Die Suche ergab 11592 Treffer

von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 19:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

in der Zwischenzeit mal Fichte ansprechen .. geht per PN

der hat fast alle Unterlagen die weltweit über Microcars zu haben sind
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 19:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

So nennt man das heute also...


ich geh dann auch mal, mein Krisatall eichen

Bild
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 08:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Rolf - kann da ein Abstandhalter zwischen Motor-Getriebe fehlen?
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 06:15
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: 3-Räder.... Nostalgie...
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: 3-Räder.... Nostalgie...

Schlaglochsuchgerät..
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 04:51
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

Spione, Spione und Scholz mittendrin

https://youtu.be/p17wBx_kbFs ab min 10 wirds interessant

Schätze mal wir erleben bald den nächsten Fall von Gedächtnisverlust
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 04:48
Forum: Ebay & Co
Thema: Microcar ebay England geil
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Microcar ebay England geil

Einzylinder auf dem Vorderrad..

Vorteil: Du brauchst kein Navi

Das Ding fährt immer in alle Richtungen gleichzeitig. Die richtige ist also auch immer dabei.
von HerrToeff
Mo 22. Apr 2024, 04:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

ja dachte ich auch erst Aber wir haben hier öfter schon gehabt dass der Riemen atemberaubend zu lang oder zu kurz geliefert wurde ist er viel zu lang, denkt der ungeschulte Servicemechaniker evtl. das muss so .. und fädelt immer falsch Aber gut .. ich kenne weder Auto noch Riemen noch das Schrauberg...
von HerrToeff
So 21. Apr 2024, 19:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Falls der Mechanikus mit dem Riemenfänger was falsch gefädelt hat könnte es schon sein, dass der Riemen abspringt abspringt wenn das Auto startet .. aber bitte.. dieses Auto kenne ich nur aus Fotos.. Rolf ist da der Typenreferrent.. ich denke nur so in der Gegend rum 101)
von HerrToeff
So 21. Apr 2024, 11:55
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: 3-Räder.... Nostalgie...
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: 3-Räder.... Nostalgie...

Ein Bild vom Dale -roter Lack- hatte Guido mal hier eingestellt


Wir haben damals alle gerätzelt was das wohl für ein Auto ist..
von HerrToeff
So 21. Apr 2024, 11:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Der User Fichte kann Dir mit Unterlagen helfen, MacBloke mit techn. Franz.kenntnissen und Rolf.G3 mit detailliertem Wissen über das Fzg
von HerrToeff
So 21. Apr 2024, 10:13
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Versicherungs Angebot
Antworten: 43
Zugriffe: 10067

Re: Versicherungs Angebot

Kommt drauf an- Wenn Du es nicht irgendwie geschafft bekommst Deinen Aixam als Heuwender oder Harvester zugelassen zu bekommen - vielleicht würde auch der feste Anbau eines Balkenmäher auch helfen- bleibt nur die Anmeldung als Zugmaschine. Dafür muss die gemessene Zugkraft schon recht hoch sein. in ...
von HerrToeff
So 21. Apr 2024, 08:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

"Zudem wusste Genscher genau wie Gorbatschow, dass in der Schlussakte der KSZE-Konferenz von Helsinki 1975 allen Unterzeichnerstaaten das Recht auf freie Bündniswahl zugestanden wurde." aus https://www.faz.net/aktuell/politik/ost-erweiterung-der-nato-was-versprach-genscher-12902411.html Da ist alles...
von HerrToeff
Sa 20. Apr 2024, 12:36
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab diesjahr Klebekennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3642

Re: Ab diesjahr Klebekennzeichen

023) 023) 023) 023)
von HerrToeff
Sa 20. Apr 2024, 12:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

naja ein Unterschied doch: bei der ukraine ihrer Freiheit war es ein offizieller Beschluss bei Genscher eine Meinung zweier Nasen
von HerrToeff
Sa 20. Apr 2024, 12:08
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

... und der dämliche Ukrainer hat dem Russe geglaubt als es hioes die Ukraine sei jetzt ein souveränes Land und so weiter und so fort die Russen hätten halt mit den Ländern die sie aus dem WP entliessen Verträge machen müssen dass die nicht in die Nato dürfen nur .. eine Nato Mitgliedschaft für dies...
von HerrToeff
Sa 20. Apr 2024, 11:29
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

jedes land kann Aufnahme antrag stellen. jedes. Dann wird abgestimmt. Weder Baker noch genscher konnten das entscheiden Sie konnten nur allgemein davon reden was man so plant Damals wollte keiner die mittellosen Ex-Warschauer Paktler in der Nato haben, um nichts in der Welt insofern hatte ers richti...
von HerrToeff
Sa 20. Apr 2024, 11:22
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

das hat genscher gesagt. das war kein nato statement


das war seine meinung


putin kennt sowas nicht
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 22:58
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133128

Re: Ab heute Krieg in Europa

Also Putin ist genau das was wir in D schon in den 30ern und 40rn in D hatten. Im Moment halten die Ukrainer nolenz volenz für uns den Kopf hin Als Verbündete haben sie den Zwerg Nase bei uns und in den USA müssen sie warten ob der Senile oder der Wahnsinnige die Wahl gewinnt.. in der Zwischenzeit v...
von HerrToeff
Fr 19. Apr 2024, 17:24
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 718

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

Rolf arbeitet im Moment schon an einer Gebets und Gesangsbuchausgabe zu Ehren der St.Vario in Kirchensuaheli. Ich bald im Handel, gebunden in original Ligier Polsterstoff mit stilisiertem Antriebsriemen auf dem Einband.