Die Suche ergab 20 Treffer

von Nachbar
Do 14. Mär 2024, 21:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Hallo Gemeinde Habe gestern das Railrohr getauscht mit Druckreglern und Sensor......problem bleibt. Im Stand kann man den Motor problemlos hochdrehen, unter Last totale Aussetzer und Qualm ohne ende. Ganz langsames beschleunigen geht so halbwegs. Vieleicht liest ja hier auf ein Lepori Techniker mit ...
von Nachbar
So 25. Feb 2024, 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Hallo

Das werde ich auf jeden Fall mal prüfen. Vielen Dank erst mal
Für deinen Tipp. Wenn ich auf dem weg keine lösung finde frag ich auch vorsichtig bei
Lepori an.

Gruss Micha
von Nachbar
So 18. Feb 2024, 17:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1005

Re: Motorkontrollleuchte

Hallo

Mit dem Tester würde mich auch interessieren.
Gibt mal bitte Info wo gekauft und wie teurer? :)
von Nachbar
Mo 12. Feb 2024, 20:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Hallo Freunde ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich nicht weiter komme. Ich habe immer noch das mit den aussetzern und Rußen wenn der Motor warm wird. Bei Kleinanzeigen steht im Moment zufällig ein JS50 mit dem gleichen Problem zum verkauf. Der Verkäufer hat aufgegeben den Fehler zu finden. S...
von Nachbar
Fr 24. Nov 2023, 13:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Das lässt sich schwer sagen.......

Ich würde aber sagen blauer Qualm....man sieht es aber auch nur im Rückspiegel Scheinwerfer.
von Nachbar
Fr 24. Nov 2023, 11:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Filter habe ich alle gewechselt.......

wie gesagt es muss ein Thermisches Problem sein. Wenn der Warm ist
Aussetzer und ordentlich Qualm hinten raus.

Der Scheint dann im Diesel zu ersaufen.
von Nachbar
Fr 24. Nov 2023, 08:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Moin Gemeinde, Thermostat ist drin aber leider ohne Erfolg. Aber beim wechseln ist mir aufgefallen das das Thermostatgehäuse eine Thermische Verbindung zu diesem Leitungsatz hat (im Bild) Leitung.png Ist es möglich das dieses Ding Wärmeabhängig die Dieselmenge reguliert ? Los Los lasst euch was einf...
von Nachbar
Mi 22. Nov 2023, 18:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Nachtrag zum Problem......

Je kälter die Luft draussen ist desto stärker die Aussetzer und das Qualmen.

Morgen Abend kommt das Thermostat rein.

Vielleicht wird dann auch die Heizung warm.

Gruß Micha
von Nachbar
Di 21. Nov 2023, 16:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Die Dieselpumpe hab ich schon getauscht, das war auch mein erster Verdacht. Den Handbremskontakt teste ich nochmal aber dann sollte ja auch die Kontrollleuchte im Instrument angehen. Die Tupperdose habe so mit den Mängeln gekauft und ich hätte jetzt noch einen Verdacht: Den Wassertemperaturfühler ha...
von Nachbar
Mo 20. Nov 2023, 14:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Aussetzer DCI492 JS50L

Keine Fehler gespeichert.
von Nachbar
Mo 20. Nov 2023, 10:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aussetzer DCI492 JS50L
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Aussetzer DCI492 JS50L

Hallo die Damen, mein JS50l 2017 hat leider ein kleines Problem und vielleicht habt ihr eine Idee oder Lösung. Im kalten zustand läuft der Motor einwandfrei, startet gut und zieht auch gut durch. Sobald der Motor Warm ist hat er Aussetzer beim beschleunigen und Qualmt dabei, soweit ich das in den Sc...
von Nachbar
Sa 14. Okt 2023, 19:49
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Ligier J50L Fensterecke
Antworten: 1
Zugriffe: 905

Ligier J50L Fensterecke

Hallo Gemeinde,

weiß jemand vielleicht wo ich diese Fensterecke bekomme ? (siehe Bild)

Danke
von Nachbar
Di 4. Jul 2023, 15:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorfrage: Z402 vs Z602
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Motorfrage: Z402 vs Z602

Wie gesagt:

Ausser der Bohrung und Hub scheint der Motor von den Dimensionen nicht groß anders zu sein und ist
ja auch schon im Crossover verbaut worden.

Sobald ich einen z602 finde werde ich das Projekt angehen.

Danke schonmal 023)
von Nachbar
Mo 3. Jul 2023, 13:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorfrage: Z402 vs Z602
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Motorfrage: Z402 vs Z602

Hi liebe Schraubergemeinde, ich hätte noch einen 2016er Crossover mit einem Z402 Motor hier rumstehen. Ich habe im Netz gesehen das der Z602 optisch ziemlich gleich aussieht. Hat jemand hier schon so einen Umbau gewagt und kann berichten ob das Plug&Play passt mit Anbeuteilen vom Z402? Und bitte kei...
von Nachbar
Mo 10. Okt 2022, 22:17
Forum: Elektrik
Thema: WTF ist diese Potenziometer ?
Antworten: 0
Zugriffe: 720

WTF ist diese Potenziometer ?

Hallo Gemeinde, ich bin seit gestern Besitzer eines Microcar M8 Baujahr 2014 mit einem DCI492 Motor. Fährt sich echt gut und bin begeistert von der Leistung. Es ist zwar bei 50 schluß aber beschleunigt bis dahin wie ein großer. Leider funzen die Blinker nicht, egal ob am Blinkerschalter noch an der ...
von Nachbar
Mo 26. Sep 2022, 13:26
Forum: Elektrik
Thema: Tachosymbol Microcar Due
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Tachosymbol Microcar Due

Hallo liebe Gemeinde.

Was heist dieses Symbol im grünen Kreis ?


Bild

Danke
von Nachbar
Mi 23. Dez 2020, 15:04
Forum: Suche
Thema: Suche Pleul und Kurbelwellenlager LDW502
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Re: Suche Pleul und Kurbelwellenlager LDW502

Danke Rolf,

es ist ein MC2

Gruß Micha
von Nachbar
Mi 23. Dez 2020, 11:25
Forum: Suche
Thema: Suche Pleul und Kurbelwellenlager LDW502
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Suche Pleul und Kurbelwellenlager LDW502

Hallo Rüttelplattenbesitzer,

Ich bin auf der suche nach Pleul und Kurbelwellenlager im
Standartmaß für einen LDW502.

Vielleicht hat hier jemand was zum Verkauf oder kann mir eine
Adresse schreiben.

Frohe Weihnachten

Danke
von Nachbar
Do 26. Nov 2020, 11:11
Forum: Elektrik
Thema: MC2 Elektrik fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Re: MC2 Elektrik fragen

[img]Hi Leute, Danke für eure Anteilnahme :) Das mit der Zentralverriegelung habe ich so gelöst : https://www.ebay.de/itm/Universal-Funk-Zentralverriegelung-ZV-zum-4-Turig-2-FunkFernbedienung-Polo-VW/402462876017?hash=item5db4a82171:g:n1oAAOSw2rxdNeTA Die Original Stellmotoren sind Optisch die gleic...
von Nachbar
Fr 20. Nov 2020, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: MC2 Elektrik fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

MC2 Elektrik fragen

Hallo Platoon, Ich habe mir eine ganz schlimme MC2 Baustelle zugelegt. Ich bin der Typ der jede Technik immer retten will :) Der Motor hat wohl noch nie einen Ölwechsel gesehen und wurde auch sonst in keinster Weise gepflegt. Nur die Karosse ist in einen recht guten Zustand. Keine Risse im Plastik ....