Die Suche ergab 18 Treffer

von Stoerfall
So 14. Feb 2021, 20:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf

@Rolf,

Schraube ich noch da. Die hält bei diesem Auto gleichzeitig das Halteblech für den Luftfilter. Siehe Bild erster Post.
Danke für die Adresse. Ich werde morgen gleich dort anrufen.

Schönen Abend euch vollends ;-)

Gruss
Steffen
von Stoerfall
So 14. Feb 2021, 20:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf

Jemand eine Adresse wo man diese Halteklammer bekommt?
von Stoerfall
So 14. Feb 2021, 19:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf

Und nochmal Hallo, nach langer Bildersuche im Netz bin ich fündig geworden wie dieser Stutzen befestigt ist. Leider ist diese Halteklammer nicht vorhanden. Diese fehlt wohl schon länger. Der Stutzen hat wohl durch Korrosion bis jetzt von selbst gehalten. Nun muss ich mal schauen wo ich so ne Klammer...
von Stoerfall
So 14. Feb 2021, 19:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf

Hi,

@ Ernst, wie meinst du wird mit einer Eisenplatte gehalten ? Ich hab den Stuzen jetzt mal abgemacht und mir angeschaut.
Schaut für mich so aus als ob der nur reingesteckt war. Dichtring muss auf jeden Fall ein neuer her.
von Stoerfall
So 14. Feb 2021, 13:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

LDW 502 Kühlwasserstutzen Zylinderkopf

Hallo, der kleine hat mal wieder ein Problem. Der seitliche Kühlwasserstutzen rechts vom Kopf ist rausgewandert. Motor ist ein Lombardini LDW 502. Meine frage ist nun, wie ist dieser Stutzen befestigt ? Ist er nur geklebt oder eingepresst ? Ich konnte mir leider selbst noch kein Bild davon machen. H...
von Stoerfall
Mo 30. Nov 2020, 16:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Re: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus

Hallo, durch den fehlenden Sicherungsring lässt es sich verschieben. Durch die Schrägverzahnung kommt dann vermutlich seitlich Kraft drauf, die stärker ist als die Feder für den Seilzug am Schalthebel. Hab heute die Welle zerlegt, neue Sicherungsringe und neue Kugellager verbaut. Jetzt warte ich auf...
von Stoerfall
So 29. Nov 2020, 16:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Re: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus

Hallo, ich habe gestern mal das Getriebe ausgebaut und es heute morgen zerlegt. Zahnräder sehen alle ganz gut aus. Jedoch hat sich ein Sicherrungsring verabschiedet. Er lag zerbrochen im Getriebe und das Zahnrad dazu hat ca. 0,5mm Spiel zur Welle. Wenn ich es richtig verstehe, dann kann das schon di...
von Stoerfall
Fr 13. Nov 2020, 14:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Re: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus

Hallo,

die sieht nicht mehr so dolle aus. Deswegen auch der Versuch mit anderer Feder. Ich habe bereits 3 Neue Aufhängungen bestellt.
von Stoerfall
Mo 9. Nov 2020, 16:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Schaltung Grecav Eke, Gang springt raus

Hallo liebes Forum, der Kleine meines Sohnes macht mal wieder ein paar Zicken. Es handelt sich um einen Grecav Eke mit Lombardini LDW502 und Comex Getriebe. Es springt immer wieder der Vorwärtsgang raus. Den Schaltzug habe ich zum Testen mal gelockert und ne andere Feder eingehängt mit mehr Spannung...
von Stoerfall
Mo 27. Apr 2020, 10:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlerschläuche Grecav Eke LDW502
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Kühlerschläuche Grecav Eke LDW502

Hallo, ich benötige für einen Grecav Eke Kühlerschläuche. Nach langer erfolgloser Suche im Internet, dacht ich mir ich frage hier mal nach. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um den Schlauch von der Wasserpumpe zum Verbindungsstück, das Verbindungsstück und den Schlauch vom Verbindun...
von Stoerfall
Mo 30. Dez 2019, 13:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich nun vor geraumer Zeit das Getriebe überholt habe und das Wägelchen wieder schnurrt, würde ich gerne das Auto ein wenig langsamer machen. Er fährt knapp 70 auf gerader Strecke, Berg runter wären bestimmt 80 drin, jedoch wird es da echt ungemütlich. Da mein Sohn...
von Stoerfall
Fr 11. Okt 2019, 13:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Servus, Schrauben waren 12.9 drin. Werde aber 10.9 verwenden, 12.9 sind sher spröde. Ebenso werde ich diese mit hochfester Schraubensicherung reinkleben. Simmerringe werde ich tauschen. Lager sind wie Neu. Auto hat erst 20tkm. Teile werde ich am Wochenende bestellen. Such gerade noch ne Einzelteilze...
von Stoerfall
Mi 9. Okt 2019, 17:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Ursache gefunden. Vier Schrauben vom Diff haben sich gelöst und dann abgeschert. Dann bestelle ich mal ne Dichtung und neue Simmerringe.
von Stoerfall
Mi 9. Okt 2019, 16:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Hat sich erledigt. Wellen sind ab. Welle in Schraubstock eingespannt und mit 2 Mann kräftig am Getriebe gezogen.
von Stoerfall
Mi 9. Okt 2019, 16:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Hallo, so Motor und Getriebe sind draussen. Dank Motorheber und Bühne war das in ner Stunde passiert. Hab den Motor nur deswegen mit raus weil ich noch diverse Dinge richten bzw. tauschen möchte. Jetzt komm ich nur gerade nicht weiter. Die verdammten Antriebswellen gehen nicht vom Getriebe runter. I...
von Stoerfall
Mo 7. Okt 2019, 14:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Servus,

Antriebswellen sind gut. Muss also das Getriebe sein.
Tippe auf das Differenzial. Werde die Tage das Getriebe
ausbauen und öffnen. Sobald ich es offen habe melde
ich mich und gebe bescheid.
Vielen Dank für euren Rat :D
von Stoerfall
Sa 5. Okt 2019, 18:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Re: Getriebe Grecav Eke

Hallo,

den Test werde ich morgen machen. Leuchtet ein.
Es könnte ja auch ne Antriebswelle bzw. das Gelenk
an der Getriebeseite ab sein oder?
Ich werde schnellstens Bericht erstatten.
von Stoerfall
Sa 5. Okt 2019, 09:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Grecav Eke
Antworten: 53
Zugriffe: 14418

Getriebe Grecav Eke

Hallo Zusammen, ich habe für meinen Sohn einen Grecav Eke mit Ladefläche gekauft. Die Freude war von kurzer dauer. In der ersten Woche hat sich gleich mal die Kopfdichtung verabschiedet. Beim zerlegen viel mir auf das der komplette Kühlkreislauf verkalkt war somit keine ordentliche Kühlleistung eins...