Die Suche ergab 11573 Treffer

von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 17:24
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

Rolf arbeitet im Moment schon an einer Gebets und Gesangsbuchausgabe zu Ehren der St.Vario in Kirchensuaheli. Ich bald im Handel, gebunden in original Ligier Polsterstoff mit stilisiertem Antriebsriemen auf dem Einband.
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 17:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Was darf ich tanken?

bevor jetzt jemand sagt das wäre off Topic und hätte nichts mit Tuppern zu tun

Guido spricht hier die Empfehlung aus, den Tupper per Flaschenpost zu den Bootsbauern nach Kenia zu schicken wenn was dran ist


Könnte auch schneller gehen als die Vertragswerkstatt arbeitet 015)
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 15:09
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab diesjahr Klebekennzeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 3248

Re: Ab diesjahr Klebekennzeichen

für sich genommen ist schon die Heckklappe eine Trägerplatte


es soll ja nur sichergestellt werden, das das Kennzeichen nicht auf einen runden #Kotflügel oder so geklebt wird und unleserlich wird zb von schräg seitlich
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 12:35
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Na, na, na Moderatoren. Löscht doch mal euren privaten Chat der letzten unnötigen 8 Posts oder verschiebt es in einen separaten Post wo ihr Bullshitten könnt. Mal ein flapsiger Kommentar ok. Das ist aber mir jetzt zu viel. Unprofessionell. Dann empfehle ich Dir das Forum nur noch mit abgedeckten Au...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 12:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab diesjahr Klebekennzeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 3248

Re: Ab diesjahr Klebekennzeichen

1. kennzeichenbeleuchtung ist bei lkfz nicht vorgeschrieben 2. die klebe kann den Lack zer stören 3. eine Autofolie zb Schweller -schutzfolie unterfüttern 4. Trennmittel verwenden. Zur not vorher Carnuba Politur 5 evtl den Kennzeichenträger kürzen In Verbindung mit UV Licht frisst sich der Kleber ri...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 10:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Was darf ich tanken?

@Rolf-ist nicht offtopic! Die frage war .. : "Was darf ich tanken?" ... Genau. Diese Frage hat Meta detailliert weiter spezifiziert unter Berücksichtigung des Leistungsgewichtes und der Oktan Zahl. Völlig ontopic. Es war NICHT gefragt wieviel oder was das Auto tanken darf. Es war ausdrücklich das e...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 08:48
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Auch von mir ein Willkommen.. ich habe meinen nagelneu von Aixam gekauft und muss leider sagen .. so schlecht wie der sind auch die ganz üblen holländischen Kisten nicht, nur eben viel, viel billiger. Deshalb- kauf das Ding ein Jahr früher, fahre -wenn Du einen verständnisvollen Cheff hast- damit tä...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 08:08
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

Mann .. jetzt hab ich den ganzen schönen Sprachkurs in Suaheli gemacht -nachdem mir von Mod Seite erklärt wurde dessen Fachterminologie sei für L6e Fzge unerlässlich- und werd dafür auch noch verwarnt 088) Wo steht überhaupt geschrieben dass man hier nich ausländisch reden darf? Werden hier etwa ind...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 07:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Was darf ich tanken?

Zündwilliger ist es nicht. Dafür gibt es Wunderadditive zum Zumixen Mein D Truck lief etwas ruhiger und runder. Das war alles. Gefühlt verbrauchte er auch einen kleinen Schluck weniger. So 0,1 l auf 100. Aber mess das mal. Das Zeug soll den Motor reinigen. Darauf kams mir an. Nur deshalb tanke ich ...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 07:44
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

.... Und hier noch etwas, das praktisch nie repariert werden muss, also das Gegenteil eines LKFZ: CX 500 009.JPG ... ach, waren DAS noch Zeiten ... gr 076) Moja ya vilima vya alternator kwenye yangu imevunjwa na itabidi niondoe injini nzima ili kuifikia. Imejengwa kwa ustadi sana. 076) 097) 097) 09...
von HerrToeff
Do 18. Apr 2024, 18:50
Forum: Elektrik
Thema: MFI Alternative ..
Antworten: 0
Zugriffe: 57

MFI Alternative ..

Mich hat dieses Multifunktionsinstrument schon öfter geärgert ..

Hier ein Selbstbauprojekt

https://youtu.be/mNdirjizmEQ

Steckerbelegung des original mfi ist im Werkstatthandbuch von Aixam
von HerrToeff
Do 18. Apr 2024, 18:33
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

.... Und hier noch etwas, das praktisch nie repariert werden muss, also das Gegenteil eines LKFZ: CX 500 009.JPG ... ach, waren DAS noch Zeiten ... gr 076) Moja ya vilima vya alternator kwenye yangu imevunjwa na itabidi niondoe injini nzima ili kuifikia. Imejengwa kwa ustadi sana. 076) 097) 097) 09...
von HerrToeff
Do 18. Apr 2024, 18:23
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

Nina masanduku matatu kati ya haya, sio mawili 090
von HerrToeff
Do 18. Apr 2024, 09:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Was darf ich tanken?

Zündwilliger ist es nicht. Dafür gibt es Wunderadditive zum Zumixen Mein D Truck lief etwas ruhiger und runder. Das war alles. Gefühlt verbrauchte er auch einen kleinen Schluck weniger. So 0,1 l auf 100. Aber mess das mal. Das Zeug soll den Motor reinigen. Darauf kams mir an. Nur deshalb tanke ich e...
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 22:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

..... Meine Fähigkeiten auf schwedisch zu fluchen sind seitdem wir Microcars haben expotentiell gewachsen :D gr ..und mir wurde gesagt, es sei Suaheli gewesen.. 017) Funktioniert es denn auch auf schwedisch? kann ich mein Abo des "Suaheli für Wasserträger" Sprachkurses jetzt wieder kündigen?
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 20:04
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 749
Zugriffe: 102592

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Das Diagramm zeigt aber deutlich die Verteilung von Intelligenz Wer pro Atomkraft ist dem mangelt es also in der Birne? mit Sicherheit nicht. Du ziehst einen halben Satz aus meinem Beitrag und machst daraus eine Beleidigung für eine ganze Gruppe. Noch nicht mal die übliche Netiquette, die auch hier...
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 15:27
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 749
Zugriffe: 102592

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Aktuelle Umfrage bei Focus: https://up.picr.de/47436108bt.png Ja klar die Leute informieren sich eben. Viel besser so ein grünes AKW vor der Haustür zu haben als einen hochgefährlichen Windkraftdingens. Das Diagramm zeigt aber deutlich die Verteilung von Intelligenz und Mediengläubigkeit in D
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 15:20
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

Du hast recht. Der Braten stinkt.

Haben sie Dir wenigsten mal ein Kompressionsdiagramm oder sowas zeigen können?
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 15:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 429

Re: Was darf ich tanken?

Du kannst jede Art von spezifiziertem Dieselkraftstoff tanken, keine Sorge.

Hier im Forum fährt sogar einer mit überlagertem Heizöl. DAS freilich sollte man lassen..
von HerrToeff
Mi 17. Apr 2024, 15:11
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 1346
Zugriffe: 205309

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Naja.. ich kaufe da hauptsächlich Elektronik und Werkzeug seit ich von Toni den Tipp bekommen habe.. der Kram war erstaunlicherweise immer sehr brauchbar, den ich bestellt habe Zur Zeit gibts da ne Sonderaktion "Choice" .. zb drahtlose mech. Tastatur mit roten Switchs für 17,- oder Damast Küchenmess...