Die Suche ergab 6723 Treffer

von macbloke
So 7. Aug 2022, 19:42
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Genau. hier noch eine alternative https://www.svb.de/de/vetus-boots-batterie.html wie überall, hat gerade bei den BAtterien und den Akkus Qualität seinen Preis. Bisschen schauen, was man wirklich benötigt. AGM ist gut zum Starten und Bugstrahlruder, weil sie kurzfristig besser hohen Strom zur Verfüg...
von macbloke
So 7. Aug 2022, 19:01
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Gelbatterien Bei Gelbatterien ist das Elektrolyt in einem Gelbinder, zum Beispiel Kieselsäure gebunden, sodass es eine gelartige Konsistenz bekommt. Dadurch sind Gelbatterien ebenfalls auslaufsicher und es kann nicht zu einer Säureschichtung kommen. Gelbatterien haben den Vorteil einer relativ hohe ...
von macbloke
So 7. Aug 2022, 09:53
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Also Bleigel Batterien lassen sich auch Tiefenentladen. Ebenso AGM. Der vergleich der nutzbaren KApazität bezieht sich auf KFZ Bleibatterien. Blei Gel Akku und AGM sind dagen auslaufsicher, AGM sind speziell für Flugzeuge entwickelt worden, die funktionieren in jeder Lage, auch über Kopf. Aktuelle P...
von macbloke
Sa 6. Aug 2022, 13:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 48
Zugriffe: 955

Re: Sprit Verbrauch

auch bei der Vario wo man das obere Lager "bearbeiten kann" kann man die Drosselringe reinmachen. aber dann nicht direkt auf die Welle - sondern in das Federgehäuse auf das untere Lager. am besten beim Vario draufmachen eine " Hilfswelle" benutzen ( Papierröllchen, Edingstift o.ä) damit sich die sc...
von macbloke
Do 4. Aug 2022, 13:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 48
Zugriffe: 955

Re: Sprit Verbrauch

Meine Vario ist nicht die ausführung mit drosselscheiben sondern die neuere .. ich müsste dieses Lager auffüttern ... Ah, das wirds sein ! Du belädst den Trucky zu heftig ! Das mach ich bei der Agria auch immer - ...... gr Wie, nicht überladen... der Fahrer muss doch rein... nicht überladen!!! tsts...
von macbloke
Mi 3. Aug 2022, 15:28
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Projekt Aixam 400
Antworten: 128
Zugriffe: 5809

Re: Projekt Aixam 400

Holz in rauen Mengen - geschwommen kommt aber nix ... Irgentwas mach ich anders als Meta ... Also gegenüber an der Altarmböschung sehe schon länger 3 dicke Stämme, dann ist da auch noch ein seit Jahren toter Baum, der irgendwie vergessen hat umzufallen,, obwohl er nicht mal mehr ne Rinde hat. Die M...
von macbloke
Mi 3. Aug 2022, 15:25
Forum: Neuigkeiten zum Leichtkraftfahrzeugforum
Thema: Elektroleichtfahrzeuge
Antworten: 118
Zugriffe: 64111

Re: Elektroleichtfahrzeuge

An meinem Roller kann man auch Bleiakkus gegen Li Akkus tauschen. Allerdings ist es dann Ratsam die Steuerung überSoftwareänderung zu ändern. DAnn kann rekupiert werden, also statt zu bremsen wieder aufladen. Dadurch höhere Reichweite. Wie es sich beim Laden verhält hab ich vergessen. Ob Neugerät od...
von macbloke
Mi 3. Aug 2022, 15:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 48
Zugriffe: 955

Re: Sprit Verbrauch

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 15:12
Wie -beide Riemen?
Das Frage ich mich allerdings auch. benötigt wird nur einer! Ob er Original gegen Hochwertigen nachbau vergleichen will?

Apropos: Egal wo egal was für einen Riemen! Immer nachmessen!!! Die passen gerne mal nicht weil sie falsch sind, warum auch immer
von macbloke
So 31. Jul 2022, 20:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 48
Zugriffe: 955

Re: Sprit Verbrauch

Original Referenz für deinen Antriebsriemen ist AD522172 https://www.piecesanspermis.fr/courroies-de-variateur-aixam/2352-courroie-variateur-adaptable-aixam-a-partir-de-2010-minauto-et-casalini.html 27,50€ PAssender guter NAchbau 58,00€ Originalteil Aixam City, Coupé, Crossline, Crossover et GTO imp...
von macbloke
So 31. Jul 2022, 14:37
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 760
Zugriffe: 43459

Re: Ab heute Krieg in Europa

Nein, das meine ich nicht. Ich meine das anders
von macbloke
Sa 30. Jul 2022, 16:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Ab heute Krieg in Europa
Antworten: 760
Zugriffe: 43459

Re: Ab heute Krieg in Europa

Ich galube dasran das der russische Bär Putin früher oder später zu seinem Ende kommt.
von macbloke
Sa 30. Jul 2022, 15:46
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 308
Zugriffe: 33331

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

nun... Kohle und Atomstrom sind subventioniert, nicht so regenativer Strom. Da werden die ganzen Kosten als Umlagen auf den Verbraucher umgewälzt. Im Ausland ist Strom nur deshalb billiger weil er dort ebenfalls subventioniert wird. Werden deshalb die Kosten der verbraucher in der EU verglichen schn...
von macbloke
Sa 30. Jul 2022, 12:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

tolles Boot, Wartungsarm, flexibel... gute Ergänzung. Ein guter Kollege und Freund sagte mir einmal: Wassersport ist was tolles, es reicht ein Gummiboott mit dem man auf die Talsperre drauffährt, um in einer anderen Welt einzutauchen... Wie recht ich ihm gebe: allein schon der Gedanke daran... treib...
von macbloke
Fr 29. Jul 2022, 16:55
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 308
Zugriffe: 33331

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Kritik durch EU-Länder: „Wenn Deutschland Gas sparen will, möge es doch seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen“ Innerhalb der EU wächst der Ärger auf Deutschland. Vor allem, dass die Bundesregierung daran festhält, zum Jahresende die letzten Atomkraftwerke abzuschalten, stößt auf Unverständnis. J...
von macbloke
Mi 27. Jul 2022, 16:51
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 308
Zugriffe: 33331

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Ab nächstes Jahr JAnuar oder februar oder so, da gehen ab sofort wieder alle Anlagen auf 100%. Aber die alten laufen konstant auf max. 70%. Wobei ich nicht genau weiß ob auf 70% ihrer momentanen leistung, oder ob sie bei erreichen von 70% Ihrer höchsten leistung abriegeln. Jedenfalls zur Zeit eine s...
von macbloke
Mi 27. Jul 2022, 16:29
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

ich will sie nicht mehr missen.... beim Dachstuhl neubau, bez. Aufbau hat sie einzigartige leistungen vollbracht. Wäre auch mit HAmmer und Holzmeißel gegangen oder so, aber nicht so präzise in kleinen Winkversteckten Winkeln etwas nachbessern oder anzupassen. Megegeil oder irgendwo Löchetr reinschne...
von macbloke
Mi 27. Jul 2022, 16:26
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Antworten: 308
Zugriffe: 33331

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Gibt noch mehr so unsinn.... seit 2012? oder so in etwas bis nächstens JAhr werden alle Photovoltaikanlagen nur bis max. 70% ausgelastet. durch softwaresteuerung! gesetzlich geregelt! Um in den Spitzenzeiten nicht das Netz zu überlasten, verstehe ich ja, aber da sollten sich doch mittlerweile andere...
von macbloke
Mi 27. Jul 2022, 13:50
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Antworten: 659
Zugriffe: 101177

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Metaphysik hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 19:07
Frisch gekauft ..

Bild

Hab ich schon erwähnt das meine Freundin jetzt zusätzlich einen Holzofen hat? :lol:
das letzte Ding hab ich auch nur von Bosch. KAnn man sehr exakte Schnitte machen wo man sonst nicht drankommt. Achso, und die ist noch kleiner