Die Suche ergab 19075 Treffer
- So 14. Jun 2026, 17:44
- Forum: Off-Topic Stammtisch
- Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
- Antworten: 1523
- Zugriffe: 1141714
Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Loch-Loch-Leerdamer 
- Fr 12. Jun 2026, 09:40
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Microcar M.Go für meine Tochter ist da
- Antworten: 1
- Zugriffe: 174
- So 7. Jun 2026, 13:48
- Forum: Elektrik
- Thema: Belegung Ladestecker AIXAM e-Crossover Premium 2025
- Antworten: 1
- Zugriffe: 5766
Re: Belegung Ladestecker AIXAM e-Crossover Premium 2025
Vlt hilft DAS ? https://www.google.com/search?q=Belegung+Ladestecker+AIXAM+e-Crossover+Premium+2025&sca_esv=d2b5db79e1641e91&hl=de&sxsrf=ANbL-n5ppuHbpaWTTw_Vx995F8vVi79D9g%3A1780836491437&source=hp&ei=i2glarnzF8Do7_UPx5uqiAw&iflsig=AFdpzrgAAAAAaiV2mygQ7PYJ46O2CFo9rBkSHwXRyAvY&ved=0ahUKEwj55OPzlPWUAx...
- Mi 3. Jun 2026, 13:06
- Forum: Off-Topic Stammtisch
- Thema: Kredit für eine eigene Werkstatt, hat das hier schon jemand durchgezogen?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 17316
- Di 2. Jun 2026, 08:43
- Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
- Thema: Stichtag 01.04.1964 da wurde das Erwerben
- Antworten: 2
- Zugriffe: 9011
Re: Stichtag 01.04.1964 da wurde das Erwerben
einer Mofa Lizenz zur Pflicht, das war der Stichtag, wer bis zum 31.03.1964 geboren wurde, durfte ohne Prüfung losfahren. Ein Bekannter meinte, wenn er einmal so alt ist, das er den PKW Führerschein abgibt, kann er mit einem Leichtfahrzeug weiter durch die Gegend fahren. Ist das so? Meines Wissens...
- So 31. Mai 2026, 11:46
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Hallo in die Runde - Neuvorstellung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3417
Re: Hallo in die Runde - Neuvorstellung

Wieviel Km hat die Tupperdose denn aktuell auf dem Zähler...und vlt...was wurde dafür vm Verkäufer aufgerufen ?
Das Ding mit den Additiven hat schon fast was Religiöses...ich halte diese für überflüssig....es gibt aber auch andere Meinungen...
- Di 26. Mai 2026, 09:15
- Forum: Sonstige Technikthemen
- Thema: Inkonsistenter Nullpunkt des Schrittmotors
- Antworten: 1
- Zugriffe: 11607
- Di 26. Mai 2026, 08:42
- Forum: Sonstige Technikthemen
- Thema: Inkonsistenter Nullpunkt des Schrittmotors
- Antworten: 1
- Zugriffe: 517
Re: Inkonsistenter Nullpunkt des Schrittmotors
schon passiert
- Mo 25. Mai 2026, 11:12
- Forum: Ebay & Co
- Thema: Aixam Mega Truck
- Antworten: 2
- Zugriffe: 15349
Re: Aixam Mega Truck
Na klar ,Rolf, hast Recht..war auch nur als Hinweis für Suchende gedacht...schauen und beurteilen muss jeder selbst 
- Mo 25. Mai 2026, 11:10
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Ligier Ambra 1999 Honda GX/168F Umbau
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3333
Re: Ligier Ambra 1999 Honda GX/168F Umbau
Ist dann aber kein L6e mehr, sondern PKW
- So 24. Mai 2026, 16:37
- Forum: Ebay & Co
- Thema: Aixam Mega Truck
- Antworten: 2
- Zugriffe: 15349
Aixam Mega Truck
Zufällig gefunden Aixam Mega Truck EUR 4.000,00 https://www.ebay.de/itm/298332415861?_skw=%28microcar%2Cligier%2Caixam%2Cmopedauto%2Cmofaauto%2Clkfz%2Ckabinenroller%29&itmmeta=01KSD9W0AP2JWYWZ2S6RR4X6Z9&hash=item4575ff6775:g:N5oAAeSwl5xqDFhY&itmprp=enc%3AAQALAAABIGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xCGt1ZOgqA0uWewZ...
- Sa 23. Mai 2026, 09:53
- Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
- Thema: Ligier JS50 Kauf
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1452
Re: Ligier JS50 Kauf
Meine persönliche Meinung: Die Preise sind bei den Micros neu wie gebraucht absolut jenseits von Gut und Böse... Wenn Ihr eh über 10 000 e investieren wollt...schaut doch mal bei Ellenator... https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenator Gibt schon einen ab 16000 € und ist ein vollweriges Auto...Fahrerlau...
- Fr 15. Mai 2026, 13:17
- Forum: Sonstige Technikthemen
- Thema: CORSA 25km?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 22749
Re: CORSA 25km?
Freiwillige Zulassung... gibt es...
zB um früh mit so einer versicherungstechnisch eher billigen Kiste für später in günstigerere Versicherungsklasse ( % ) zu kommen ,oder überhaupt eine Option auf Vollkasko zu bekommen etc etc etc.....
TÜV braucht's aber trotz der Zulassung nicht.
zB um früh mit so einer versicherungstechnisch eher billigen Kiste für später in günstigerere Versicherungsklasse ( % ) zu kommen ,oder überhaupt eine Option auf Vollkasko zu bekommen etc etc etc.....
TÜV braucht's aber trotz der Zulassung nicht.
- Mi 13. Mai 2026, 13:13
- Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
- Thema: COC Ligier X-Too wegen Reifenwechsel
- Antworten: 1
- Zugriffe: 11247
Re: COC Ligier X-Too wegen Reifenwechsel
Aus dem Netz geholt https://www.google.com/search?q=ligier+x-too+coc+pdf&sca_esv=a39744d3bd92150d&hl=de&sxsrf=ANbL-n475EXAlt84yXFPIIFp46eHv0i5Zw%3A1778674704914&source=hp&ei=EGwEasuINcmhjfYPxJ6eoQM&iflsig=AFdpzrgAAAAAagR6ID2CHsJvTMj8fR3TrjJw6_rTWUfP&oq=&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgAqAggBMgcQIxjqAhgnMgcQIxjq...
- Di 12. Mai 2026, 09:18
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Achtung bei Nachbau-Variomatik (Aixam 500.4): Warum euer Auto nur noch 35 km/h läuft!
- Antworten: 27
- Zugriffe: 26135
Re: Achtung bei Nachbau-Variomatik (Aixam 500.4): Warum euer Auto nur noch 35 km/h läuft!
Nach dem weißen Rand (sichtbar auf linker Varioscheibenhälfte) läuft der Riemen nicht ganz nach oben...dennoch sollte die Kiste schneller als 35kmh werden...so Tacho 50 jedenfalls. Mal Varioinnenleben (also im zusammengebauten, eingebauten Zustand) mit Bremsenreiniger fluten...ggf 2-3 Mal und ggf da...
- Mi 6. Mai 2026, 10:48
- Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
- Thema: Motor und Getriebe Gummihalter / Lager gerissen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3290
Re: Motor und Getriebe Gummihalter / Lager gerissen
Mal die Unterkonstruktion checken...Rahmen von Tupperdose und/oder Halterung/Rahmen von Motor und Getriebe. Waren die getauschten Gummis auch geeignet/die Richtigen ?
- Di 5. Mai 2026, 17:09
- Forum: Elektrik
- Thema: Ligier JS60 Kabel hinten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2971
Re: Ligier JS60 Kabel hinten
Dann weiß ich auch nicht...
- Di 5. Mai 2026, 15:41
- Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
- Thema: Microcar MGO6 Bremsscheiben+ Klötze langer leerweg
- Antworten: 15
- Zugriffe: 9062
Re: Microcar MGO6 Bremsscheiben+ Klötze langer leerweg
Du Colani der Rostbekämpfung

- Di 5. Mai 2026, 09:20
- Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
- Thema: Gradeauslauf unscharf
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4799
Re: Gradeauslauf unscharf
Es reicht manchmal die kleinste Ungelenkigkeit, daß die Spur/Vorspur irritiert werden kann, bzw das kleinste "Spiel" in den Fahrwerkskomponeneten, daß der Geradeauslauf gestört wird... Hatte sowas ohne je den Fehler (auch nicht in der Fach-Werkstatt ) finden zu können an einem Passat VR6...Zog nach ...
- Di 5. Mai 2026, 09:10
- Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
- Thema: Microcar MGO6 Bremsscheiben+ Klötze langer leerweg
- Antworten: 15
- Zugriffe: 9062
Re: Microcar MGO6 Bremsscheiben+ Klötze langer leerweg
Ich hatte hinten 250 Kilo Ofen drin und michselbst vorne, der Aixam bremst wie er soll - Problem: Die hinteren RBZ sind fest... Hab Ersatz seit einem Jahr im Schuppen liegen, sollte ich wohl ma einbauen. Werde demnäxt mit der Karre Holz im Wald holen, da sollten die Bremsen schon ordentlich funzen....