Die Suche ergab 460 Treffer

von Reinhard710
Mo 19. Aug 2019, 20:06
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 1311
Zugriffe: 200169

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

@Tasso: Mach doch mal Bilder von dem Umbau.
Eine Herausforderung dabei ist das lange Rahmenheck, das widerspricht (zumindest nach meinem Empfinden) einem Café-Racer.
Vielleicht heimlich kürzen, und hoffe, daß der TÜVi nix merkt?
von Reinhard710
Fr 26. Jul 2019, 19:15
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Da muss ich etwas weiter ausholen. Wir sind vor zwei Jahren auf unseren Bauernhof gezogen. Nach vier Jahren Sanierung war es so weit, ich denke mal, noch 10 Jahre, und wir sind fertig. Zum Hof gehört ein bisschen Land, welches auch ein Wäldchen beinhaltet. Der Wald hat im letzten Sommer massive Schä...
von Reinhard710
Fr 26. Jul 2019, 19:14
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Da muss ich etwas weiter ausholen. Wir sind vor zwei Jahren auf unseren Bauernhof gezogen. Nach vier Jahren Sanierung war es so weit, ich denke mal, noch 10 Jahre, und wir sind fertig. Zum Hof gehört ein bisschen Land, welches auch ein Wäldchen beinhaltet. Der Wald hat im letzten Sommer massive Schä...
von Reinhard710
So 21. Jul 2019, 09:35
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Re: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin

Ich vermute, dies ist ein Prototyp, der von russischen Spezialisten getestet wird.
Das Prinzip ist gut, ich sehe aber noch Entwicklungspotential.
von Reinhard710
So 21. Jul 2019, 07:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Re: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin

Ach so, sehr süss Deine Enkelin!
von Reinhard710
So 21. Jul 2019, 07:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Re: Geiles Foto...meine beiden Söhne und meine Enkelin

Hey, der Stuhl ist genial!
Da schafft man doch sicher 0,5 Promille mehr, bevor man umfällt?
Gibts den auch für Erwachsene?
von Reinhard710
Mo 15. Jul 2019, 14:39
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Pendant zu Microcar....Micro-Scooter ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Re: Pendant zu Microcar....Micro-Scooter ?

Schade um die alte Vespa.
von Reinhard710
Mi 12. Jun 2019, 21:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ein Vorschlag, wegen Manni aus Peine
Antworten: 13
Zugriffe: 4601

Re: Ein Vorschlag, wegen Manni aus Peine

Naja, es ist ja gut gemeint.
Aber es ist schon richtig, erstmal sollte Manni gefragt werden. Wenn er will, bin ich gerne dabei.
von Reinhard710
Fr 7. Jun 2019, 08:20
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Gartenarbeit...
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Gartenarbeit...

Da hätte ich was für Dich:

https://youtu.be/qRIh04o2MMA

Allerdings haben wir auch etwas mehr Land zu bearbeiten, da ist sowas ganz nützlich.
von Reinhard710
Mo 27. Mai 2019, 19:29
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: 2. Minicar Treffen 2019
Antworten: 191
Zugriffe: 87602

Re: 2. Minicar Treffen 2019

Na, das sieht ja nach einem gelungenen Treffen aus!
Das Wetter hat ja auch gehalten, oder?
von Reinhard710
Mi 15. Mai 2019, 06:37
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Führerschein ab 15
Antworten: 18
Zugriffe: 7273

Führerschein ab 15

Ich weiß, die meisten von uns sind aus dem Alter raus, ich finde es trotzdem interessant.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/mop ... 67476.html
von Reinhard710
Mo 13. Mai 2019, 21:55
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Kurventechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Kurventechnik

Lustig!
Schneller wären die aber mit angepasster Kurvengeschwindigkeit ohne das Rumgekugel...
von Reinhard710
So 28. Apr 2019, 20:55
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Brainstorming...was denkt Ihr ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: Brainstorming...was denkt Ihr ?

Naja, 1.200 Watt, da halte ich die 40 km/h für eher unrealistisch. Bleiakkus? Die mögen nicht, mehr als 15% ihrer Kapazität herzugeben, dann leiden die, und verschleißen schnell. Und eine deutsche Zulassung dürfte auch schwierig werden. Also, ich denke mal, lustiges Auto, aber wozu? Vielleicht als G...
von Reinhard710
So 14. Apr 2019, 09:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: BMW K 100, eine schlafende Legende ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Re: BMW K 100, eine schlafende Legende ...

Ich hatte ja selber mal zwei K100. Wirklich schön zu fahren sind die eigentlich nicht, der Schwerpunkt ist sehr hoch. Das war halt der erste Versuch bei BMW, vom Boxer wegzukommen. Dazu kommt, wie Du schon geschrieben hast, der geringe Marktwert, ich würde es lassen. Zum Öl: Nie und niemals teures M...
von Reinhard710
So 7. Apr 2019, 06:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Neulich in Kenia...Querschnitt....
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Re: Neulich in Kenia...Querschnitt....

Tolle Bilder einer sicherlich genauso tollen Reise!
von Reinhard710
Mo 25. Feb 2019, 20:11
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Das macht die Tuppers so geil....
Antworten: 8
Zugriffe: 2584

Re: Das macht die Tuppers so geil....

Ich bekomme gerade das Grinsen nicht weg!
von Reinhard710
So 27. Jan 2019, 18:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieder daheim aus Lappland
Antworten: 25
Zugriffe: 6411

Re: Wieder daheim aus Lappland

Ui, tolle Bilder und tolle Eindrücke!
Das ist schon mutig, im Winter nach Lappland zu fahren. Aber das Wetter war ja wohl gut, wie es auf den Fotos aussieht.
Wie lange war es hell? Die Tage sind doch sicher noch sehr kurz.
von Reinhard710
Fr 11. Jan 2019, 07:15
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Winter in Ilmenau
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Re: Winter in Ilmenau

Naja, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ein bisschen davon nehmen.
Klar, so viel wie Ihr im Moment habt, ist auch nicht gut...