Die Suche ergab 5 Treffer

von Goliath
Di 26. Nov 2019, 15:34
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Welche Papiere?
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Welche Papiere?

Danke Guido für deine schnelle Antwort betreffend Tuning, respektive Drosselung welche sehr hilfreich war. Jetzt könntest du mir bloss noch einen Gefallen machen - mir die folgende Frage beantworten, falls möglich - welchen Durchmesser haben die Distanzringe? 30 mm oder grösser ? Ansonsten werde ich...
von Goliath
Di 26. Nov 2019, 12:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tipps zum Tempo drosseln auf 45 km/h für Aixam A 741
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Tipps zum Tempo drosseln auf 45 km/h für Aixam A 741

Mein Problem: Möchte meinen ungedrosselten Aixam A741 Bj. 2005, der zu schnell läuft durch den TÜV kriegen. Für das Sachverständigengutachten wird mein Fahrzeug bei der DEKRA wohl auf dem Prüfstand unerlaubte 65 km/h anzeigen. Wer hat Tipps wie ich das Fahrzeug im Tempo drosseln kann? Wer hat Erfahr...
von Goliath
Di 26. Nov 2019, 12:01
Forum: Suche
Thema: Stossdämpfer vorne für Aixam A 741 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1896

Stossdämpfer vorne für Aixam A 741 gesucht

Mein Fahrzeug hat die Erstzulassung: Juni 2005. Kann jemand Teile anbieten?




Hab das und den nächsten Beitrag mal hierher verschoben.
gruß rolf
von Goliath
Di 26. Nov 2019, 11:58
Forum: Suche
Thema: Lesbarer Schaltplan für AIXAM A 741 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Lesbarer Schaltplan für AIXAM A 741 gesucht

Besitze ein online Reperaturbuch für meinen Aixam. Leider sind bei der pdf-Datei durch das verkleinern von DIN A3 auf A4 pdf die französischen Bezeichnungen nicht mehr zu entziffern. Wer kann helfen?
von Goliath
Di 26. Nov 2019, 11:22
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Welche Papiere?
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Welche Papiere?

Bei Aixam Generalimporteur für Deutschland, Kenzingen, verlangt man für das Duplikat eines COC € 250--.Die Abkürzung COC steht für Certificate of Conformity (deutsch Konformitätsbescheinigung). Dazu kommt die Vorabprüfung durch einen Sachverständigen. Die Kosten für dieses Sachverständigengutachten ...