Die Suche ergab 163 Treffer

von Happy
Di 25. Jul 2023, 14:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomatic bei Nässe
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Variomatic bei Nässe

Hallo Rolf

Ich bin erleichtert und werde das so an meine Tochter weitergeben.

Bis denne Peter 8)
von Happy
Mo 24. Jul 2023, 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomatic bei Nässe
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Variomatic bei Nässe

Hallo meine Tochter hat sich einen 20 Jahre alten Casalini Yeda gekauft. Es war auch einiges zu restaurieren. Nachdem alle Baustellen beseitig sind ist eine neue aufgetaucht. Meine Tochter hatte sich beklagt das bei Regen die Vario anfangs beim losfahren durch rutscht. Also einen neuen Antriebsrieme...
von Happy
Fr 15. Nov 2019, 12:11
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Hallo auch

wir haben das Problem gelöst: Wir haben Emma 50km weit in die Werkstatt
geschleppt dort hatte man recht schnell festgestellt das die Motorlager breit
waren. Jetzt fährt Emma wie sie soll.

Bis denne Peter 8-)
von Happy
Fr 15. Nov 2019, 12:06
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Kann das sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Kann das sein

Hallo Leute wie ich schon im Thread "Emma ruckelt" beschrieben habe stottert Emma (Microcar Due Initial) wärend der Fahrt der Art das meine Frau das Gefühl hat nicht an zu kommen. Ich habe die meisten Ratschläge aus Emma ruckelt befolgt aber leider hat nichts hat wirklich geholfen. Nun ist mir aber ...
von Happy
Do 11. Apr 2019, 18:57
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Die Geräusche machen mich nicht mehr fertig Emma ist wieder leise. Mir war es einfach zu teuer einfach auf Verdacht Teile zu kaufen Antriebswellen oder gar ein Getriebe Darum habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet eine Werkstatt zu suchen in ca 50km in Eicklingen bin ich dann fündig geworden al...
von Happy
Mo 18. Mär 2019, 15:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Emma ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Emma ruckelt

rolf.g3 hat geschrieben:
Wie alt ist denn eure Emma ?

gruß rolf
Sie ist Bj 08/2015 und hat man gerade 12.000 Km runter

Bis denne Peter 8)
von Happy
Mo 18. Mär 2019, 15:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Emma ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Emma ruckelt

guidolenz123 hat geschrieben:Sprit-Absteller spinnt bzw hat Elektrik-Anschluss-Wackler
Huch wie sieht soetwas aus und wo finde ich das am Microcar Due

Bis denne Peter 8)
von Happy
Mo 18. Mär 2019, 15:16
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

.....[/quote]

Getriebeölstand unbedingt prüfen. So schnell wie möglich

[/quote]


Wie Prüfe ich das? Da ist kein Ölstab dran??


Bis denne Peter 8)
von Happy
Sa 16. Mär 2019, 18:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Emma ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Emma ruckelt

Hallo auch Das Töff Töff meiner Frau microcar Due Initiall ruckkelt wärend der Fahr meine Frau hat dabei das Gefühl als ob der Motor Lombardini 502 aus geht. Leider macht das Autochen das nicht immer sondern sporadisch. Wenn ich mitgefahren bin habe ich so etwas nicht bemerkt. Was mir aufgefallen is...
von Happy
Fr 15. Mär 2019, 18:38
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Kann man es im Leerlauf bei Gasgeben nicht hören ? Ggf Ist es dann eine Antriebswelle oder das Diff.. Wir haben das getestet also im Leerlauf ist nichts zu hören. Das kann ja eigentlich nur heissen dss das nur was mit dem Fahrbetrieb ist. Die Vario können wg der Überholung ausschließen. Also was is...
von Happy
Fr 15. Mär 2019, 18:25
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Der Bringer war dann MoS2 Additiv im Getriebeöl. Kanns bei Dir auch sein, muss aber nicht. Evtl investierst Du dann die 8 Euro völlig vergebens. Was ist Mos2 kommt es zusätzlich ins Getriebeöl oder ersetzt es das Getriebeöl? Was ich noch erwähnen sollte (hatte ich vergessen) wenn man vom Gas geht (...
von Happy
Fr 15. Mär 2019, 11:56
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Hallo Leute ich habe es jetzt so gemacht wie Ihr mir das geraten habt. Ich habe noch einmal die Variomatic zerlegt und gereinigt und alles mit Teflonspray richtig eingejaucht und auch noch den Atriebsriemen getauscht weil der schon 12.000km drin ist. Leider hat alles nichts gebracht. Bei der Probefa...
von Happy
Fr 1. Mär 2019, 12:52
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Hallo Leute :x Das war wohl eher zu früh gefreut. Das Geräusch ist wieder da 017) 017) 017) zwar hauptsächlich bei der Endgeschwindigkeit aber wer fährt ausser in 30iger Zonen langsamer. Ich habe die vordere Variomtic noch einmal zerpflückt, gereinigt und neu miit Kupferpaste gefettet und die Getrie...
von Happy
Mo 25. Feb 2019, 12:16
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Suche Idee für einen Türschwellerschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 4857

Re: Suche Idee für einen Türschwellerschutz

Hallo auch

Die Folie habe ich mir über Ebay besorgt

Bis denne Peter 8)
von Happy
Mo 25. Feb 2019, 12:14
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Re: Die Geräusche machen mich fertig

Hallo Leute

ich habe das gemacht was Macbloke mir geraten hat Variomatic zerpflückt und gereinigt
und gefettet und siehe da wir haben wieder eine leise Emma SWuper
023) 023) 023) 023)

Bis denne ein dankbarer Peter 8) 001)
von Happy
So 17. Feb 2019, 17:31
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Suche Idee für einen Türschwellerschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 4857

Re: Suche Idee für einen Türschwellerschutz

Hallo auch

ich habe das Problem gelöst ich habe mir eine Folie zum Auto folieren
besorgt und dabei darauf geachtet das sie recht dick ist. Zuschneiden
drauf kleben fertig sieht gut aus.

Bis denne Peter 8)
von Happy
Do 14. Feb 2019, 11:56
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Microcar Due Premium Fahrer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4290

Re: Microcar Due Premium Fahrer gesucht

Entschuldigung Leute habe diese Geschichte glatt vergessen sorry. zu den Fragen: gekauft habe ich die Orginalteile über das Autohaus LEPORI für ca 150 Euro. Bekommen habe ich eine Plastik Abdeckplatte Diverse Kleinteile 2 Schnüre aber keine Anleitung. Nach dem ich dann die Platte in etwa reingehalte...
von Happy
Do 14. Feb 2019, 11:35
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Die Geräusche machen mich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 11830

Die Geräusche machen mich fertig

Hallo Freunde meine Frau hat ja nun eine neue gebrauchte Emma (Microcar Due initial). Das Ding hat nun eine Geräuschkullisse die es in sich hat. Wie sucht man sowas? Auf jeden Fall kommt es von vorn geht bei ca 25 km/h los bis Vollgas beim erreichen der Höchstgeschwindigkeit lässt es etwas nach. Wen...
von Happy
Do 15. Feb 2018, 10:09
Forum: Elektrik
Thema: Wo soll ich suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 5576

Wo soll ich suchen

Hallo auch meine Frau hat mir von einem seltsamen Problem bei ihrer Emma (Microcar Due Initial Bj 15) berichtet. Wärend der Fahrt leuchtet die Lichmaschienen Kontrollleuchte für ein paar Kilometer auf um dann wieder aus zu gehen. Das längste waren ca. 10 Km meist kürzer und das ganze ist nur sporadi...
von Happy
Mo 22. Jan 2018, 10:40
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Meine Heizung das unbekannte wesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Meine Heizung das unbekannte wesen

Hallo auch mein Frauchen klagt bei ihrer Emma, (Microcar Due Initial) obwohl sie erst zwei Jahre alt ist, über eine zu schwache Heizung. Die alte Emma ein Aixam 500.4 hat dagegen einen Hochofen drinne gehabt. Der Kühlwasserbehälter ist gut halb voll also kann es am Kühlwasser nicht liegen. besteht e...