Die Suche ergab 38 Treffer

von Rennfurz
Sa 1. Dez 2018, 03:37
Forum: Suche
Thema: Legier 90 km/h elektro Mini Rettungsversuch
Antworten: 29
Zugriffe: 8346

Re: Legier 90 km/h elektro Mini Rettungsversuch

Rette ihn, es lohnt sich OPTIMA SUN II Antrieb Vorderradantrieb über Differential mit fester Übersetzung Motor Drehstrom-Asynchronmotor Thien, luftgekühlt Motorleistung S6-40%ED 12kW, 15kW laut Brief(Spitze?) Batterie 12-14*12V/ca. 55Ah Blei Ladegerät Zivan K2 Motorsteuerung VPA 230 (Innodrive-E) Bo...
von Rennfurz
Mo 12. Nov 2018, 11:19
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

Ich weiß nicht wo ich hier gelandet bin, ehemals war das mal ein recht gutes Forum. Musste aber fest stellen, daß in letzter Zeit auch öfters Neulinge so angemacht wurden, daß sie wieder weg waren (und ich dachte noch die seien überempfindlich) Aber Guido ..... Deinen Gag mit Gadebusch verstehe ich ...
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 23:16
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

Bei Ablichtungen von Personen, sind auch bei Karrikaturen die Persönlichkeitrechte zu beachten.

Danke
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 23:04
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

@HerrToeff, so flach denke ich doch noch nicht, daß ich Dich auf das Niveau von Guido heben würde. @Rolf ein Troll ist so etwas wie ein "Nasi", wenn diverse nicht mehr weiter wissen, rufen sie solche pauschalisierungen aus. Um Deine Frage nach dem Frittenfett zu beantworten, diese Erwähnung bezog si...
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 22:09
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

@HerrToeff
na, das Frittenfett stößt Dir aber doch gewaltig auf (freut mich übrigens)

Gruß
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 22:00
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

@HerrToeff
würde es Dich schlimm treffen, wenn ich mit meinem Leben trotzdem zufrieden wäre ?

@Guido
ein §§endreher versteht kryptisch nicht .......?

Gruß
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 19:55
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

Schade, ich dachte ein interessantes Thema bringt bei interessanter Fragestellung eine interessante Diskussion, aber mit "ich dachte" bin ich für hiesige Verhältnisse wohl schon zu weit gegangen. @Rolf Du hast Die Problematik erkannt (schade, würde mich gerne anderenorts weiter unterhalten) @Guido (...
von Rennfurz
So 11. Nov 2018, 06:32
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

Na ja, ich werfe die Frage öfters überall auf, aber, da ich kein " besoffener, telefonierender, masturbierender, currywurstessender und rauchender Fahrer" bin, der schneidig mit (einem) seiner PS Protze durchs Land braust und eiskalt einkalkuliert Leute tot zu fahren oder verkrüppeln,(es gibt noch L...
von Rennfurz
Sa 10. Nov 2018, 22:40
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: ideen und Gedanken ..
Antworten: 36
Zugriffe: 11686

Re: ideen und Gedanken ..

Hallo, schon ewig lese ich nur noch, es ist ja eigentlich auch kein Ligier Optima II bis 4 GLD (auch ohne GLD) mehr vorhanden. Bei diesem Thema möchte ich mich als Softwareingeneuer mal mal mit einer Frage zur KI-Programmierung "selbstfahrende Elektroauto" einmischen. Fahrsituation: 50 Km/h entgegen...
von Rennfurz
Di 12. Nov 2013, 01:36
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Fotos von euren Microcars !
Antworten: 70
Zugriffe: 19370

Re: Fotos von euren Microcars !

Hallo,

hier mal ein paar alte und seltene Ligier Diesel.

Gruß,
Achim

Bilder entfernt
von Rennfurz
So 13. Okt 2013, 23:31
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

@ Guido, ich hatte Dir schon geschrieben, daß ab meiner Gattin, bis über die Verwandschaft bis zum LGPräs a.D. reichlich Juristen vertreten sind? Haben alle keine Ahnung wie Gerichte funzen ??? Klar, ist schon gut. Ich denke es geht recht einfach zu erklären warum ich z.B. einen LKW mit Anhänger mit...
von Rennfurz
So 13. Okt 2013, 13:39
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

Hallo Guido, ich werde hier dann mit meinem Fragethema unbefriedigt abschließen. Der Link gibt leider nichts her. Ich suchte eigent lich keine logische §§ kette, denn hier im Westen ticken Richter anders, sie rufen auch keine Kollegen an, diie Kölner Gericht sind dazu zu überlastet, was ich suchte i...
von Rennfurz
So 13. Okt 2013, 03:32
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

@ macbloke, ich danke Dir, für die Hilfe bei der Suche, ich suche ja nun schon länger, aber wenn selbst die StA Köln zugibt, keine genauere Info zu haben (in privatem Gespräch) und zugibt in solchen Sachen spekuliert man darauf, daß der Beschuldigte diesen "Beweis" belegbar vorlegt (also das tut was...
von Rennfurz
Sa 12. Okt 2013, 14:05
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

Hallo Guido, ich wollte nicht noch jemanden haben, der mir definitiv etwas sagt, ich wollte wissen, wo das explizit steht und nicht, daß Du das schon öfters gesagt hast. Nicht böse sein, mich lacht jeder Richter aus, wenn ich sage "das hat Guido gesagt". Ich darft Dir sagen, mein Onkel ist ehemalige...
von Rennfurz
Fr 11. Okt 2013, 21:17
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

Hallo Guido, es geht darum, daß man mit einem "neuzeitlichen" Führerschein, den Bestandsschutz eines 60Km/h Fahrzeugs nutzen darf, obwohl der "neuzeitliche" Führerschein dem Inhaber ja nur Fahrzeuge bis 45Km/h erlaubt. Der "neuzeitliche" Führerschein erlaubt zwar Fahrzeuge einer besimmten Gruppe zu ...
von Rennfurz
Fr 11. Okt 2013, 18:21
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

@ Guido, die Bestandsgarantie garantiert aber nur den Besand der 60KM/h Zulassung, dann auch noch die alten DDR Führerscheine. Welche Bestandsgarantie git für neue 45 Km/h Führerscheinklassen zu der Bestandsgarantie eines 60Km/h Fahrzeugs. @ Niko, ich weiß, daß es in Deutschland keine sogenannten Gr...
von Rennfurz
Fr 11. Okt 2013, 17:54
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Wieder ein Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 6848

Re: Wieder ein Neuer

Hallo,

Entfernt

Gruß,
Achim
von Rennfurz
Fr 11. Okt 2013, 02:05
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?
Antworten: 111
Zugriffe: 88140

Re: 60kmh Zulassung als 45khm Zulassung ?

Hallo, habe mich hier grade mal durchs Thema gelesen. Seid Ihr sicher, daß Ihr eine Simson mit einem 45 Km/h Führerschein fahren dürft? Die 60 Km/h Regelung aus dem Einigungsvertrag, regelt nämlich nur die Zulassung und die DDR Führerscheine. Ich fahre ein 60 Km/h Fahrzeug nach dieser Regelung, ich ...
von Rennfurz
Fr 11. Okt 2013, 00:55
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Wieder ein Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 6848

Re: Wieder ein Neuer

Hallo "Noch_Like_Fahrer",

Entfernt

Viele Grüße,
Achim