Die Suche ergab 15 Treffer

von Mocca
Mi 24. Apr 2019, 12:44
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 26928

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

Hallo Der JS50 Sport hatte auch Risse Im Dach. Der Händler hat ein neues Dach draufgesetzt und es ist trocken. Der JS50 ist Baujahr 16 und war auch aus der Garantie raus. Wurde ohne Probleme von Ligier übernommen. Dauer ca. 4 Wochen, das Dach musste erst aus Frankreich kommen. MFG peti58 Oh, ja dan...
von Mocca
Di 23. Apr 2019, 13:02
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: LIGIER - Riss im Dach und A-Säule
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Re: LIGIER - Riss im Dach und A-Säule

Hallo,

berichte mal weiter, bei mir kommt Ligier morgen nach Hause wegen Rissen im Dach. Deine allerdings sind ja noch gewaltiger wie meine. Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.

Bäh auch.

Sandra u. der Schnuckel des Grauens
von Mocca
Di 23. Apr 2019, 12:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hochdruckpumpe Ligier
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Re: Hochdruckpumpe Ligier

Hallo Ihr Lieben, verweise vorsorglich auf meinen Beitrag zu DCI Motorstörung. Möchte aber jetzt von Euch Hilfe bzgl. Hochdruckpumpe. Bei mir muss tatsächlich die Hochdruckpumpe getauscht werden. Kein Wackelkontakt etc., sondern wohl wirklich die Pumpe im A..... Bis jetzt cirka 45.000 km gefahren. ...
von Mocca
Di 23. Apr 2019, 12:52
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 26928

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

Jetzt gehen die Risse Richtung Dach (gerade erst die Hochdruckpumpe getauscht u. jetzt das). Habe mich jetzt direkt an die Ligiergroup gewandt und mich auch über die bisherigen Probleme meines Montagsautos ausgelassen. Und ich sage Euch, da geht mehr wie in meiner alten Werktstatt. Nach 1 Std. hatt...
von Mocca
Sa 17. Nov 2018, 13:39
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 26928

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

Jetzt gehen die Risse Richtung Dach (gerade erst die Hochdruckpumpe getauscht u. jetzt das). Habe mich jetzt direkt an die Ligiergroup gewandt und mich auch über die bisherigen Probleme meines Montagsautos ausgelassen. Und ich sage Euch, da geht mehr wie in meiner alten Werktstatt. Nach 1 Std. hatte...
von Mocca
Sa 17. Nov 2018, 13:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hochdruckpumpe Ligier
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Re: Hochdruckpumpe Ligier

Hochdruckpumpe in einer anderen Werkstatt im Nachbarort(die kennen schon 3 Aixam) wechseln lassen. 460 EUR + 0,8 Std. Lohn. Geht doch. Schnuckel zieht wieder wie nix. Dafür reißt jetzt das Dach auf ...... Bin da gerade direkt mit der Ligiergroup im Gespräch. Bereits nach 1 Std. Anwort. Und nach 2 E-...
von Mocca
Di 30. Okt 2018, 18:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hochdruckpumpe Ligier
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Re: Hochdruckpumpe Ligier

guidolenz123 hat geschrieben:Such Dir ne bessere Werkstatt...freie Meisterwerkstatt...da sparst Du dann auch noch..
Bin schon bei der 3ten !!!!!!!!!!
Und ich schwöre an mir liegt es nicht. Vielleicht sollte ich es auch mal als Stinkstiefel probieren ? Damit kommt man vielleicht weiter.
090
von Mocca
Di 30. Okt 2018, 15:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hochdruckpumpe Ligier
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Re: Hochdruckpumpe Ligier

War gerade in der Boschwerkstatt, mal mit meinem Leichtkraftwagen vorfühlen ob die uns überhaupt wollen. Und ich glaube bald manche Handwerker haben echt keinen Bock. Ich bin immer freundlich, auch zu Stinkstiefeln und dann sagt mir der Chef total unfreundlich und genervt, wenn ich Ihm die Nr. meine...
von Mocca
Mo 29. Okt 2018, 15:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Hochdruckpumpe Ligier
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Hochdruckpumpe Ligier

Hallo Ihr Lieben, verweise vorsorglich auf meinen Beitrag zu DCI Motorstörung. Möchte aber jetzt von Euch Hilfe bzgl. Hochdruckpumpe. Bei mir muss tatsächlich die Hochdruckpumpe getauscht werden. Kein Wackelkontakt etc., sondern wohl wirklich die Pumpe im A..... Bis jetzt cirka 45.000 km gefahren. A...
von Mocca
Mi 17. Okt 2018, 17:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorstörung DCI Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 14280

Re: Motorstörung DCI Motor

Die Diagnose des Motorsteuergerätes beruht evtl auf einem fehlerhaften Sensor. Das muss ausgeschlossen werden. Zu den 600 Euro kommen die Einbaukosten. Jemand der das zum ersten Mal macht baut evtl noch gleich drei, vier neue Fehler mit ein. Als Schnelldiagnose würde ich -ohne irgentwie Experte zu ...
von Mocca
Mi 17. Okt 2018, 07:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorstörung DCI Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 14280

Re: Motorstörung DCI Motor

Abrieb sollte vom Dieselfilter und einem Sieb im Rail aus dem Treibstoff genommen werden, verifiziere das auf jeden Fall nochmal mit der WS. Das System wird eh gespült werden müssen. Sind die 600 Euro im Tausch oder explizit für ein Neuteil? Habt ihr auch die Pumpe selbst getestet oder nur einzig d...
von Mocca
Mi 17. Okt 2018, 06:48
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Dach/Windschutzscheibe undicht
Antworten: 40
Zugriffe: 26928

Re: Dach/Windschutzscheibe undicht

So wollte nur kurz Bescheid geben: Wir haben jetzt beim Karosseriebauer die Risse hinter der Windschutzscheibe kleben lassen für einen Klicker u. einen Knopf. Die Risse gingen jetzt wirklich schon Richtung Dach. Die Windschutzscheibe ist bei der Produktion/beim Einbau wohl auch nicht mittig eingeset...
von Mocca
Mi 17. Okt 2018, 06:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorstörung DCI Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 14280

Re: Motorstörung DCI Motor

Nein ich hatte mein Passwort nicht vergessen, auch nicht zwischendrin geändert und es dann vergessen. Ich konnte mich einfach nicht mehr anmelden. Aber bestimmt schon 2 Monate. LG Sandra So hier bin ich als "Neuer Nutzer" zurück. Ihr findet mich jetzt wieder als Mocca. (Das Forum macht das was Schnu...
von Mocca
Di 16. Okt 2018, 09:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorstörung DCI Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 14280

Re: Motorstörung DCI Motor

So hier bin ich als "Neuer Nutzer" zurück. Ihr findet mich jetzt wieder als Mocca. (Das Forum macht das was Schnuckel macht und hat mich als Schneider nicht mehr gern gehabt und zack kam ich nicht mehr rein). Wollte nur kurz berichten. Das Diagnosegerät sagt Hochdruckpumpe im Ar....... Kosten für di...
von Mocca
Di 16. Okt 2018, 06:47
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Altes/Neues Forumsmitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Altes/Neues Forumsmitglied

Leider kann ich und mein Schnuckel sich nicht mehr anmelden, deshalb haben wir uns nochmal registriert. Es ist immer noch ein Ligier Js 50 Elegance Baujahr 2013, auch genannt Schnuckel (in schlechten Zeiten Schnuckel des Grauens). Angeschaft wegen einer Behinderung u. aus ökologischen Gründen. Aller...