Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro gek

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von macbloke » Mi 19. Apr 2017, 17:06

Mensch Guido wo wohnst du auch......

...shit. War schon sooooo schöööööönes Ansegelwetter.... Aber kommt noch Guido kommt noch.

cool.... also mit dem surfen... würd ich gerne noch mal machen. Aber unser damaliger Gleiter war optimal für 75kg.... wenn ich da nu draufsteig hab ich ein U-Boot.

95kg schafft das Ding nicht mehr zu gleiten....
....und unseren Uralten verdränger hat mein Schwager und mein Schwiegervater zersägt...

meine Frau und ich kamen gerade da an als es halb durchgesägt war. Son Scheiß aber auch... als die Kinder kamen war die Reue allerdings echt groß.

Ich würde gerne noch mal. Müsste vielleicht mal abnehmen... 95kg ist doch etwas zu viel... trotz 1,90cm.
Noch ein letztes mal eine Woche, bevor ich das surfen an den nagel hänge. Mein rücken und meine Knie haben nicht mehr viel Spielraum.... einmal noch.... eine Woche Kursus für Fortgeschrittene (oder auch fortgeschrittene Anfänger, halt zur Wiederholung) auf Fuerte Ventura oder am Gardasee.... und eine Woche austoben danach...hmmm.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20364
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Apr 2017, 19:00

Die Verdränger Ten Cate, Windglider, Mistral waren so das letzte ,das ich surfte...seitdem noch paar Mal Segelboote und damit war Schluss vor gut 20 Jahren...jetzt will ich es nochmal probieren und meinen Söhnen das Segeln beibringen... :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20364
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute ein kleines komplettes Segelboot für 100 Euro

Beitrag von guidolenz123 » Sa 6. Mai 2017, 17:06

Heute (etwas wärmer) die Feuertaufe für meine Hänger-Slipwagen-Segelboot-allein-Verlade-und-zu-Wasser-lassen-Konstruktion.
Ging astrein ohne Probs und passte alles wie voraus berechnet...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Multifunktionshänger mit den verschiedenen selbst gebauten Aufsätzen etc ist mehr als hilfreich...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten