Die Suche ergab 119 Treffer

von Phenoh
Mi 16. Jun 2021, 22:35
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Quizz
Antworten: 58
Zugriffe: 9388

Re: Quizz

Glatter Durchschuss mit einer ,22 er durch eine Metalldrahtglasscheibe?
von Phenoh
Do 15. Apr 2021, 16:19
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: L6e-BP in der EU?
Antworten: 178
Zugriffe: 62687

Re: L6e-BP in der EU?

Einen Smart oder ähnliches mit AM fahren zu können... Da würde ich sofort zuschlagen. So aber wird es vermutlich ein Casalini. Gebraucht. M14 oder M20 Twist.
von Phenoh
Mo 22. Mär 2021, 22:26
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Neuregelung FZV - Bundesrat
Antworten: 65
Zugriffe: 17610

Re: Neuregelung FZV - Bundesrat

Ich habe eine Änderung der o.a. Verordnung gefunden. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0301-0400/397-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1 Dort ziemlich weit unten... Zu Nummer 6b Buchstabe b: Mit der Regelung soll eine Übergangsvorschrift geschaffen werden, die den Zulassungsstatu...
von Phenoh
Mo 22. Mär 2021, 21:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Neuregelung FZV - Bundesrat
Antworten: 65
Zugriffe: 17610

Re: Neuregelung FZV - Bundesrat

Macbloke... Ich erinnere mich auch das Schwarz auf Weiß gelesen zu haben. Jetzt mal neu zusammengestellt alles was an Infos zu LKFZ zu bekommen ist. Mehr geht nicht. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0301-0400/397-20.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Dort unter anderem... Mit der Ver...
von Phenoh
Di 23. Feb 2021, 20:02
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Erstaunliche Kleinwagen... für damals
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Erstaunliche Kleinwagen... für damals

Ich habe eben dieses interessante Video bei "Du Röhre" gefunden. Ich weiß nicht ob es schon mal hier gezeigt wurde. Falls ja... Tschullijung. Falls nein... Herrliches Video.https://www.youtube.com/watch?v=ewbWotfyndc
von Phenoh
Di 12. Jan 2021, 11:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7321
Zugriffe: 958196

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

hilft am besten....sich einen Käse auf den Kopf zu legen....jedenfalls gibt es medizinisch gesehen nichts Besseres.
Welche Sorte? Gorgonzola? Korsischer Höhlenkäse? Weiß da wer was?
von Phenoh
Mo 11. Jan 2021, 15:00
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

Re: Hallo aus Berlin

Hallöchen. Schön zu sehen das noch jemand aus Berlin kommt. Hier sieht man ja inzwischen doch ein paar LKFZ auf den Straßen. In der Masse ist diese Fahrzeugklasse aber immer noch nicht so bekannt wie sie es in einer weitgehenden 30 Kmh Stadt sein könnte.
von Phenoh
Mo 11. Jan 2021, 13:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Hörbuch ...absolute Empfehlung
Antworten: 29
Zugriffe: 7013

Re: Hörbuch ...absolute Empfehlung

Soso. Gibt es also doch noch mehr Terraner hier. Ich dachte schon ich wäre allein im Solaren Imperium. Seit meiner Jugend lese ich Perry Rhodan. Aber nicht die Silberbände. Da fehlen immer einige Romane um die Bände nicht zu sehr aufzublähen. Meist sind es Füllromane oder Handlungsunwichtige Romane....
von Phenoh
Mi 6. Jan 2021, 17:57
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4655

Re: Funkschlüssel für Aixam Crossline - Batteriewechsel, aber wie?

Hallöchen. Vielleicht auf dem letzten Bild das Aixamlogo kräftig mit dem Daumen nach Links ODER nach oben schieben. Ist aber nur ein blinder Spekulatius.
von Phenoh
So 20. Dez 2020, 00:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7321
Zugriffe: 958196

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Denn Du hast einen Tod in Kauf genommen um Dein Ziel zu erreichen. Genau das ist die Definition von vorsätzlichem Mord.
Frage... Gehören zum Mord nicht zwingend die "Niederen Beweggründe?"
Letztens auf Vulkan bei einer Plomeksuppe gehört: Das Wohl vieler zählt mehr als das Wohl weniger.
von Phenoh
So 20. Dez 2020, 00:04
Forum: Elektrik
Thema: Batterie-Tester..
Antworten: 17
Zugriffe: 4257

Re: Batterie-Tester..

Also mein Commodore PET mit Optosyntronischer Transfluxquantenparallaxkoppler funktioniert. Nur die kleinen Marmortäfelchen mit den gravierten Bits und Bytes sind lästig. Zumal Marmor als Speichermedium ja immer teurer wird.
von Phenoh
Sa 19. Dez 2020, 03:50
Forum: Elektrik
Thema: Batterie-Tester..
Antworten: 17
Zugriffe: 4257

Re: Batterie-Tester..

Ich bestellte mal einen Taschenrechner von Casio. Geliefert wurde ein Quantencomputer mit intergriertem Subraumtransmissionsmodulator. Konnte ich nicht brauchen. Habs wieder zurückschicken wollen. Die Transportkosten bei DHL hätten sich auf 17000 Galaktische Credits belaufen. War mir zuviel. Habs da...
von Phenoh
Mo 14. Dez 2020, 18:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Coupé GTI 2020 - schneller machen
Antworten: 10
Zugriffe: 3709

Re: Aixam Coupé GTI 2020 - schneller machen

Mit 50 Kmh kann man schon zufrieden sein. Fahren darf man hochoffiziell 45 Kmh. Dachtest du das wäre ein Kleinwagen? Ist es nur vom Aussehen her. Es ist ein Leichtkraftfahrzeug. Diese dürfen nicht mehr als 45 + ein Paar Kmh Toleranz auf den Tacho zaubern. Selbst wenn es Technisch durchaus machbar wä...
von Phenoh
So 13. Dez 2020, 22:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Andere Länder......
Antworten: 39
Zugriffe: 7167

Re: Andere Länder......

Uiii... Mercedesse.
von Phenoh
Sa 12. Dez 2020, 01:09
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 55
Zugriffe: 14194

Re: Vollkasko

Teilkasko ist jederzeit bei den Versicherern erhältlich. Ist auch nicht so teuer.
von Phenoh
Fr 11. Dez 2020, 01:06
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Vollkasko
Antworten: 55
Zugriffe: 14194

Re: Vollkasko

Nein. Eine Vollkasko wird in der Regel von den Versicherern verweigert. Interessierte müssen das Fahrzeug dann komplett zulassen. Mit großem Kennzeichen und damit verbundenem Übel wie Tüv etc. So jedenfalls der Sachstand welcher durch einen LKFZ Händler ermittelt wurde. Dieser hat versucht eine Voll...
von Phenoh
Do 10. Dez 2020, 00:19
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Hallo

Ich würde den Aixam bevorzugen. Schon wegen der bequemeren Heckklappe und dem größeren Stauraum. Ferner ist er etwas günstiger.
von Phenoh
Mo 7. Dez 2020, 01:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7321
Zugriffe: 958196

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Gott sei Dank gibt es hier eine Person welche mir unbedarftem und Naivem Menschenkind die Wahrheit kundtut. Im Traume nicht wäre ich darauf gekommen das ALLES was zur Bekämpfung dieser Mißlichen Pandemie gemacht wird reineweg garnicht hilft. Alles stammt nur aus den Federn unfähigster Politischer un...
von Phenoh
Fr 27. Nov 2020, 22:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 7389

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Schullijung... Hab was verwechselt.
von Phenoh
Di 24. Nov 2020, 15:51
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Frage an Alle wg Off-Topic-Bildern (meine)
Antworten: 18
Zugriffe: 3430

Re: Frage an Alle wg Off-Topic-Bildern (meine)

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit. Durch Guido bekommt man dafür doch auch immer wieder gute, qualifizierte und Interessante Beiträge zu lesen. Warum soll ich dann ein Problem mit sich angelegentlich bei passendem Thema wiederholenden Bildern haben??? Von mir aus gerne weiter so.