Warnung vor Ebay Verkäufer

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderator: Fichte

Antworten
Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Bingoler » Fr 24. Mär 2017, 19:48

Hallo zusammen ,

Am 9. 3 . kaufte ich per Ebay - Sofortkauf eine Motoplat Zündung von dem Verkäufer
" Jeremlinde "
Ich warte bis heute auf dieses Teil !!!
Wegen fehlender Versandinfos kann ich auch die Sendung nicht nachverfolgen .
Ebay Komentar : Haben Sie noch etwas Geduld , melden Sie sich am 31. 3 . wieder ....

mfg Bingoler

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Fuddschi » Fr 24. Mär 2017, 20:13

Bevor ich etwas in Ebay kaufe, schaue ich mir die Bewertung des Verkäufers an, sind diese schlecht, dann Finger wech :roll:
Auf alle Fälle musst du es Ebay Melden, daß der Verkäufer die Ware nicht liefert, der Verkäufer wird dann gesperrt. Ist dir die Anschrift des Verkäufers bekannt, würde ich zusätzlich Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Erstatten 072)

Schau mal hier rein, dort kann dir Geholfen werden: http://community.ebay.de/t5/Mitglieder- ... -p/3320111

Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Bingoler » Mo 27. Mär 2017, 20:00

Danke Fuddschi für die Rückmeldung .
Es bleibt die Frage , wo ist die Grenze zwischen Gut und Böse ......
Bei Ebay ist die Sache ja gemeldet . Große Hilfe ist wohl nicht zu erwarten ...
Habe dem Verkaufer schon eine Betrugs-Anzeige versprochen ,
keine Reaktion .

Bis bald
Bingoler

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Mär 2017, 12:24

Paypal-Geschäfte sind abgesichert...Deins auch ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Bingoler » Di 28. Mär 2017, 19:46

...... wird sich noch rausstellen , ab 31. nochmal Kontakt mit Ebay .

Gruß Bingoler

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Reinhard710 » Di 28. Mär 2017, 20:19

Ja, soetwas hatte ich auch schon mal.
Die Anzeige konnte ich übrigens per Email erstatten.
Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber der Verkäufer hat das Geld vorher erstattet.
Dank Facebook habe ich damals herausbekommen, daß der Typ wohl den gleichen Artikel mehrfach verkauft hat, weil es beim erstenmal so gut geklappt hat.

Bingoler
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Fahrzeuge: Yamaha 125 , Fiat Kastenwagen
Wohnort: Niederbayern

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Bingoler » Mo 10. Apr 2017, 20:05

Hallo zusammen
Inzwischen habe ich Kulanterweise ( Originalton ) von Ebay / Paypal
mein Geld zurückbekommen .Der Verkäufer jeremlinde wurde nicht gesperrt ,
macht also weiterhin seine Geschäfte . Wie findet Ihr das ?

Grüsse Bingoler

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Fuddschi » Di 11. Apr 2017, 06:07

Bingoler hat geschrieben:Hallo zusammen
Inzwischen habe ich Kulanterweise ( Originalton ) von Ebay / Paypal
mein Geld zurückbekommen .Der Verkäufer jeremlinde wurde nicht gesperrt ,
macht also weiterhin seine Geschäfte . Wie findet Ihr das ?

Grüsse Bingoler
Sauerei :x Logisch, daß Ebay den nicht sperrt, sie wollen an ihm noch die Gebühren Verdienen :roll:

Sallyman
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 05:55
Fahrzeuge: Ligier IXO Treck
Wohnort: Kempten im Allgäu

Re: Warnung vor Ebay Verkäufer

Beitrag von Sallyman » Fr 15. Mär 2024, 07:40

Guten Morgen. Am 15.12.2023 habe ich bei Ebay- Kleinanzeigen eine Suchanzeige mit folgenden Wortlaut aufgegeben : Scheinwerfer, rechts für Ligier IXO - Modell JS 36 gebraucht ,dringend gesucht. Auf diese Anzeige hat sich ein " Mitchell " ( Ebay-Name , tatsächlicher Name liegt mir vor ) am selben Tag gemeldet und gab an einen zu haben. er teilte mit, das er den Scheinwerfer für 149,- Euro abgeben würde. Also überwies ich ihm den Betrag. Er hat den Eingang des Betrages bestätigt. Den Scheinwerfer hat er allerdings bis heute nicht geliefert. Auf meine Aufforderung mir den Betrag zurück zu überweisen, hat er nicht reagiert. Der Kontakt wurde von ihm abgebrochen. Darauf hin habe ich bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Betrug erstattet. Vor ein paar Tagen habe ich nun Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten. Die Staatsanwaltschaft hat mir mitgeteilt, das dieser Herr B. schon rund 60 Strafanzeigen zu laufen hat. allein ca. 30 davon in Bayern. Seit dem 23.12.2023 sitzt es deswegen in U-Haft. Mal sehen war nun passiert, ob ich doch mein Geld zurück erhalte. Ich wünsche Euch noch einen scönen Tag, Sallyman.

Antworten