Die Suche ergab 96 Treffer

von Sallyman
Fr 15. Mär 2024, 07:40
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Warnung vor Ebay Verkäufer
Antworten: 20
Zugriffe: 11666

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Guten Morgen. Am 15.12.2023 habe ich bei Ebay- Kleinanzeigen eine Suchanzeige mit folgenden Wortlaut aufgegeben : Scheinwerfer, rechts für Ligier IXO - Modell JS 36 gebraucht ,dringend gesucht. Auf diese Anzeige hat sich ein " Mitchell " ( Ebay-Name , tatsächlicher Name liegt mir vor ) am selben Tag...
von Sallyman
Do 14. Dez 2023, 07:13
Forum: Elektrik
Thema: Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO

Guten Morgen Fichte.Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und fogendes bezüglich der Ligier IXO-Scheinwerfer herausgefunden :Für den Ligier IXO-VJRJS36FD. 36CR. 36C2 lautet die Scheinwrfer-Nr.L0061126 für den rechten u. L0061125 für den linken Scheinwerfer.Für den Ligier IXO-JS50 Ph.1, VJRB1C2...
von Sallyman
Do 7. Dez 2023, 07:01
Forum: Elektrik
Thema: Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO

Danke Fichte, hätte ich auch selbst draufkommen können. Die Nr. lautet 0061126. Für Alle die das gleiche Problem haben.
von Sallyman
Do 30. Nov 2023, 07:38
Forum: Elektrik
Thema: Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Ersatzscheinwerfer für Ligier IXO

Servus, der rechte Scheinwerfer von meinen Ligier IXO, JS 36 ist defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einen gebrauchten Scheinwerfer. Meine Frage: Mit welchen Ligier-Modellen ist der Scheinwerfer kopertibel, würde auch der Scheinwerfer vom JS 50 passen ? Rein äußerlich sehe ich da kein Unterschied...
von Sallyman
Sa 7. Okt 2023, 17:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?
Antworten: 16
Zugriffe: 1761

Re: Er springt nicht mehr an

Hallo Leute, mein kleiner IXO läuft wieder ! Hier ei kurzes Update : Ich hatte ja gesagt, das der Motor plötzlich ausgegangen ist und sich nicht wieder hat starten lassen. Vorglühanzeige dunkel, dafür Anzeige Wasser im Kraftstofffilter. Daraufhin habe ich den Kraftstofffilter gewechselt, Motor ließ ...
von Sallyman
Mi 20. Sep 2023, 16:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?
Antworten: 16
Zugriffe: 1761

Re: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?

Hallo , so , mein IXO will immer noch nicht anspringen. Meine Werkstatt hat jetzt eine neue Kraftstoff-Förderpumpe eingebaut. Zuvor habe ich den Dieselfilter ausgewechselt. Sicherungen wurden ebenfalls kontrolliert. Der Werkstatt gehen den Ideen aus. 038)
von Sallyman
Di 29. Aug 2023, 06:43
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?

Hallo Rolf, danke für den Tipp. Das wäre eine logische Erklärung. :D :D
von Sallyman
Mo 28. Aug 2023, 15:30
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?

Hallo Fichte, vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich so einen Stecker nicht in der Auflistung finden. Der Stecker ist dreipolig mit drei Kabel: Schwarz - Weiß - Orange. Er ist nicht aufgeführt.
von Sallyman
Mo 28. Aug 2023, 06:35
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Hilfe. Wo gehörst dieser Stecker hin.?

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Ligier IXO mit Lombardini CDI-Motor, Bj.2012. Bei einen Blick in den Motorraum ist mir ein hängendes Kabel aufgefallen, Beifahrerseite 20230816_102328.jpg von dem ich nicht weiß wohin es gehört. Es hat keinerlei störenden Einfluss auf den Betrieb des Fahrzeuges. A...
von Sallyman
Mi 16. Aug 2023, 06:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?
Antworten: 16
Zugriffe: 1761

Re: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?

Moin, so ich habe mit meinem Kumpel den Kraftstofffilter ausgewechselt. Anzeige : Wasser im Kraftstofffilter ist seitdem wieder aus gegangen, so sollte es ja sein. Die Vorglühanzeige, welche beim Starten kurz aufleuchte und dann wieder erlischt, leuchtet beim Start erst gar nicht. Motor startet denn...
von Sallyman
Di 15. Aug 2023, 06:19
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Er springt nicht mehr an?? Vorglührelais?
Antworten: 16
Zugriffe: 1761

IXO springt nicht mehr an

Guten Morgen, folgendes Problem : Ich habe ein Ligier IXO ,Bj. 2012 mit knapp 29000 Km auf der Uhr. Bin am Freitag aus der Stadt nach hause gefahren, plötzlich und unvermittelt ist mir an der Einfahrt zur Garage der Motor ausgegangen. Habe ein Moment gewartet und dann den Motor neu gestartet, keine ...
von Sallyman
Di 9. Mai 2023, 06:07
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherungskennzeichen 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 3743

Re: Versicherungskennzeichen 2023

Guten Morgen liebe Mopedfahrer, ich fahre seit Dezember 2020 ein Mopedauto ( Ligier IXO ) und bin seit dem bei der WGV versichert. Bin sehr zufrieden mit der WGV. Für 2023 habe ich insgesamt 159,- Euro bezahlt. Für die Haftpflicht waren bei 100 Mio. = 99,- Euro und für die Teilkasko mit 150,- SB = 6...
von Sallyman
Mi 3. Mai 2023, 13:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlflüssigkeit für Ligier IXO
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Re: Kühlflüssigkeit für Ligier IXO

Servus, ich will das Kühlmittel bei meinen Ligier IXO mit DCI-Motor nachfüllen. Dabei habe ich fest gestellt, das die Kühlflüssig orangefarbend ist. Ich bin ziemlich verunsichert, was das richtige Kühlmittel ist. Laut Bedienungshandbuch, wird nur darauf hingewiesen, das ich kein ROT verwenden darf. ...
von Sallyman
Fr 23. Dez 2022, 05:57
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Weihnachtsgrüsse 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 1267

Weihnachtsgrüsse 2022

Ich wünsche allen Mopedautofahrerinnen und Mopedautofahrern ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest 2022. In der Hoffnung das Ihr dieses, für uns Alle schwierige Jahr gut überstanden habt. Im Glauben das das neue Jahr 2023 besser wird, wünsche ich Euch alles Gute , vor allem Gesundheit und eine un...
von Sallyman
Mi 21. Dez 2022, 06:50
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Winterfit
Antworten: 18
Zugriffe: 13026

Re: Winterfit

Guten Morgen. Habe festgestellt, das der Motor meines IXO von unten ungeschützt ist. Um ihn vor Dreck und Salz zu schützen, würde ich ihn von unter abdecken. Leider gibt es von Ligier für dieses Modell keinen Abdeckschutz. Hat jemand von Euch eine machbare Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt. ...
von Sallyman
Sa 10. Dez 2022, 08:06
Forum: Biete
Thema: Autofolie : 3 M - Serie 2080 - Rot Matt 13 -- NEU --
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Autofolie : 3 M - Serie 2080 - Rot Matt 13 -- NEU --

Biete die Folie für 120,- Euro incl. Versand an. Gerne auch Preisvorschlag. :D
von Sallyman
So 20. Nov 2022, 05:50
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Re: Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen

Hallo Guido, Du hast Recht . Die Umsetzung ist sehr schwierig, man braucht entsprechende Leute die mit machen. Ohne die geht es nicht. Außerdem ist Druck und Vertrieb ziemlich teuer. War ja auch nur so ein Gedanke. :!:
von Sallyman
Sa 19. Nov 2022, 16:05
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Re: Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen

Hallo Guido, keine leichte Aufgabe. Vor allem , wenn man davon keine Ahnung hat. Werde mich aber mal mit dem Gedanken beschäftigen. :shock:
von Sallyman
Sa 19. Nov 2022, 08:19
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Zeitschrift / Magazin für Leichtkraftwagen

Guten Morgen Freunde, ich habe mich mal auf die Suche im Netz gemacht, um heraus zu finden : Gibt es eine Zeitschrift speziell für uns Mopedautofahrer. Ich habe leider nichts gefunden. Eigentlich verwunderlich, wird der Markt für Leichtkraftwagen doch immer größer. :?:
von Sallyman
So 13. Nov 2022, 06:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Thema Anfahrruckeln
Antworten: 95
Zugriffe: 44962

Re: Thema Anfahrruckeln

Ich bin dem Problem gründlich zu Leibe gerückt. Hier ein Ablauf : Alles begann mit einer gebrochene Gas Pedalfeder, im Sommer letzten Jahres. Die gebrochene Feder ließ das Gaspedal herunter hängen, bedingt dadurch hat der Wagen gleich Vollgas gegeben.. Also musste ich den Wagen mit der Vorderbremse ...