Die Suche ergab 26 Treffer

von Schlunz501
Fr 6. Dez 2019, 23:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10827

Re: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht

Nee das Betrifft keine Autos oder Leicht KFZ sondern die BMW Motorräder der K Baureihe. Hatte ich nur mal so angemerkt das Ing. auch mal auf seltsame Lösungen kommen wie fest Installierte Blinkerralais .
von Schlunz501
So 10. Nov 2019, 20:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor ist laut und vibriert stark ohne Last
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Re: Motor ist laut und vibriert stark ohne Last

Ich denke auch das die Einspritzung aus dem Gleichgewicht ist . Düsen Verschleißen halt als BMW Fahrer kennst du das ja eventuell schon. Und dieses Problem bei erhöhtem Leerlauf mit den Gangeinlegen . Im Leerlauf ist der Riemen ganz unten und läuft da über ein Lager welches auf der Welle sitzt. Gibs...
von Schlunz501
Di 5. Nov 2019, 13:56
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Grüße von der Rennleitung
Antworten: 61
Zugriffe: 24842

Re: Grüße von der Rennleitung

Danke für die Antworten. Klar sind die heutigen Leichtfahrzeuge deutlich besser als welche von 1980 aber ich habe mal gesehen wie ein Smart sich an einem Brückenpfeiler versucht hat ,es war Winter und niemand schnell unterwegs aber sowohl Auto als auch Fahrer haben den Crash Super überlebt. Ganz zu ...
von Schlunz501
Do 31. Okt 2019, 18:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10827

Re: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht

Ja kenne ich auch .Aber noch besser sind die BMW K Modelle bei denen läuft ein guter Teil des Systemstromes über den Anlasser. Sind da die Kohlebürsten verschlissen oder hängen fest kommt es zu den seltsamsten Effekten mal geht etwas völlig unmotiviert durch Strom der sich seinen Weg gesucht hat ode...
von Schlunz501
Do 31. Okt 2019, 18:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Vario Aixam 400
Antworten: 22
Zugriffe: 7556

Re: Vario Aixam 400

Dieses Rupfen kann das Freilauflager sein ,dieses ist an der Motorvario verbaut wenn der Riemen ganz unten ist läuft er über eben dieses Lager, hakelt das kommt es zum Rupfen später auch zu einem ständigem Kraftschluss.
von Schlunz501
Mi 30. Okt 2019, 22:59
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Grüße von der Rennleitung
Antworten: 61
Zugriffe: 24842

Re: Grüße von der Rennleitung

Jemand mit Erfahrung sehr gut weil ich habe eine Frage. Meine Freundin 48 Jahre Alt hat einen Führerschein der Klasse AM und einen Behindertenausweis mit 80 Prozent und einem "G" eingetragen. Im Moment fährt sie einen Microcar 45 Kmh mir erscheinen aber diese Tupperosen sehr unsicher, klar besser al...
von Schlunz501
Mi 30. Okt 2019, 18:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebeseitige Vario ausbauen aixam minivan
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Re: Getriebeseitige Vario ausbauen aixam minivan

Zum Festrosten. Die Welle ist Edelstahl die Vario Alu mit Gleitlagern aus Bronze oder ähnlichem. Festrosten geht nicht, aber Alu Blüht schon mal gern auf. Es gibt kleine Drucklufthämmer mal im Bekanntenkreis nachfragen ob jemand sowas hat. Jetzt nicht Stundenlang auf der Vario rumhämmern aber nahe d...
von Schlunz501
Sa 26. Okt 2019, 13:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10827

Re: Microcar variomatik getauscht- wagen startet nicht

Das dicke rote Kabel geht von der Batterie zum Magnetschalter der ist am Anlasser angebaut. Da aber ein Bild mehr sagt als 1000 Worte und viele Bilder einen Film ergeben hab ich mal einen link angebracht. Was nicht so ganz gut erklärt wird aber gut zu sehen ist ,ist das der Anlasser zuerst eine lang...
von Schlunz501
Mo 21. Okt 2019, 21:25
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Alufelgen, TÜV, Legal?
Antworten: 48
Zugriffe: 19856

Re: Alufelgen, TÜV, Legal?

Die Reifenbreite ist nicht so sehr das Problem aber die Reifenhöhe. Zum Verständnis die Höhe gibt in Prozent das Verhältnis zur Reifenbreite an also zb. 175 70 r14 bedeutet das die Reifenhöhe 70 Prozent der Reifenbreite beträgt. Auf einem Bild sieht es vorn schon recht Grenzwertig aus . Probe ist Le...
von Schlunz501
Mo 7. Okt 2019, 22:26
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfekabel
Antworten: 31
Zugriffe: 7835

Re: Starthilfekabel

Auch bei den Tupperdosen haben schon Steuergeräte Einzug gehalten. Ich Empfehle von daher einen Überlastungsschutz um die Steuergeräte vor Spannungsspitzen zu schützen. Die sind nicht teurer als normale Starthilfekabel schützen aber sowohl das Spenderfahrzeug als auch das Empfängerfahrzeug .
von Schlunz501
Do 12. Sep 2019, 23:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Wasserpumpe,zahnriemen,spannrolle wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Re: Wasserpumpe,zahnriemen,spannrolle wechsel

Die Wasserpumpe ist mit Inbusschrauben befestigt die Spannrolle wird mit 20 nm belastet und dann festgeschraubt . Die Große Zentralmutter an der Riemenscheibe hat kein Rechtsgewinde sondern ein Linksgewinde und zum öffnen brauchst du schon etwas spezielles ebenso zum anziehen. Ich habe mir für diese...
von Schlunz501
Mi 11. Sep 2019, 21:25
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Farbnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 2865

Farbnummer

Kann mir jemand sagen wo ich die Farbnummer bei einem Microcar Virgo III finde ? Er ist Silber .
von Schlunz501
Mo 9. Sep 2019, 21:07
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Erfahrungen ganzjahresreifen und reifen größe
Antworten: 9
Zugriffe: 4712

Re: Erfahrungen ganzjahresreifen und reifen größe

Ich fahre sie ,sie passen, schleifen aber im Radhaus und das hört sich ganz schlimm an also kommen sie wieder runter. Schneller wird die Dose damit auch nicht im Gegenteil an jedem Maulwurfshügel scheut das teil wie der Muli von Festus.
von Schlunz501
Sa 24. Aug 2019, 13:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: "Starthilfe"
Antworten: 16
Zugriffe: 5623

Re: "Starthilfe"

Ich habe da noch eine frage dazu .Wie sieht das aus bei Vorkammerdieseln da ist die Glühspirale doch zumindest beim starten kurz an. Und wird da nicht der Startpilot nicht schon in der Vorkammer entzündet ?
von Schlunz501
Mi 14. Aug 2019, 20:54
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Fürchterliche Geräusche
Antworten: 55
Zugriffe: 18809

Re: Fürchterliche Geräusche

Rüttele mal am Getriebe ob das noch fest mit dem Motor verbunden ist . Eventuell ist eine Schraube abgerissen das Gewinde etwas nach vorn gewandert und schleift jetzt an der hinteren Vario. Die hintere Vario auf Schleifsputen und den Bereich auf Späne untersuchen.
von Schlunz501
Di 13. Aug 2019, 00:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schrauben am Getriebedeckel, Ligier Nova
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Schrauben am Getriebedeckel, Ligier Nova

Rohrschelle.jpg Für den fall das mal solche Inbusschrauben mit Doppelgewinde gebraucht werden hab ich mal etwas rausgesucht. Solche Schrauben werden oft im Rohrleitungsbau gebraucht dort werden Etagen von Rohr bzw Gummileitungen zusammengestellt und die Etagen mit solchen Schrauben miteinander verb...
von Schlunz501
Mi 31. Jul 2019, 22:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Keilriemenersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Re: Keilriemenersatz

Gehe einfach zu einem Landmaschienenhändler Trecker usw der bestellt Dir den richtigen. Mfg R.Crone . Diese Motoren sind oft in Kleinen Landmaschienen Fräsen ,Kleintrecker usw eingebaut .
von Schlunz501
So 14. Jul 2019, 13:27
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kommt schlecht auf Geschwindifkeit, bricht bei Steigung ein
Antworten: 72
Zugriffe: 40886

Re: Kommt schlecht auf Geschwindifkeit, bricht bei Steigung

Dein Gummibalg auf der Antriebswelle ist auch Defekt der Antriebsriemen lief zu tief wohl durch die Gebrochene Halterung. Da muss ein neuer drauf mit neuem Fett das alte am besten auswaschen und neues nehmen ist ein spezielles von Liquid Molly. Sand oder Metallabrieb würde sonst zu einem zügigem End...
von Schlunz501
Mo 8. Jul 2019, 03:31
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: zilinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4550

Re: zilinderkopfdichtung

Im schlimmsten fall ,der aber öfter vorkommt hat die Wasserpumpe einen leichten Lagerschaden durch die neue Belastung und die Zähne des Zahnriemens scheren einseitig ab. Das führt zum überspringen des Zahnriemens.
von Schlunz501
Fr 5. Jul 2019, 21:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Temperaturschalter LDW 502
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Re: Temperaturschalter LDW 502

Schon Bestellt