Die Suche ergab 1237 Treffer

von tass02
So 30. Jul 2023, 17:23
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Zeigt nur die Grafik der ausgestellten kartenführerscheine, bei weniger würde man das ja sehen. Insgesamt fallen nur beim erstmal mehr durch die Prüfung, das war es aber auch. Warum sollte man auch keinen Führerschein brauchen ? Wegen paar E-Autos ? Da ist bis heute noch keine Millione voll.
von tass02
Sa 29. Jul 2023, 15:00
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Der deutsche Michel hat schon noch sein Hirn, es ist nur ein kleiner teil einer schon sektenartiger Vereinigung wo es fehlt :roll: Man liest die tage ja über ein Schiff das brennt denkt man sich. Ja my, gluck gluck und die Sache ist erledigt, letztendlich läuft es doch auch so hinaus, und ist nicht ...
von tass02
Fr 28. Jul 2023, 23:10
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Ach allen platz den sie brauchen die machen sich doch das leben nur selber schwer, wie die Weiber am grill die einen ihre Tofuwurst schmackhaft machen wollen :roll: Ich baue gerade Wandheizung ein und da war ich auf der suche wie man so etwas überhaupt entlüftet da bin ich darauf gestoßen, https://w...
von tass02
Fr 28. Jul 2023, 22:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Also 1000km Rekord gabs schon, da ist man mit so eine Zoe 24std mit irgendwas um 50km/h herumgekrebst :lol:

Nicht mehr alles Geschirr in der Vitrinen, was will man damit beweisen ? Das E-Fahrer 10tage mehr Urlaub im Jahr bekommen müssen wenn sie wegfahren 102)
von tass02
Fr 28. Jul 2023, 11:52
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Hebebühne
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Hebebühne

Habe ich erst angesehen, zwar beim ixo da ist aber so ziemlich dasselbe Problem, es würde gehen aber man müsste sich erst einen Hilfsrahmen zusammenschweißen. ich habe es aber wieder verworfen da auch eine Grube da ist die ich nutzen kann.
von tass02
Fr 28. Jul 2023, 11:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Fantasien hast schon, muss das Auto nur den richtigen Winkel den Berg hochfahren das da 200 Watt die stunde herum kommen und nochmal 2t Aufpreis, das wird was :lol: Ist halt mal so das es an den Akku zehrt, man braucht auch mehr Kraftstoff wenn das beim Verbrenner läuft. Aber die wissen schon wie ma...
von tass02
Do 27. Jul 2023, 23:29
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Stau und kein Ende in Sicht ...
Antworten: 44
Zugriffe: 2757

Re: Stau und kein Ende in Sicht ...

Die ewigen gestrigen ? Zumindest waren die nicht zu blöde zu rechnen, ich helfe mal nach.

E-golf um die 35.000€, mit einen Lenkrad und 4 Alufelgen 40,000€. Das sind keine Autos für die breite Maße, das ist schon gestorben bevor es angeht. Ende und gar nicht Diskussion würdig
von tass02
Mo 24. Jul 2023, 12:49
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 85874

Re: Tyrannei der Gebildeten

Ich schau lanz nicht aber was soll das jetzt mit vorstadttypen zu tun haben ? Ich denke es liegt in der Natur des Menschen das man versucht etwas zu reparieren, zumal man das ja auch hier zu genüge im Forum lesen kann :D
von tass02
Do 20. Jul 2023, 09:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 1311
Zugriffe: 200175

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Was heißt den schon wieder tja verbrenn...... spätestens wenn was am E nicht geht hat man doch die Arschkarte. Eine freie Werkstatt darf dir ohne Weiterbildung der stufe 2 nicht mal einen Radwechsel machen. Die sind doch gezählt die einen schein für Hochvoltanlagen machen. Erstmal teuer und zu zeiti...
von tass02
Mi 12. Jul 2023, 22:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 728
Zugriffe: 98263

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Soll wohl jetzt ein Kalauer werden ? Was habe ich den jetzt mehr in der Tasche ohne AKWs ?  Nicht nur nach den Strompreis schauen sondern auch nach den Grundgebühren sehen und wer da grün kauft hat einen besonders grünen Schuss.  Akkus kann auch kaufen wer mag, besonders im Winter wo man den meisten...
von tass02
Mi 12. Jul 2023, 13:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 728
Zugriffe: 98263

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Euch gehört einfach das doppelte vom Buckel geklopft wenn ihr die Strompreise noch gut findet nur weil irgendwelche Monarchen den Leuten noch tiefer in die Tasche fassen. Irgendwie raff ich das sowieso nicht, auf einer Seite Konsumverweigerer wenn man sich die Neuanschaffungen ansieht, was teilweise...
von tass02
Di 11. Jul 2023, 08:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 728
Zugriffe: 98263

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Die Leute sagen ? Ja viel wenn der tag lang ist :roll:

https://www.wetteronline.de/wetter/vere ... on-amerika
von tass02
Di 11. Jul 2023, 06:31
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 728
Zugriffe: 98263

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

ich bin froh dass der Mist endlich zugemacht wird :roll:


https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 000026&z=4
von tass02
Sa 8. Jul 2023, 10:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.
Antworten: 97
Zugriffe: 6837

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Ich habe nicht auf die Uhr gesehen aber beim ixo hat der Zug Wechsel auch ein paar stunden gebraucht, muss ja Auspuff Bodenblech usw. weg. Allerdings nur aufgebockt, mit Grube oder Hebebühne gar nicht der rede wert. Die tage habe ich den Zug nachstellen müssen weil während der fahrt der gang herausg...
von tass02
Fr 7. Jul 2023, 10:09
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Reifen-Felgengröße Aixam Crossline Evo
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Reifen-Felgengröße Aixam Crossline Evo

Soviel Auswahl hat man ja nicht, die letzte zahl ist die felgen Größe ( R13.R14.R15...) und da kann man ja nur den reifen nehmen der auch auf der vorhandene felge passt. Die unterschiedlichen höhen des Reifens macht man das der reifenumfang sich nicht verändert, Tacho soll ja auch richtig gehen. Es ...
von tass02
So 2. Jul 2023, 20:41
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Sitzbefestigung Beifahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Sitzbefestigung Beifahrersitz

Bei mir sind 4 solche drin, länge und Gewinde weiß ich nicht aus den Kopf, denke m8 ist aber schnell mal eine herausgedreht um zu messen. https://www.normteile-leinigen.de/Sterngriff-DIN-6336-Form-L-mit-Aussengewinde-Thermoplast/K0155.40816X35?gclid=Cj0KCQjwwISlBhD6ARIsAESAmp7krMrs0j0hAVPQ7JZNRCAlQT...
von tass02
Mo 26. Jun 2023, 16:25
Forum: Elektrik
Thema: Motor dreht nicht Hilfe :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 1428

Re: Motor dreht nicht Hilfe :-(

Kommt zwar auf den Anlasser an aber für gängige Sachen gibt es Reparatursätze, mit bisschen glück sind nur neue kohlen fällig das ist auch kein Hexenwerk .
von tass02
So 25. Jun 2023, 11:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Klima-Kleber blockiert Gotthardtunnel und fliegt anschließend in die Ferien
Antworten: 11
Zugriffe: 1012

Re: Klima-Kleber blockiert Gotthardtunnel und fliegt anschließend in die Ferien

Das ist aber umgekehrt nicht anders, ich habe erst eine Erhöhung von fasst 25% bekommen und ruf bei der Versicherung an um mal nachzufragen, die Inflationsrate lag ja 22 bei keinen 7% . Mal abgesehen von Tinnitus wegen der ewigen Fahrstuhlmusik weiß ich jetzt nur das es mir ja gar nicht so schlecht ...