Die Suche ergab 10 Treffer

von lapri
Fr 21. Jun 2019, 12:10
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 76411

Re: Versicherung 2019

Perfekt, danke für den Threadhinweis!
von lapri
Do 20. Jun 2019, 16:57
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 76411

Re: Versicherung 2019

Super jetzt habe ich schon mal einen ungefähren Richtwert, mit dem ich arbeiten kann. Besten Dank!
von lapri
Do 20. Jun 2019, 13:40
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 76411

Re: Versicherung 2019

Achso ok alles klar, dann weiß ich erstmal Bescheid. Werde mich damit am Wochenende nochmal etwas genauer befassen.
von lapri
Do 20. Jun 2019, 12:17
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 76411

Re: Versicherung 2019

Wie ich ja in der Vorstellung bereits geschrieben habe, bin ich an einem JDM Titane interessiert und im Zuge dessen schaue ich mich aktuell ebenfalls nach einer entsprechenden Versicherung um. Selbstverständlich möchte ich auch so wenig Prämien wie möglich zahlen und daher habe ich mich gefragt, ob ...
von lapri
Mi 19. Jun 2019, 18:47
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Re: Hallo Zusammen!

Hey dank dir! :)
von lapri
Mi 19. Jun 2019, 16:46
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Dreisitzige Mopedauto
Antworten: 11
Zugriffe: 6358

Re: Dreisitzige Mopedauto

Was soll das Teil denn kosten?
von lapri
Mi 19. Jun 2019, 16:37
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: E-Autos und Umwelt. Sehr interessant...

Die tatsächlichen Nachteile des E-.Autos - kurze Reichweite, teurer Akku, fehlende Ladeinfrastruktur, lange Ladedauer - müssen unausweichlich in Kauf genommen werden, wenn man zukünftig noch Auto fahren will. Diskussionsfähig ist allenfalls die Frage, ob die Technologie in Zukunft einige dieser Nach...
von lapri
Mi 19. Jun 2019, 16:17
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Hallo Zusammen!

Ich möchte es natürlich auch nicht versäumen und mich mal eben vorstellen. Mein Name ist Tim, ich bin 20 Jahre jung und möchte mir sehr gerne bald einen JDM Titane anschaffen. Dies wäre dann zugleich auch mein erstes, eigenes Auto. Hier erwarte ich mir ggf. ein paar Tipps zum Kauf und hoffe auf weit...
von lapri
Mi 19. Jun 2019, 16:11
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Fahrzeugbrief
Antworten: 78
Zugriffe: 28333

Re: Fahrzeugbrief

War natürlich nie anders, nur hat der keinen Brief also stellt das amt einen aus nur anmelden kann man trotzdem nicht. Ohne TÜV keine Zulassung. Das ist ja aber nicht so wie bei einen zugelassenen wagen da wird eine Vollabnahme fällig. Meine alte gurke aus 2006 würde schon bei der Geräuschentwicklu...
von lapri
Do 14. Mär 2019, 12:28
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Fahrzeugbrief
Antworten: 78
Zugriffe: 28333

Re: Fahrzeugbrief

tass02 hat geschrieben:Ja natürlich brauchst du einen Brief wenn du das freiwillig anmelden willst und dann zahlt man logischerweise steuern.

Grüße
Roland
War doch auch nie anders, oder sehe ich das falsch?!