Die Suche ergab 12 Treffer

von bebu69
Mi 23. Jun 2021, 23:45
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam Crossline Achsmanchette wexhseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Re: Aixam Crossline Achsmanchette wexhseln

Dank euch für die Antworten. Vielleicht bin ich da falsch ran, werde nochmal schauen ob da nicht auch das unteres Traggelenk abgeschraubt werden kann wie es Hasenauto beschrieben hat, meine aber es ist fest Verbunden also Traglager vom Motorrahmen zu schrauben. Danke für den Tip. @HerrToeff ja meine...
von bebu69
Sa 5. Jun 2021, 21:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam Crossline Achsmanchette wexhseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Aixam Crossline Achsmanchette wexhseln

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, muss die Achsnanchetten wechseln beim Aixam Crossline 2007. .Habe Zusammenkleben are versucht, deren Falz ist aber nach dem Abschneiden zu breit, s das diese nicht genug Abstand zu dem nächsten festen Teil hat und so dauerhaft darauf reiben würde. Also hab...
von bebu69
Mo 15. Jun 2020, 17:04
Forum: Elektrik
Thema: Alternativ Fernbedienung für Aixam Crossline Bj 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 2458

Alternativ Fernbedienung für Aixam Crossline Bj 2007

Benötige eine Alternativfernbedienung für Aixam Crossline Bj 2007.

Habe bereits eine ausprobiert, allerdings lässt sich diese nicht auf die vorhandene Zentralverriegelung programmieren.
Möchte nicht die ganze Zentralveriegelung umbauen.
Weis jmd. welche ander günstige Alternative nutzbar ist?

danke
von bebu69
Mi 25. Mär 2020, 14:48
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Super Idee, da versuchen sich einige mit dem Wissen um passende Ersatzteile bei Ebay zu bereichern, so wird das ein wenig ausgehebelt! Danke
von bebu69
Mi 18. Mär 2020, 23:21
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Ja gerne, hier die Angaben aus der Anzeige: Folgender Blinkerschalter passte bei mir für den Aixam Crossline BJ 2007, er sieht auch genauso aus. 6253.68 Für PEUGEOT 406 605 806 SCHALTER BLINKERSCHALTER LENKSTOCKSCHALTER OEM Teilnummer Peugeot 6253.68 Fiat 9625193169 Für folgende Fahrzeuge: Citroen S...
von bebu69
Mi 18. Mär 2020, 23:17
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von bebu69
So 15. Mär 2020, 01:14
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Hi Guido, der Schalthebel hatte leider keine OeM Nr. nur Herstellungsjahr und eine Nr. über die man nichts findet. Hab bei Ebay einen gefunden, der sollte für das Model 45 Euro kosten, hab dann einfach einen der von den Bildern her ziemlich genau passte für 10 Euro geholt und hat alles gepasst. Noch...
von bebu69
So 8. Mär 2020, 13:46
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Hallo Guido, vielen besten Dank, der Tipp war goldrichtig, hätte den "Lenkstockschalter" nicht mehr als Fehlerquelle vermutet. Im Gehäuse des Lichtschalters befindet sich ein Microschalter der über den Drehmechanismus über eine Metallverbindung mit Zahnrädchen am ende geschaltet wird, dieses Metallr...
von bebu69
Fr 6. Mär 2020, 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Re: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Hi Guido, dank Dir für den Tipp, hatte den Drechschalter jetzt ausgeschlossen, da ich an diesem bereits rumgewackelt und x mal versucht hatte und nichtmal kurz das Licht anging. Werd mir jetzt den Schalter nochmal genauer anschauen, hab den Deckel über dem Lenkrad bereits abgeschraubt, vielleicht ka...
von bebu69
Fr 6. Mär 2020, 10:49
Forum: Elektrik
Thema: Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5689

Aixam Crossline - Ablendlicht, Fernlicht geht nicht

Erstmal Hallo. Leider geht seid ein par Monaten bei meinem Aixam Crossline Bj.2007 nach einer Fahrt das Licht nicht mehr, erst konnte ich es nicht mehr ausschalten, hatte dann die Sicherung rausgenommen, damit die Batterie nicht später leer ist. Nach dem erneuten einsetzten lies sich nur noch das St...
von bebu69
Fr 6. Mär 2020, 10:32
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: DRASTISCHE ERHÖHUNG DER VERSICHERUNGSPRÄMIEN FÜR 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 8540

Re: DRASTISCHE ERHÖHUNG DER VERSICHERUNGSPRÄMIEN FÜR 2020

Hab auch die 99 Euro bei der Huk bezahlt und mir wurde gesagt das das Mopednummernschild vorher für alle durchschnitlich berechnet wurde und jetzt für die Unterschiedlichen Fahrzeuge (Elektroroller, Roller, Leichtkraftfahrzeug) unterschieden wurde.
von bebu69
Fr 6. Mär 2020, 10:15
Forum: Elektrik
Thema: Fernbedienung anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: Fernbedienung anlernen

Bei dem Aixam Crossline, soll man wohl 5-6 mal den Zündschlüssel schalten (auf ACC?), nicht zünden und dann dort belassen, dann blinkt es zweimal und dann kann eine Taste der Fernbedienung betätigt werden.