Die Suche ergab 644 Treffer

von abakadriver
So 14. Feb 2021, 06:29
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse vorne links
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Bremse vorne links

Was war denn mit deinen alten Bremszylindern ? Haste die mal zerlegt ? Waren die Bremskolben von aussen durch Kriechfeuchtigkeit bei defekter Manschette verostet oder von innen bei defekter Dichtung oder beides oder waren die Gleitbuchsen festgebacken. War die Bremsenfüssigkeit vor dem Wechsel der B...
von abakadriver
Fr 22. Jan 2021, 20:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlmittel/Frostschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Kühlmittel/Frostschutz

Ich habe kein Behälter ausser den von der Wisch-Wasch-Anlage, ich mach den Kühler auf und zieh die Flüssikeit von dort. Das mach ich vorzugweise bei kaltem Kühler. Wenn ich es mal bei heissem machen müsste, würd ich dazu ein dicken Lederhandschuh oder vergleichbares nehmen. Übrigens ist es ein Probl...
von abakadriver
Sa 27. Jun 2020, 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 3718

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Das ist genau was ich sage man kann an der Vario herumbasteln, das hat aber auch Nebenwirkungen und wenn das Gerät eine gewisse laufzeit hat, ist es stark abgenutzt z.B. unebenene leicht hohle Telleflächen in die die ein oder andere vertiefung eingeschliffen ist kann man überdrehen aber irgenwann st...
von abakadriver
Sa 27. Jun 2020, 17:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang
Antworten: 21
Zugriffe: 3718

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Kann es sein das dein Ursprüngliches Problem nicht an ( 38 kmh nicht an dem Riemen) liegt ? wenn du einen zu breiten Riemen nimmst z.b. 31 oder mehr geht dein Freilauf trotz Freilauflager verloren ! Weil auch bei niedrigster Drehzahl immer Kontakt zwischen Riemen und den Scheiben der Motorvario ist ...
von abakadriver
Mi 22. Jan 2020, 21:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400
Antworten: 7
Zugriffe: 1844

Re: Aixam 400

Ach so lecker Fressluft!
von abakadriver
Mi 22. Jan 2020, 21:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3541

Re: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?

Gerade habe ich die schon seit langem angeschlagene Batterie getauscht weil sie zuletzt nur noch mit Starthilfe funzte, nun geht der neue Anlasser wie der alte nur ohne das kreischen. Die Ratio lautet also der Magnetschalter braucht eine sehr hohe Spannung mindestens 12,7 Volt um das Ritzel in das S...
von abakadriver
Mi 22. Jan 2020, 20:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario
Antworten: 63
Zugriffe: 9719

Re: Getriebevario

Habe mal die Getriebevario nach dem Reinigen mit Bremsenspray, mit Caramba geflutet, das kam nicht gut,die Vario wurde sozusagen hypermobil. Am Berg verliert der Riemen dann stark an Gripp und rutscht und rutscht.Das ganzen konnt man durchaus mit einer durchrutschenden Kupplung vergleichen wenn belä...
von abakadriver
So 5. Jan 2020, 22:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario
Antworten: 63
Zugriffe: 9719

Re: Getriebevario

Machst du jetzt den Troll wie einer deiner Vorredner von wegen der cousin von Nikki Lauda ? Gerade bei der Motorvario funktioniert der Kraftschluss und der Riemenaufstieg über die Fliehkraft der Gewichte, steht der Motor ist vorne Freilauf zwischen Riemen und Varioteller sind 2-3 mm Luft. Das Gegent...
von abakadriver
So 5. Jan 2020, 20:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebevario
Antworten: 63
Zugriffe: 9719

Re: Getriebevario

ich denk mal an mein altes Peugot mofa, wenn mann damit schneller fahren wollte so 70/80 km/h hat man sich damals ein drehmomentwandler eingebaut. das ist nix anderes als die Motorvario gewesen. Nun hatte man ein Problem wenn die Übersetzung grösser werden soll vorne an der Mvario ist plötzlich der ...
von abakadriver
Di 24. Dez 2019, 01:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 FOCS springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 54
Zugriffe: 7634

Re: Lombardini LDW 502 FOCS springt bei Kälte schlecht an

Leider ist mein Ü-ei im Vergleich zu einem herkömmlichen Kfz, sehr nachlässig isoliert, wenn ich nach einer kaltem Nacht mein Scheiben eisfrei habe, setz ich mich ins Goggo und dann gefriert die Scheib innen und aussen gerade noch mal, so das ich es kaum schaffe die Strasse zu verlassen, statt desse...
von abakadriver
Mo 23. Dez 2019, 19:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 FOCS springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 54
Zugriffe: 7634

Re: Lombardini LDW 502 FOCS springt bei Kälte schlecht an

was fichte meint ist nicht die Leistung / Spannung der Batterie selber, sondern was davon am Anlasser noch ankommt weil z.B. die Massekontakte zwischen Batterie-Rahmen/Motor-Anlasser korrodiert oder sonst irgendwie vergrießnagelt sind, z.B. durch okulte Kabelbrüche die zu wacklern oder unterbrechung...
von abakadriver
Mo 16. Dez 2019, 23:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Grecav ece pick up verliert nach ölwechsel öl
Antworten: 14
Zugriffe: 2651

Re: Grecav ece pick up verliert nach ölwechsel öl

Flüssigkeiten die über den Motor laufen gehen manchmal seltsame, verschlungene und weite Wege. Finde den genauen Ort des Ölaustritts. Nur dann kannst du beurteilen ob es ein Überläufer an einem Sollüberlauf ist oder ob du was offen gelassen hast, was eigentlich zu sein sollte. Die Tatsache das der Ö...
von abakadriver
So 8. Dez 2019, 16:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Nova 500 Springt mit Riemen auf Lima nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 3404

Re: Ligier Nova 500 Springt mit Riemen auf Lima nicht an

Wie springt das Auto nicht an dreht der Motor und es zündet net oder tut es gar keinen Mucks, knackt es oder klackert was, müsste eigentlich auch das drehen der Lima und des Lüfterrades sichtbar sein. Kuck mal genau auf den Motor während des Startversuches. Wenn es gar nix tut sieht das eher nach Ku...
von abakadriver
So 24. Nov 2019, 11:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3541

Re: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?

Ich meine wenn du startest und du läst den schlüssel los dann weil du denkst er springt an aber dann geht er trotzdem noch mal aus, jetz willst du noch mal nachzünden nur ein bruchteil später geht in der regel nicht, zweite situation du bist gefahren 10 km gehst in die Bäckerei holst brot willst wie...
von abakadriver
So 24. Nov 2019, 09:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3541

Re: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?

Der Fehler steht wo er immer steht am Beginn des Treads ich zitiere mich mal selbst: Da mein Anlasser am Abaca (bj.2007) mit Yanmar beim loslassen des Zündschlüssels ein schreiendes Geräusch von sich gibt, habe ich mir .......... habe den alten anlasser inzwischen zerlegt, ein optische Inspektion of...
von abakadriver
Sa 23. Nov 2019, 20:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3541

Re: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?

Habe inzwischen einen neuen Anlasser mit 8 Zähnen bekommen und eingebaut. Es handelt sich um ein "RNL S114-653 JS1356 12Volt 0,9KW" wie gesagt mit 8 Zähnen. Das Gerät funktioniert klaglos. Der Kostenpunkt lag mit 88 Euro inklusive Versand so niedrig das ich einen Austausch des Magnetschalters für ni...
von abakadriver
So 10. Nov 2019, 12:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor ist laut und vibriert stark ohne Last
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Motor ist laut und vibriert stark ohne Last

Joh, gerade vor zwei Wochen hats mir den Motor von den Böcken gerissen und die rechte Antriebswelle ist rausgesprungen, musste ihn Abschleppen lassen und habs in der Werkstatt wieder richten lassen. S passt auch nicht das er nur ohne Last vibriert also bei Standgas im Leerlauf oder bei Standgas wenn...
von abakadriver
So 10. Nov 2019, 12:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3541

Re: Welcher Anlasser für den Abaca mit Yanmar?

Ja der Lieferant will mir einen anderen Anlasser schicken, ich hatte bloss den Verdacht es könnte so sein das der ausgelieferte Anlasser zwar den gleichen Flansch hat, aber das die Mittelachse verlagert ist, so das der Abstand den das grössere Ritzel haben muss ausgeglichen wird. Na ja ich dachte vi...
von abakadriver
Sa 9. Nov 2019, 23:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor ist laut und vibriert stark ohne Last
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Motor ist laut und vibriert stark ohne Last

Habe das Schütteln und Rütteln und die Lautstärke des Motors im Leerlauf ohne Last, oder mit eingelegtem Gang schon an anderer Stelle beklagt. Habe auf anraten von Rolf.g3 nur den Motor mal ganz ohne Vario laufen lassen ( evtl Unwucht ) hat aber gar nix geändert ferner habe ich die vario durchgesehe...