.

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von pia » Mi 2. Aug 2017, 10:58

.
Zuletzt geändert von pia am Di 21. Nov 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von pia » Fr 11. Aug 2017, 09:18

.
Zuletzt geändert von pia am Di 21. Nov 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Sep 2017, 00:02

In meinen Aixam hat es werkseitig reingeregnet.

Die üblichen Dichtmassen haften nicht auf ABS.

Das Problem ist dass Du "bei den Profis" warst und es nicht "von den Bastlern" hast machen lassen. Sonst wäre es jetzt dicht. Halte Dich lieber an Macbloke. Profi kommt von professionel und das bedeutet - Geld raffen, abkochen, wegschicken.

Es würde mich interressieren wie sich diese Dichtprobleme weiter entwickelt haben - ist ja inzwischen einige Zeit vergangen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von pia » Sa 30. Sep 2017, 07:43

.
Zuletzt geändert von pia am Di 21. Nov 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von Fuddschi » Sa 30. Sep 2017, 15:52

pia hat geschrieben:sooooo...... nun packe ich meine kleine tasche für das 1. minicar treffen in remscheid heute und hoffe es schlagen einige auf, damit man sich unterhalten kann über diese motoren und fahrzeuge.

ich hoffe auch einige von euch dort zu treffen :D
Und ich hoffe, daß du keinen Regen mit dorthin bringst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von pia » Sa 30. Sep 2017, 20:26

.
Zuletzt geändert von pia am Di 21. Nov 2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von Fuddschi » So 1. Okt 2017, 12:36

pia hat geschrieben:unser smilie geht demnächst dort hin zur inspektion, da dort die leute mit herz und leidenschaft dabei sind ! - das ist ganz in meinem sinne !!!!!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: regenwasser fahrerseite

Beitrag von HerrToeff » So 1. Okt 2017, 19:45

pia hat geschrieben:hallo zusammen !
gestern kam post von meiner versicherung.
das hat alles gedauert......

also zwischenzeitig hat die versicherung mir auf meinen wunsch einen gutachter geschickt. fand ich schon mal toll !
der hat sich das angeschaut und emfand das als katastrophe.
zu dem ist er umgehend noch zu einem scheibenprofi gefahren, eine strasse weiter, um von ihm eine meinung einzuholen zu dem fall. der auch geschockt war.
der scheibenprofi würde es für 300 euro nochmal neu machen und dieses mal richtig.
wenn die neue scheibe kaputt geht eben nochmal die scheibe neu kaufen für 300 euro. darin enthalten ist alles und eine breiteres gummi, was auch viel zu dünn ist.
somit wäre ich bei 600 euro und nicht bei 1100 euro, was die versicherung bezahlen soll.

leider kämpft die versicherung nicht für mich, da ich den 1. auftrag selber erteilt hatte.
allerdings bekomme ich, auf wunsch das geld ausgezahlt und dann muss ich mit der 1. werkstatt noch was aushandeln.

nun hoffe ich, dass ich den richtigen ton usw. finde damit das alles vernünftig ausgeht.
denn die 1. werkstatt lasse ich nicht mehr dran.

sooooo...... nun packe ich meine kleine tasche für das 1. minicar treffen in remscheid heute und hoffe es schlagen einige auf, damit man sich unterhalten kann über diese motoren und fahrzeuge.


ich hoffe auch einige von euch dort zu treffen :D

lg pia
Ich will Dir ja keine Rechtsbelehrung geben. Das darf ich auch gar nicht. Vielleicht mal einfach eine PN an Guido, der darf das, und ist fachlich top..

Normal, wenn eine Werkstatt eine Reperatur verkackt muss sie dafür gradestehen. Geht eine WS beim demontieren kaputt muss die WS die sie vorher falsch eingebaut hatte gradestehen oder eben die, die sie falsch ausgebaut hatte

Auch der ADAC kann da soweit ich weiss helfen

Für Dich ist die Sache finanziell erledigt glaube ich , wenn Du Dir jetzt gute Beratung holst

Die Versicherung hat sich für ihre Verhältnisse schon ziemlich gut für Dich eingesetzt, der Gutachter auch. Mach was draus, Du hast jetzt alle Asse im Ärmel. Soviel Glück im Unglück hat man selten.


Vorbehaltlich jur. Beratung würde ich denken, Jetzt kann die Rep auch so richtig teuer werden. Da ja die Scheibe demontiert, montiert und die Schäden unsachgemässer Rep beseitigt werden müssen.... bezahlen muss dann die Nichtskönner- Glaserei, die ja Dein Auto beschädigt hat. Mach was draus.

Bei dem Treffen wär ich gern dabei gewesen, Fotos von den Autos wären klasse :-)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten