Die Suche ergab 7961 Treffer

von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Ich dachte, wenn man den Stecker paar mal bewegt hat und zusammengebogen, dann sollte der Kontakt wieder gegeben sein. Ist wohl nicht so. Also muß ich wohl doch einen neuen Stecker suchen. Vlt ist im Kabel des Erregerstroms irgentwo ein Bruch, wenn fdas schwingt kommt das Innenleben mal zusammen, m...
von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 16:57
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 126
Zugriffe: 5544

Re: Lichtmaschine

Neue Lichtmaschine mit gleichem Distanzstück, ließ sich nach dem Festschrauben unten noch drehen - so wie wir das ja eigentlich für sinnvoll halten - Schraube nach kurzer Zeit abgebrochen. Was mich immernoch nicht einleuchten will in dieser Sache ist, woher die Kraft kommt um die Schraube zu zerrei...
von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 16:36
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 84967

Re: Tyrannei der Gebildeten

Metaphysik hat geschrieben:
So 17. Mär 2024, 07:12
Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz warnt vor Grenzverschiebungen. Er will sich als Häuptling der Denk- und Sprachpolizei profilieren
Big Brother is watching you !

Bekannt seit 1984, wer dagegen ist, hebt die Hand .. 033)

gr
von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 14:03
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1324
Zugriffe: 125853

Re: Ab heute Krieg in Europa

Es ist nicht die Beschreibung des "Wir " auf das ich mich bezog, sondern der Zustand des " Wir ", der gerne mal vergessen wird. Und ja, wenn WIR als Zustand es hinbekommen ein WIR zu sein und tatsächlich an einem Strick ziehen UND noch in die selbe Richtung wird sich 100% jemand finden, der sich den...
von rolf.g3
Sa 16. Mär 2024, 19:57
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Chaos... ich will doch nur wasserdichte Papiere...
Antworten: 60
Zugriffe: 3975

Re: Chaos... ich will doch nur wasserdichte Papiere...

Ja, seit dem 26.02.2024. Auf der ersten Seite des Versicherungsscheins steht sinngemäß: "Versicherung nur mit ABE". Und die ABE hat der Wagen nicht. Die COC ist wohl gleichwertig, aber ich wusste nicht, ob ich eine bekommen würde, weil der Wagen vor der ..28431 genaut wurde. Die Versicherung hat de...
von rolf.g3
Sa 16. Mär 2024, 15:41
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

... wie das Zündschloss ausgebaut wird kann ich nicht sagen - mit dem Zündschlüssel im Schloss versuchen, unter drücken aller verfügbaren Pöppel, das Ding rauszuwürgen. Es hängen bis zu 3 Stecker samt Kabel am Zündchloss ! Die Kabel haben alle eine eigene und recht merkwürdige Länge die meist nicht ...
von rolf.g3
Sa 16. Mär 2024, 15:37
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Prompt will das Ding nach dem Warmlaufen am Morgen vorm Praktikum nicht mehr anspringen. Jaaa, Spaß und Freude, die die Kleinen uns immer und immer wieder bereiten ... Zündschlüssel ist abgezogen aber Vorglühleuchte und Neutralleuchte brennen, Ladeleuchte ist ganz schwach am glimmen. Schlüssel rein...
von rolf.g3
Sa 16. Mär 2024, 14:18
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1324
Zugriffe: 125853

Re: Ab heute Krieg in Europa

Tja Guido hat aber recht.. Telepolis schöpft oft aus merkwürdigen Quellen und ja - Mutti war der Wegbereiter der demografischen Verdumpfung Auch " Titanic " schöpft manchmal aus seltsamen Quellen - fakt aber ist das Zensur im kleinsten anfängt und ins unendliche erklärbar sein kann. Dafür gibt es a...
von rolf.g3
Sa 16. Mär 2024, 10:02
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1324
Zugriffe: 125853

Re: Ab heute Krieg in Europa

Die Quelle Telepolis ist nicht unumstritten, ... das war die weisse Rose auch seinerzeit ... Wenn man nicht allen zuhört kann das schnell - allzuschnell ! einseitig werden. Ich hab meine Meinung und du die Deine, beide zusammen haben ihr Daseinsrecht. Und ja, die AfD ist fragwürdig - aber nicht ver...
von rolf.g3
Fr 15. Mär 2024, 19:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 84967

Re: Tyrannei der Gebildeten

... heisst das jetzt, das ich nichtmehr sagen darf das ich unseren Bundeskanzler nicht wirklich gut finde ? Oder das besagter für mich große Ähnlichkeit mit einem Schlumpf aufweist ? Auch die Machenschaften unserer Bundesinnenministerin, sich trotz antierendem Bundesministeramt für ein Landesministe...
von rolf.g3
Fr 15. Mär 2024, 18:52
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 84967

Re: Tyrannei der Gebildeten

NZZ: Ein Staat, der eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos mit einer «Gefährderansprache» einschüchtert, hat jedes Mass verloren Der Fall einer 16-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass der «Kampf gegen rechts» in Deutschland ausser Kontrolle geraten ist. Danke, Zaunpfahl ist angekomme...
von rolf.g3
Do 14. Mär 2024, 18:16
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 7319
Zugriffe: 945655

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Politiker räumen zaghaft Fehler während der Corona-Krise ein. Ach, ... 101) Medien halten sich zurück Na was erwartet ihr im Superwahljahr 2024 https://www.spiegel.de/ausland/superwahljahr-2024-in-grafiken-rund-die-haelfte-der-weltbevoelkerung-ist-zu-wahlen-aufgerufen-a-dae06614-a1fb-47fc-baee-9c51...
von rolf.g3
Do 14. Mär 2024, 16:20
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Hallo

Hoi, mein Name ist Heribert. Und auch wenn ich einen deutschen Namen habe, bin ich aus der Schweiz, genauer gesagt aus Zug aus dem schönen Kanton Zug, ca 35 km von Zürich entfernt. Ich hoffe mir hier ein paar nützliche Infos, da ich meiner Frau einen Aixam kaufen möchte Auch ich werfe ein fröhliche...
von rolf.g3
Do 14. Mär 2024, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Ein defekter Strom?... 101) naja, ... mit dem Aifon geschrieben wird das manchmal unklar ... Gemeint ist ein Defekt im Umkreis des Erregerstroms, also Kabel, Stecker, Anschluss, Sicherung Wenn es eine neue Lichtmaschine gibt kann das natürlich auch die Lichtmaschine sein, die Fratzen macht, aber di...
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 20:24
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Winter-Wetter adé...
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Winter-Wetter adé...

Am Montag den 11. März waren wir am Stausee, der Vorstausee für dieses Elektrokraftwerk Goldistahl, der Gräftiegelsperre. Was wir dort fanden ließ uns schlicht sprachlos werden - so für etwa 12 Sekunden... Der Schwarzstorch ist wieder da und erfreut sich allerbester Gesundheit - wie es scheint . Hie...
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 19:22
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar virgo 2 Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Microcar virgo 2 Getriebeschaden?

Wolfgang hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 18:40
War der Motor beim vorwärts Rollen an?
Interessante Frage !

101)

gr
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 18:50
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tyrannei der Gebildeten
Antworten: 563
Zugriffe: 84967

Re: Tyrannei der Gebildeten

Es wäre folglich schlauer, einen Kühlschrank auf den Mond zu schiessen. Schenkt man dem Film: Apollo 13 mit seinen Dialogen glauben, wurde während des gesammten Apolloprogramms nichts anderes gemacht. Es wurde ein Serienkühlschrank von Wal-Mart herenommen und ein paar gakelige Landebeine angetacker...
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 14:40
Forum: Elektrik
Thema: Beifahrer Fenster schließt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Beifahrer Fenster schließt nicht

sondern sogar mit MuskelKraft Na, prima ! Natürlich wieder Tretkurbeln - und viiiiiiel zu viele davon... Seilzugstarter oder gar elektrische sind bei Dir immer Mangelware ... elektrisch unterstützte Tretkurbel - eine Idee, aber nicht zuende gedacht ...MAN MUSS IMMERNOCH MITTRETEN !!!!! WIE BLÖDE IS...
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 14:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Microcar virgo 2 Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Microcar virgo 2 Getriebeschaden?

Der Gang lässt sich einlegen aber beim anfahren hüpft er nach hinten und die ganze Karre wackelt. Bevor Du irgent was anderes machst und evtl richtiig Geld ausgibst, versuch mal folgendes: Fahr das Fahrzeug auf Auffahrrampen / Grube / Hebebühne. NICHT AUF DEN WAGENHEBER !!!! Das Fahrzeug muss felse...
von rolf.g3
Mi 13. Mär 2024, 10:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorbremse Geht nicht richtig und Anfahren Schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Motorbremse Geht nicht richtig und Anfahren Schwer

Wenn bei 45 km/h das Gas weggenommen wird, bleibt der Kraftschluss bis etwa 10 km/h erhalten und der Wagen bremst auch über den Motor. Danach löst sich das und man hat das Gefühl, der Wagen beschleunigt wieder, er rollt dann aber nur aus. Richtig, genau SO soll es sein. Bei Änderung der Gewichte in...