Die Suche ergab 7 Treffer

von Tilo
Mo 3. Sep 2018, 06:08
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Elektroleichtfahrzeuge
Antworten: 124
Zugriffe: 99949

Re: Elektroleichtfahrzeuge

Danke für die Infos.

Heizung ist aber auch drin. Vielleicht nicht in allen Versionen.
von Tilo
Sa 25. Aug 2018, 11:56
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Elektroleichtfahrzeuge
Antworten: 124
Zugriffe: 99949

Re: Elektroleichtfahrzeuge

Der Kabinenroller, also die Version mit 3 Rädern fällt in die Kategorie LeichtkraftRAD, benötigt diese Sachen also nicht.

@rolf.g3 Was soll der komische Vergleich mit dem Bollewagen?
Es ist genug Platz auf der Rücksitzbank. Man kann dann aber eventuell nur noch allein fahren.
von Tilo
Mi 22. Aug 2018, 00:08
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Elektroleichtfahrzeuge
Antworten: 124
Zugriffe: 99949

Re: Elektroleichtfahrzeuge

Die teueren Fahrzeuge sind meist besser ausgestattet, letztendlich kommt es auf den selben Preis. Der dreirädrige hat den grossen Vorteil, das alles am Lenker gesteuert wird, ihn also auch Menschen mit Fussproblem ohne Extrakosten und Umbau fahren können. Ausserdem sieht er cooler aus :-D Bin allerd...
von Tilo
Mi 22. Aug 2018, 00:03
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen/Sommerreifen Wechsel nach wieviel Jahren
Antworten: 37
Zugriffe: 20951

Re: Winterreifen/Sommerreifen Wechsel nach wieviel Jahren

Ok :shock: Ich interessiere mich nämlich für einen Kabinenroller ala ECONELO 1500, E- Milio,... Bin auch schon Probe gefahren und da ist definitiv kein Platz für Warndreieck oder Verbandskasten, wenn man es nicht gerade auf den Rücksitz legen will. Aber vielleicht zählen diese Teile auch gar nicht a...
von Tilo
Di 21. Aug 2018, 11:22
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen/Sommerreifen Wechsel nach wieviel Jahren
Antworten: 37
Zugriffe: 20951

Re: Winterreifen/Sommerreifen Wechsel nach wieviel Jahren

Wie ist das eigentlich mit den Reifen bei den Leichtkraftfahrzeugen? Ist die Regelung wie beim PKW oder kann man auch im Winter mit den normalen Reifen fahren ohne im Schadensfall Ärger mit Polizei und Versicherung zu bekommen? Beim Moped hatte ich damals auch keine Winterreifen, keine Ahnung ob es ...
von Tilo
Fr 10. Aug 2018, 09:34
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ
Antworten: 143
Zugriffe: 61855

Re: Kaufberatung Gebraucht-LKFZ

Mich würde mal interessieren, wo man seinen Miniflitzer reparieren kann. Ich könnte mir vorstellen, das die Autowerkstatt oder mein Motorradhändler komisch schauen. Das zweite Problem ist, das Fahrzeug im Falle eines Defekts dahin zu bekommen. Wir haben keine Anhängerkupplung oder Anhänger am Auto. ...
von Tilo
Do 9. Aug 2018, 11:39
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Elektroleichtfahrzeuge
Antworten: 124
Zugriffe: 99949

Re: Elektroleichtfahrzeuge

Ich überlege, mir ein Leichtkraftfahrzeug zu kaufen, da wir kein zweites Auto brauchen. Ich habe es eine relativ kurze Fahrradstrecke in die Arbeit und zu den nächsten Geschäften und wohne auch fast direkt am Bahnhof, wenn ich mal in die Großstadt muß. Und in die Natur mit dem Hund ist es auch nicht...