Die Suche ergab 23 Treffer

von Aixamfahrer22
Di 20. Apr 2021, 14:31
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Aixam Windschutzscheibe tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Aixam Windschutzscheibe tauschen

Hallo, ich hatte einen Unfall bei dem meine Frontscheibe gesprungen ist (Fahrzeug: Aixam Crossline BJ. 2011). Nun sind alle Schäden behoben, nur noch die Windschutzscheibe muss getauscht werden. Ich habe sie auch schon da. Wie muss ich beim Tausch vorgehen, auf was muss ich besonders achten? Meines ...
von Aixamfahrer22
Di 20. Apr 2021, 14:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Um aber auf mein eigentliche Problem des Fahrzeugs zurück zukommen. Der Schlechte Anzug und die Fehlende Leistung. Da der Aixam jetzt seit Samstag wieder Läuft und fast Problemlos seine ersten 100 Km nach dem Unfall gemeistert hat. 033) Nun habe ich jetzt einen Problemquelle gefunden! Mein Gaspedal ...
von Aixamfahrer22
Di 20. Apr 2021, 14:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Hallo, die meisten Teile habe ich bei einem Örtlichen Aixam-Vertragshändler bestellt. Dieser hat die Teile dann beim Zentrallager bestellt, einige Teile waren recht schnell da. Nur auf andere müsste ich bis heute warten, da sie nicht Lieferbar waren. Diese habe ich dann abbestellt und im Internet er...
von Aixamfahrer22
Di 6. Apr 2021, 21:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Hallo, heute war mein Onkel da und es ging endlich am Aixam weiter. Die Variomatik konten wir mit Sehr viel Kraft lösen 023) ( Tipp: als Opferschraube zum Ansetzen vom abzieher keine schraube in Orginalstärkr der abgerissenen verwenden, da diese zu dünn ist und sich leicht verbiegt und staucht. Bei ...
von Aixamfahrer22
Fr 12. Mär 2021, 14:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Jetz bräuchte ich nochmal eure Hilfe. In habe jetz die Gleitsstücke besorgt für die Getriebevario. In vielen Internetviedeos wird gezeigt, dass man einfach die scheiben gegeneinander dreht und in der Mitte was zum ausernanderdrücken reinspreitzt. Bei mir lassen sich die scheiben aber fast nicht Bewe...
von Aixamfahrer22
Do 11. Mär 2021, 23:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Danke für die schnelle Antwort 023)
Da hsb ich wohl was falschverstanden beim ansetzen des Abziehers😵
Nochmsl glück gehabt dass nichts kaputt gehangen ist werde es demnächst nochmal mit fachmänischer Hilfe in Form meines Onkels versuchen.
Natürlich werde ich auch berichten wie es gelaufen ist.

Mfg
von Aixamfahrer22
Do 11. Mär 2021, 19:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Hallo ich hab doch erst heute einen passenden Abzieher bekomnen. Nun sitzt die Scheibe aber so fest dass ich sie immernoch nicht Runter bekomme🥵. Eher verbiege ich sie noch!
Erhitzen geht doch auch schlecht wegen dem Freilauflager oder?

Mfg
von Aixamfahrer22
Do 11. Mär 2021, 19:51
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 500 bekommt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 1551

Re: Aixam 500 bekommt keinen Strom

Fehler gefunden👍
Ein Massekabel hatte keinen Kontakt mehr.😀
von Aixamfahrer22
Mi 10. Mär 2021, 16:31
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 500 bekommt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 1551

Re: Aixam 500 bekommt keinen Strom

Danke für die Schnelle Antwort wir werderden es probieren 👍
von Aixamfahrer22
Di 9. Mär 2021, 22:50
Forum: Elektrik
Thema: Aixam 500 bekommt keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 1551

Aixam 500 bekommt keinen Strom

Hallo, ein Freund von mir hat einen Aixam 500-4 (Bj 2002). Als er ihn heute starten wollte konnte er ganz normal Vorglühern, als er aber das Zünschloss komplett drehte gieng gar nichts mehr. Nun funktioniert auch kein Strom mehr im gesamten Wagen. Auch keine Verbraucher die normal Dauerplus haben un...
von Aixamfahrer22
Sa 6. Mär 2021, 16:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es gleich morgen probieren und berichten. 023)

Mfg Simon
von Aixamfahrer22
Fr 5. Mär 2021, 19:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Hallo es ist leider Nicht nur der Kopf! Sie ist schon im Gewinde abgerissen, also schaut nicht mehr von der schraube heraus :oops:

Mfg
von Aixamfahrer22
Fr 5. Mär 2021, 12:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Dankeschön für die schnellen Informationen 023) Nur leider folgt auf eingelöstes Problem das nächste 022), Ich wollte bei ausgebauten Motor die Motorvario ausbauen und reinigen. Nur leider ist mir die dünne Lange Schraube abgerissen welche die Variomatik auf der Welle hält. Was kann man da machen bz...
von Aixamfahrer22
Di 2. Mär 2021, 09:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Hallo ich habe nachgeschaut jetzt wo der Motor drausen ist und es fehlt eines der oben angesprochenen Plastikteil an der Getriebevario, wir heißen diese genau und wo kann ich diese Kaufen?

mfg
von Aixamfahrer22
Fr 26. Feb 2021, 18:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor Ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1444

Aixam Motor Ausbauen

Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meinem Aixam Crossline Baujahr 2011 mit Kubotamotor 022). Nun muss ich den Motor samt Getriebe und Antriebswellen ausbauen um den Motorrahmen zu tauschen. Kann mir jemand bitte Tipps geben auf was ich alles besonders achten muss? 017)

Mfg Simon
von Aixamfahrer22
Fr 26. Feb 2021, 18:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: Aixam Probleme am Berg

Danke für die schnellen Antworten der Riemen kommt nicht bis nach ganz oben. Welche Kunststoffstücke meint ihr an der Getriebe Vario? Leider habe ich nun ein ganz anderes Problem, ich hatte vorgestern mit dem Flitzer einen Unfall 022) und muss beinahe die Komplette Frontverkleidungen und den Motorra...
von Aixamfahrer22
Mi 24. Feb 2021, 08:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Probleme am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Aixam Probleme am Berg

Hallo, mein Aixam Crossline (BJ 2011) fährt auf der Geraden oder leicht Bergab 55-58km/h. Nur am Berg oder bei Hügel tut er sich richtig schwer (20-30 Km/h). Des ist relativ nervig da wir in einer sehr hügeligen Gegend in Bayern wohnen! :? Der übliche Verdächtigen, also der Keilriemen und Diesel und...
von Aixamfahrer22
Mi 24. Feb 2021, 08:28
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6034

Re: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Kleiner Nachtrag: Vor kurzen habe ich mein Auto dann doch in die Werkstadt gegeben, weil ich den Fehler immer noch nicht gefunden hatte! Jetzt ist das Problem Gelöst! Der Kabelstrang der nach vorne zur Front geht war an einer Stellen hinter einer Verkleidung durchgescheuert! Dies war der Grund für d...
von Aixamfahrer22
Mi 9. Sep 2020, 21:35
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6034

Re: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Hallo jetz kann melde ich mich endlich wider. Da es mir in letzter zeit gesundheitlich noch nicht so gut gegangen ist habe ich erst letzten Montag zusammen mit meinem Onkel am Aixam weitermachen können. Danke für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen! Ich habe alle Steckverbindungen geckeckt...
von Aixamfahrer22
Di 7. Jul 2020, 14:10
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6034

Re: Aixam Crossline Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Hallo endlich bin ich nach einer OP wieder fit und kann mich melden. Das mit den Sicherungen hab ich schon überprüft da passt alles. Da mein Aixam Baujahr 2011 ist müsste dann also das Tagfahrlicht automatisch angehen. Tut es nicht! Da ich mir auch nicht vorstellen kann das beide Led Scheinwerfer de...