Die Suche ergab 16493 Treffer

von guidolenz123
Mi 22. Sep 2021, 15:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Smartie (21 Jahre jung) hat ohne Reparaturen TÜV bekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Smartie (21 Jahre jung) hat ohne Reparaturen TÜV bekommen

Smartie (21 Jahre jung) hat ohne Reparaturen TÜV bekommen...
Vor 2 Jahren (Knapp) für 950 Euro gekauft)...und keine Probs bis neuer Türgriff und Batterie und Verschönerungen....

Bild

Bild
von guidolenz123
Di 21. Sep 2021, 09:14
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 348
Zugriffe: 54876

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

... Könnte mir vorstellen, dass sich das grundsätzlich schlecht auf die Akkus auswirken könnte...solche Hitze könnte Akkus killen...ich weiß es aber nicht wirklich... Guido... Meissel doch einfach mal Deinen Pedelec Akku auf, und schau nach wie die Zellverbinder an den Polen der Zelle befestigt sin...
von guidolenz123
Mo 20. Sep 2021, 19:00
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: chiptuning oder Mäusepinkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Re: chiptuning oder Mäusepinkel?

Lauter Bekloppte....wenn man es nicht beherrscht..... :lol: :lol: :lol: :lol: 023) und es werden nicht weniger. Habe heute in einer Gruppe die Frage über Automatik (Leichtkraft-)Fahrzeuge gesehen, ob man auch mit links bremsen kann. Legitime Frage eines Fahranfängers, wahrscheinlich ohne jegliche E...
von guidolenz123
Mo 20. Sep 2021, 12:44
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 348
Zugriffe: 54876

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Obwohl es bessere Plastikschweissgeräte gibt https://youtu.be/A08Xe7bZeXE und vor allem bessere Schweisser als mich https://youtu.be/44lih_dnhuo hab ich mir für "quick and dirty Arbeiten auch den Hot-Stapler Welder gekauft .. 17 Euro mit Klammern und Versand.. https://i.ebayimg.com/images/g/BRQAAOS...
von guidolenz123
Mo 20. Sep 2021, 12:41
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: chiptuning oder Mäusepinkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Re: chiptuning oder Mäusepinkel?

Interessanter Einblick 023) 3.5 V6 BiTurbo 245KW und ChipTuning? Dann doch lieber gleich n AMG63 Was hat das Auto ruiniert? Der Fahrer oder der Reifen? https://youtu.be/yR9OvpaAKCM Bad Ass (leider nur für die, die einen Facebook Account haben, nicht traurig sein, das erspart Euch eine "traumatische...
von guidolenz123
Sa 18. Sep 2021, 15:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schlauch von Getriebe... Wo gehört der hin...
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Schlauch von Getriebe... Wo gehört der hin...

Ich denke, das ist der Entlüftungsschlauch...iwo mit Öffnung nach oben legen/fixieren...Ohne Gewähr
von guidolenz123
Sa 18. Sep 2021, 09:34
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerscheinfrei ???
Antworten: 76
Zugriffe: 1267

Re: Führerscheinfrei ???

Man muß den Gesetzestext nur teleologisch (nicht verwechseln mit theologisch),
überprüfen/interpretieren...
Dann meint Inhaber den RECHTE-Inhaber.
von guidolenz123
Sa 18. Sep 2021, 09:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 5170
Zugriffe: 366823

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

US-Arzneimittelbehörde spricht sich gegen Drittimpfung für alle ab 16 Jahren aus (21:58) Die Mitglieder der unabhängigen Impfkommission stimmten am Freitag gegen eine grundsätzliche Auffrischungsimpfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer. Sie verwiesen unter anderem auf mögliche Nebenwirkungen bei ...
von guidolenz123
Mi 15. Sep 2021, 10:31
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Re: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer

017) wenn ich überlege, dass ein Meisterfachbetrieb eine eigene Schulung/Zertifizierung für arbeiten an E-Autos benötigt, wäre ich mit derartigen Messungen äußerst vorsichtig . Lieber in einen Fachbetrieb…. 022) Na ja.. .Messen kann doch nicht schaden oder dergleichen... außer in der Quantenphysik....
von guidolenz123
Di 14. Sep 2021, 17:34
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Re: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer

@guidolenz Auf Masse prüfen heißt, ich messe (im ausgeschalteten Zustand, ohne Zündung?) ob Strom bzw Spannung am Massekabel anliegt? Ein Multimeter ist vorhanden, ebenso ein 12V Phasenprüfer. Bin dankbar für idiotensichere Anregungen :mrgreen: (Sorry , Mechanik und n bisschen Zweitakter kann ich e...
von guidolenz123
Di 14. Sep 2021, 17:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Scholz im Tiell zu Lascht: Sie sagen die Unwahrheit. Statt: Sie lügen . Spiegel Online: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz von den Fakten abwichen. Statt: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz logen. Spiegel Online: Alte weiße Männer müssten mein Feindbild sein, sie haben ihr...
von guidolenz123
Di 14. Sep 2021, 13:49
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Re: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer

Ich denke du hast beim Laden und ggf auch Fahren ein Masseproblem... Geh mal überall die Massekabel durch... Als Beispiel: Dein Vortrag: Nacht lang laden aber alles quasi tot...dann ein wenig Nachladen und es geht ein bißchen... Das mit dem gelben Stecker Symbol könnte auch auf Masseprob hinweisen.....
von guidolenz123
Di 14. Sep 2021, 13:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt
Antworten: 15
Zugriffe: 1735

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Lustig...das ist aber auch alles..... :wink:
von guidolenz123
Di 14. Sep 2021, 12:11
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Re: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer

Unter Last. Aber wieso ist das normal? 017) Also, ich fuhr, er zeige 4 von 6 Balken in der Ladestandsanzeige an und 100m (Meter, nicht Kilometer :D ) warnte er mit blinkendem letzten Balken. Das Fahrzeug stand die letzten Jahre, wurde angeblich sehr regelmäßig ans Ladegerät gehängt. Ich las, man kö...
von guidolenz123
Mo 13. Sep 2021, 20:31
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor
Antworten: 99
Zugriffe: 1206

Re: Aixam 400 Bj.05 Tauschmotor

Servus und Merci für die Ausführliche Beschreibung. War mir schon klar, das auch ich als S.B. allen Vorschriften unterliege, wenn ich auf die Straße will mit allem was einen Motor hat. I ch bin begeisterter Radler und meinte darum können mich die Trachtler mal gerne haben. Dann Schraube ich einfach...
von guidolenz123
Mo 13. Sep 2021, 20:28
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer
Antworten: 18
Zugriffe: 268

Re: Akku (AGM) von jetzt auf gleich leer

Hallo ihr, Seit genau heute fahre ich einen Aixam E-Worker, BJ 2012, 8kW (große Nummernschilder). Nun bin ich die ersten wenigen Kilometer gefahren und , oh Schreck, die Akkuanzeige sprang soeben von 3/4 auf <20%!! Sind die Akkus hin oder hat es Zwexk, sie in einer Werkstatt überprüfen zu lassen? K...
von guidolenz123
Mo 13. Sep 2021, 08:10
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Der wiederliche Wiedehopf von Wächtersbach...
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Der wiederliche Wiedehopf von Wächtersbach...

rolf.g3 hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 21:39
Das ist die Geschichte eines wirklich wiederlichen Vogels,
die aber hier nicht erzählt werden kann: Der Wiedehopf ist ein Zug-Vogel und die Bahn streikt !
Blöd aber auch ... 076)

gr
Dann beschreib doch nen Wasservogel...geregnet hats heuer schließlich genug....

019)