Die Suche ergab 34 Treffer

von pinocchio
So 17. Feb 2019, 21:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW502
Antworten: 13
Zugriffe: 4494

Re: Lombardini LDW502

Der professor wieder im ton vergriffen. irgendwo im forum schreibst du doch du kannst bei deinem motor per computer die förderbeginne einstellen: und deiner wäre ein focs-motor. dann wäre es also ein commonrail motor. aber wahrscheinlich weiß der professor selbst nix genaues und labert nur. prost un...
von pinocchio
So 17. Feb 2019, 17:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW502
Antworten: 13
Zugriffe: 4494

Re: Lombardini LDW502

Immer wieder das gleiche. kein dieselmotor hat je eine gemischeinstellung gehabt. diese schraube ist die füllungsbegrenzungsschraube und die braucht nur verstellt zu werden wenn der WARME motor beim beschleunigen qualmt. die füllmenge/einspritzmenge verstellt sich nicht. meine die max. füllung. was ...
von pinocchio
Mi 16. Jan 2019, 11:42
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

es ist doch sehr unterhaltsam hier.
manchmal besser als porno. 033)
von pinocchio
Mi 16. Jan 2019, 08:40
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

wie ist es bei vielstoffmotoren?
von pinocchio
Di 15. Jan 2019, 12:28
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

Ich finde das sehr interessant, wie das bißchen öl die reibung verringern kann:

https://www.youtube.com/watch?v=JF-1LYVJleU
von pinocchio
Mo 14. Jan 2019, 15:40
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

MEINE LANGE NASE GEHÖRT MIR UND NIEMAND ANDERS 015) :
von pinocchio
Mo 14. Jan 2019, 13:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Spiel
Antworten: 48
Zugriffe: 16800

Re: Getriebe Spiel

Bei dem verwendetem molykotefett sollte es eigentlich nicht zum ranzen kommen,falls genug drinnen ist in den gelenken. beim getriebe , wenn es ranzt, hilft molybdänsulfid wie es in den molydosen drinnen steckt. halbe dose reicht. habe das bei meinem damaligem cx-diesel gemacht, beim getriebe eines p...
von pinocchio
So 13. Jan 2019, 19:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

beim kubota schmilzt nix, der ist aus grauguss , :D
von pinocchio
So 13. Jan 2019, 17:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

wie kann man nur aus einem es könnte passieren so einen mist machen. aber wenn geschrieben wird : der diesel braucht zum starten ein fettes gemisch kommt nüscht! fällt das den "spezialisten" nicht auf? oder : mein diesel hat 135% luftüberschuß. dann hat er also insgesamt 235% luft, nämlich 100% durc...
von pinocchio
So 13. Jan 2019, 15:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

ROLF:
im übrigen sind die Dieselmotoren der kleinen LKFZ durchweg für den legalen Einsatz im LKFZ gedrosselt. Von etwa 15 PS Werkseitig auf etwa 7 PS in den Auto´s.

ich:
und die drehzahl und damit der kühlmittelumlauf auch.
hängt eben alles zusammen.
von pinocchio
Fr 11. Jan 2019, 21:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

Mach weiter herr inschenör. moderator kommt eigentlich von moderieren, heißt beruhigen. nicht aktivator. haben die in tschernobyl auch verwechselt. jeder stift merkt die aussagen können von keinem ing. kommen. übrigens gibt es seid 80er jahre keine ings. mehr in deutschland. nur noch dipl.-ings. eu-...
von pinocchio
Fr 11. Jan 2019, 11:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor springt bei 4 Grad nicht an!
Antworten: 22
Zugriffe: 7519

Re: Motor springt bei 4 Grad nicht an!

stimmt, nur bin ich zu faul jedesmal den motor durch zu drehen, desweg den quast mit fett genommen.
fetten der plastikrutscher an getriebevario bringt auch vorteile. irgendwie arbeitet sie dann besser-leichter.
von pinocchio
Fr 11. Jan 2019, 07:45
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

Danke macan, ich kann dir nur beipflichten! :D
sehr gut beschrieben.
von pinocchio
Do 10. Jan 2019, 15:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

Hallo guido, es gibt also doch noch benehmen im forum. aber zur sache, ich fuhr in den 80ern mit nem 200er diesel nach spanien im august. an einer langen steigung fehlte durch langsames fahren der fahrtwind. deswegen nahm ich die hzg. dazu. wegen dieses einmaligem ereignis brauch man keinen extra kü...
von pinocchio
Do 10. Jan 2019, 14:00
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

Das ist mir einfach zu blöd auf deine verdrehungen zu antworten.
warum nennst du dich eigentlich nicht dipl.ing.? als professor?
deinem hündchen wünsche ich gute besserung
von pinocchio
Mi 9. Jan 2019, 15:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Benzin beimischen
Antworten: 63
Zugriffe: 27200

Re: Benzin beimischen

Benzin im diesel verbessert nicht die zündwilligkeit.
wer es nicht glaubt kann ja mal benzin tanken.
ob es bei kälte die paraffinierung im filter verhindert weiß ich nicht.
von pinocchio
Di 8. Jan 2019, 21:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

na ja, beim ziehen eines schweren bootes im sommer in spanien mußte ich die heizung mit zum mot. kühlen nehmen weil ich nicht anhalten wollte. oder beim fahren mit einem reisebus von griechenland nach istanbul als der ventilator ausfiel und ich nix hatte um ihn fest zu klemmen kühlte ich den motor n...
von pinocchio
Di 8. Jan 2019, 16:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

der heizungskühler entnimmt dem motorkühlwasser wärme. läuft der ventilator nicht wird auch keine wärme entnommen.
das ist alles .
grüße
von pinocchio
Di 8. Jan 2019, 11:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Heizung Grecav EKE
Antworten: 51
Zugriffe: 16060

Re: Heizung Grecav EKE

ich verstehe das immer wieder kehrende problem mit der entlüftung des kühlwasserkreislaufs nicht. ich habe bei all meinen motoren die untere gummidichtung am kühlerverschluss entweder entfernt oder das plättchen verbogen. dadurch ist der kreislauf drucklos. dann passiert folgendes: das wasser und di...
von pinocchio
Di 8. Jan 2019, 11:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Starthilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 4672

Re: Starthilfe

^Pinoccio hatte ja nach dem unfall keine batterie mehr. sah nicht ein eine 20ah zu kaufen und nur begrenzt oft starten zu können. habe deswegen die batt.kabel in den "kofferaum" verlängert und dort eine gebrauchte/ausgesonderte pkw batterie rein gemacht. klappt prima und die gebrauchten kann ich jed...