Die Suche ergab 1306 Treffer

von JDM Fahrer
Do 28. Apr 2022, 20:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Alle Fahrzeuge über 500 ccm müssen angemeldet werden?
Antworten: 51
Zugriffe: 9059

Re: Alle Fahrzeuge über 500 ccm müssen angemeldet werden?

Mal sehen was kommt. Ich bin mir da noch sehr unsicher wie das weiter geht mit den alter Ü-Eiern. Nur wenn es so kommen sollte das man zum TÜV alle 2 Jahre muß und steuern für die Kiste zahlen muss. Dann geht unser JDM weg. Dann macht er keinen Sinn mehr. Habe noch meine Ape TM mit Diesel Motor. Dan...
von JDM Fahrer
Mo 6. Jul 2020, 15:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Differential gestorben ?!
Antworten: 29
Zugriffe: 10712

Re: Differential gestorben ?!

War immer mal wieder im Forum war auch immer mal wieder am lesen.hatte einiges gesundheitlich zu überstehen.
Ab morgen gehe ich dann wieder ins Krankenhaus
Gibt jetzt ein defribrilator für mich und dann geht es ab zur Reha.
von JDM Fahrer
Mo 6. Jul 2020, 06:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Differential gestorben ?!
Antworten: 29
Zugriffe: 10712

Re: Differential gestorben ?!

Die Getriebe der ü-Eier sind das größte Problem an den Kisten.da ist immer was dran.
von JDM Fahrer
So 8. Dez 2019, 18:54
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Mindestalter AM
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

Re: Mindestalter AM

Glaube nicht das es Deutschland auf Reihe bekommt eine einheitliche Reglung zu schaffen. Das wird ein freier wie beim wechselkennzeichen.
von JDM Fahrer
Mo 17. Sep 2018, 08:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Einrad......................
Antworten: 17
Zugriffe: 5968

Re: Einrad......................

oh oh das bewundere ich immer wieder soooooo ein Einrad.Erst recht die darauf fahren können.Die Tochter unser Nachbarin ist damit tag täglich unterwegs. denke sie wird wohl 7 oder 8 sein.Hut ab wer das kann. Ja guido dann mal ein wenig üben und dann mal ein Video einstellen wie du mit dem Teil unter...
von JDM Fahrer
Mo 25. Jun 2018, 01:24
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Fahrschule
Antworten: 6
Zugriffe: 6246

Re: Fahrschule

Ist für eine Fahrschule nicht so einfach,kostet alles Geld.ein ü-Ei anschaffen und dann darauf warten das ein Fahrschüler den Wunsch hat nicht auf dem Roller Fahrstunden zu machen sondern auf einem ü-Ei.und dann geht es ja auch um die vorgeschriebene Schulungsplätze und das wird nur mit einem Roller...
von JDM Fahrer
Mi 23. Mai 2018, 09:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Re: Motor

Ich glaube das was an einem Ü-EI am längsten hält ist der Motor bei entsprechender Wartung.Beim Getriebe sieht es da schon anders aus das braucht viel mehr Pflege so wie auch die beiden Vario´s.
von JDM Fahrer
Mo 21. Mai 2018, 00:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Gelbe Fiat Barchetta
Antworten: 32
Zugriffe: 13292

Re: Gelbe Fiat Barchetta

Da es ja eine Barchetta ist kann ja nur ein Yanmar Diesel das Bötchen antreiben :D :D :D Ja Prima Teil aber sehr anfällig.Aber es gibt ja genug Teile im Netz wenn dann mal was gebraucht wird. 023) 023) 023) Gute Fahrt mit dem Bötchen.
von JDM Fahrer
Sa 14. Apr 2018, 22:21
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff
Antworten: 18
Zugriffe: 10488

Re: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff

Das hört sich gut an das würde ich Fahren 023) 023)Natürlich nur mit einem schönen 2 Takter denke das bringt richtig Laune 033)
von JDM Fahrer
Sa 14. Apr 2018, 21:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff
Antworten: 18
Zugriffe: 10488

Re: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff

Und wie schnell ist so ein Teil mit 2 Takt Motor und 500 ccm :D :D :D
Ich bin ja gern Schnell unterwegs.Langsam kann ja jeder!!!!
von JDM Fahrer
Sa 14. Apr 2018, 21:15
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine!?!?!
Antworten: 25
Zugriffe: 15354

Re: Lichtmaschine!?!?!

Gibt ganz viele Teile für die Ü-Eier die aus normalo Autos kommen.Teile von den Franzmännern und Ford ja und die Japsen und co sind gern genommen. 023) 023) 023)
von JDM Fahrer
Sa 14. Apr 2018, 21:06
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg
Antworten: 57
Zugriffe: 45509

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Da kann ich in allen Punkten Guido nur voll zustimmen.Dein Sohn sollte zur sache garnix sagen.Hinsetzen mit den Schultern Zucken und der Polizei klar zu verstehen geben das er nun Gehen will,und das auch tun wird.Aufstehen und gehen,Fertig!!! Den rest solltest du dann machen. Rein in die Polizeistat...
von JDM Fahrer
Sa 14. Apr 2018, 20:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff
Antworten: 18
Zugriffe: 10488

Re: Heute ein Quest geholt in Osnabrück..uff

Ja wäre ich auch zu begeisten von so einem Teil wenn das mit einem 2Takt 125 ccm Motor angetrieben wird!!!!Gern auch ein 2 Takt Motor mit 500 ccm. Grund wenig Gewicht viel Leistung beim 2 Takt Motor 023) 023) Aber Treten.....Na dafür habe ich ein Fahrrad Ohne Srom und andere Hilfsmittel 28 Gänge rei...
von JDM Fahrer
Do 12. Apr 2018, 11:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieder mal den Benz aus dem Winterschlaf geholt...
Antworten: 6
Zugriffe: 4501

Re: Wieder mal den Benz aus dem Winterschlaf geholt...

Sehr gut sehr gut Guido. Foto 3 wurde als kurz vor dem Unfall aufgenommen 023) hätte mich gewundert wenn der Dicke so schnell wieder seine Kampfspuren abgelegt hätte. 017)
von JDM Fahrer
Mi 11. Apr 2018, 22:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Mega truck 2005. Wie komme ich an den Motor?
Antworten: 47
Zugriffe: 22803

Re: Aixam Mega truck 2005. Wie komme ich an den Motor?

Mach doch mal Fotos von deinem ü-EI Vorn,Seite,Hinten. 017)
von JDM Fahrer
Mi 11. Apr 2018, 22:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorlager Getriebeseitig
Antworten: 32
Zugriffe: 16280

Re: Motorlager Getriebeseitig

Fuddschi. Ich glaube das liegt an der Qualität der Lager.Is ja nicht nur mit Gummilagern so.Denk mal an Achsmanschetten und anderen Gummierzeugnissen. Vor 40 Jahren ist man auf den Schrottplatz gegangen und hat sich die Kühlerschläuche von einem Wagen geholt der schon 15 Jahre auf dem Buckel hatte. ...
von JDM Fahrer
Mi 11. Apr 2018, 21:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieder mal den Benz aus dem Winterschlaf geholt...
Antworten: 6
Zugriffe: 4501

Re: Wieder mal den Benz aus dem Winterschlaf geholt...

Oh Oh Oh,Guido.
Was stimmt an Bild 3 nicht 017) 017) 017) Na Guido finde den Fehler 023) 023)
Ich habe ihn sofort gefunden 033) 033)
Bild 3 ist nicht aktuell. 072)
von JDM Fahrer
Mo 9. Apr 2018, 23:12
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Fragwürdiger Dreier
Antworten: 20
Zugriffe: 19257

Re: Fragwürdiger Dreier

Ein sehr guter Geschäftsmann kann ich da nur sagen.Hat überall seine Finger drin geht das eine nicht so geht das andere und geht beides nicht so gibt es was anderes das geht bestimmt über den Ladentisch sehr schlauer Kerl der Ost,West,Nord Friese 023) 023) 023)
von JDM Fahrer
Mo 9. Apr 2018, 22:44
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..................
Antworten: 18
Zugriffe: 10444

Re: Schon wieder ist mir ein LKW reingebrezelt..............

Ok wieder was gelernt das die Versicherungen alle unter einer Decke Stecken.Totalschaden gab es noch nicht bei meinem Passat Bj 2003.Aber sollte es so kommen mit einem Wirtschaftlichen Totalschaden und der sist leicht wieder zu richten mit ein wenig Lack und ein paar Schrauben ist der Neue halter da...