Die Suche ergab 8045 Treffer

von rolf.g3
Di 23. Apr 2024, 15:48
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Sie sind ALLE einfach unter meinem akzeptierten Niveau. Jaaa, das mag schon sein ..., allerdings laufen unsere Autos. Wir haben Spaß an den Automobilen die doch keine Spaßfahrzeuge sind. Es ist halt eine Frage der Haltung ob man Spaß an der Erfüllung einer als solches ernstzunehmenden Aufgabe hat o...
von rolf.g3
Di 23. Apr 2024, 15:34
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

002) --und schon wieder eine mysteriöse Fehlfunktion enträtzelt. Es lebe das Forum -- 002) Ein dreifach Hallo-Julia zu Ehren der Heiligen-Sankt-Vario !!! Wie es scheint wurde eine Opfergabe akzeptiert und es haben die Zauerkräfte des Sankt-Startikus gewirkt diese Merkwürdigkeiten zu enträtzeln !! H...
von rolf.g3
Di 23. Apr 2024, 10:26
Forum: Elektrik
Thema: Fehlercode P 2135
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Fehlercode P 2135

Der Fehlercode ist hier beschrieben:
https://www.way.com/de/blog/p2135-code/
Weils aber elektronik ist, ist der Besuch in der Fachwerkstatt wohl notwendig ...

gr
von rolf.g3
Di 23. Apr 2024, 09:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

derweil ihr eure Kristall Kugel eichen lässt (falls ihr da einen guten Mirakulix habt bin ich gespannt, den besuch ich dann auch mal Du bist, wie es scheint, mindestens genauso bekloppt wie wir ! 033) 038) Wilkommen im Club 023) 023) 023) Und ja, zur Not schickst du die Fotos mir per mail, dann lad...
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 19:54
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 19:35

so isses


002)
002)
002)
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 14:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 1353
Zugriffe: 133185

Re: Ab heute Krieg in Europa

Neue Studie: Wie nahe waren Russland und Ukraine einer Einigung im Jahr 2022? Alte Weisheit: Solche Fragen sind rein philosophischer Natur - wer will schon Frieden und Einigkeit ? Nichtmal der Chinese in seinem Volk will das. Der Ami nicht, der Russe nicht, der Deutsche nicht ... und in der EU sitz...
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 11:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 08:10
Rolf - kann da ein Abstandhalter zwischen Motor-Getriebe fehlen?
Klar, auch das ... aber meine Kristallkugel ist da etwas nebulös derzeit ... 101)
Sollte sie mal zum Eichen wegbringen ...

gr
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Screenshot 2024-04-22 at 12-18-16 Microsoft Word - 24 07 2007 0 à 23 - MICROCAR MC2 YANMAR.pdf.png So, ich habs das erste mal geschafft so eine Datei zu kopieren oder was auch immer - so das sie hier sichtbar ist ... Bitte dies mal würdigen !!! Auf dem Bild fehlt natürlich das wichtigste: Die lange...
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 11:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Oje, oje, ich war schon so lange un keinen Foren mehr unterwegs, dass ich nicht mehr weiß, wie man Fotos hochlädt... Wenn ich auf das Foto Icon klicke, erscheint [img] [img] im Textfeld??? Und dann? Danke für die Auffrischung im Foren Design! Unter dem Schreibfeld, wenn Du antwortest, sind 2 Kästch...
von rolf.g3
Mo 22. Apr 2024, 10:57
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: 3-Räder.... Nostalgie...
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: 3-Räder.... Nostalgie...

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 00:21
Warum?
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 06:15
Schlaglochsuchgerät..
Ebent !

:D

gr
von rolf.g3
So 21. Apr 2024, 19:58
Forum: Ebay & Co
Thema: Microcar ebay England geil
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Microcar ebay England geil

Weiohwei ...
Damit im Frankfurter Feierabendverkehr ... Mahlzeit !

gr
von rolf.g3
So 21. Apr 2024, 19:54
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: 3-Räder.... Nostalgie...
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: 3-Räder.... Nostalgie...

Traumhaft, aber wie immer fehlt das wichtigste: Das Duo :(

Aber an alle 3-Rad-Nostalgiker, es hat schon seinen Grund warum viele Fahrzeuge mit 2 oder 4 Reifen ausgerüstet sind.

gr
von rolf.g3
So 21. Apr 2024, 19:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Falls der Mechanikus mit dem Riemenfänger was falsch gefädelt hat könnte es schon sein, dass der Riemen abspringt abspringt wenn das Auto startet .. Das war auch mein Gedanke, verwarf aber denselben, da der Riemen recht stramm anliegt und ein Fädeln über den Riemenfänger nicht recht von der Hand ge...
von rolf.g3
So 21. Apr 2024, 16:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Microcar gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: Antriebsriemen Microcar gerissen

Hab einen neuen Antriebsriemen, der lässt sich auch einbauen, springt aber jedes Mal sobald er sich bewegt aus der Halterung. :shock: Da wird wohl der Fehler sein: Der Antriebsriemen steckt in keiner Halterung ! Eine Halterung hält, ein Antriebsriemen bewegt sich / treibt an, das kollidiert ! Aber ...
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

Re: Was darf ich tanken?

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 17:04
Die Jungs in Kenia sind schmerzfrei...mit sowas fahren die aufs Meer hinaus...
Jaaa, traumhaft, oder ?
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 17:16
Könnte auch schneller gehen als die Vertragswerkstatt arbeitet 015)
Auch da sehe ich tatsächlich Warheit und Weisheit in dieser Aussage ...Erschreckend, aber ja !

gr
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 13:47
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

falnam hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 11:54
Mal ein flapsiger Kommentar ok. Das ist aber mir jetzt zu viel. Unprofessionell.

:lol: :lol: :lol:
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 12:35
Natürlich sind wir unprofessionell. Professionell bedeutet man arbeitet UM Geld zu verdienen. Das tun wir hier nicht, dafür helfen wir aus vollem Herzen.
023) :D

gr
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 12:00
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab diesjahr Klebekennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Ab diesjahr Klebekennzeichen

Ich würde das Kennzeichen einfach direkt auf die Heckklappe kleben. Das ist wohl der einfachste Weg. Ich hatte damals, als die mir auch diese Plastiksockel geschickt haben, die Frage gestellt: Wenn nach Montage und aufkleben des VKZ die Schrauben sich lösen, ich das VKZ durchstechen muss um die Sch...
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 11:24
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1401

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Was willst Du denn mit Waldgeistern ?
Nee, opfere ein wenig des Trunkes, dem Du zugewand bist, der heiligen St Vario und lass den Orts-Schamanen mal drüber segnen, das sollte der Sache den nötigen Schub geben ..

gr
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 10:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Was darf ich tanken?
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

Re: Was darf ich tanken?

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 07:56
@Rolf-ist nicht offtopic!

Die frage war .. : "Was darf ich tanken?"
...
von rolf.g3
Fr 19. Apr 2024, 09:59
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Probleme über Probleme / Werkstatt gesucht

ann .. jetzt hab ich den ganzen schönen Sprachkurs in Suaheli gemacht -nachdem mir von Mod Seite erklärt wurde dessen Fachterminologie sei für L6e Fzge unerlässlich- und werd dafür auch noch verwarnt 088) Im Namen der Völkerverständigung muss ich mirselbst demnach wohl eine Verwarnung aussprechen ....