhänger

Super, Danke für das Filmchen
von sander
Mi 31. Aug 2022, 20:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Hallo, Noch eine Frage:
Die Getriebevario habe ich bei Brommmobielen bestellt und auch bekommen- (Danke Rolf) Ich wollte sie heute montieren, leider passt keine Schraube. M10 geht nur 11/2 Gg, M10x1,25 und M12 passt garnicht. Ich habe jetzt noch 3/8" im Verdacht. Hat Jemand eine Ahnung?
von sander
Mi 17. Aug 2022, 19:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Ja, das ist eine Werkstatt, für Piaggio, Dort wurde das Auto seinerzeit gekauft und die haben es immer gewartet. 2019 hat es mein Freund gekauft, dem ist nach ca. 1/2Jahr der Keil der Getriebevario rausgefallen, die haben ihn abgeschleppt und repariert??? ( wahrscheinlich einen Nagel reingesteckt). ...
von sander
Mi 17. Aug 2022, 10:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Moin, da bin ich wieder-leider. Jetzt ist das Autochen ganz stehen geblieben, die Zentrale Befestigungsschraube der Getriebevario ist weg, der Keil(Passfeder) zw, Vario und Getriebeausgangswelle auch. Es ist recht schwierig. 1. Die Motorvario habe ich gelöst, für den Riemenausbau. Dabei festegestell...
von sander
Mo 8. Aug 2022, 20:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Nein, das war nicht das Oberteil, ich habe die Dämpfer, (ähnlich Moosgummi), unterhalb eingesetzt, ist deutlich besser geworden
von sander
Mo 25. Jul 2022, 21:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Danke Horst.
Ich bin ziemlich sicher, die anfängliche Werkstatt des Vorbesitzers hatte daran rumgeschraubt, denn er hatte mal die Passfeder verloren.
Sobald ich Zeit habe, werde ich die Vario mal zerlegen.
von sander
So 12. Jun 2022, 19:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: M500 Rasseln und ruckeln Antrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

M500 Rasseln und ruckeln Antrieb

Hallo, mein M500 macht noch immer undefinierte Geräusche aus dem Motorraum. Obwohl inzwischen reduziert durch Dämpfungsgummi Motorhalterung vorne, unten (ex Citroen CX GTI), Wechsel der Stb. Lenkungskugel, rasselt es beim Fahren und dazu kommt auch manchmal ein ruckeln, als gäbe es einen kurzzeitige...
von sander
Do 26. Mai 2022, 21:06
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh
Antworten: 69
Zugriffe: 10219

Re: Welche Versicherung für JDM 25kmh / 45kmh

Eine Windschutzscheibe habe ich bei "aerreauto/Casalini" bezogen, die Leute dort sind sehr hilfsbereit,
von sander
Do 26. Mai 2022, 21:02
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Eine kleine Sportjacht für lau...
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Eine kleine Sportjacht für lau...

Ganz toll, ich weine noch immer meiner Sunflower und später der Koralle nach
von sander
Mi 11. Mai 2022, 19:56
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo @ All
Antworten: 65
Zugriffe: 13303

Re: Hallo @ All

Glückwunsch, schönes Fahrzeug, komm gut Heim