Grecav

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Grecav

Beitrag von Engel24 » Fr 27. Jan 2017, 19:18

Bekomme meine Motorhaube nicht auf der Seilzug geht nicht mehr, wie kann ich die haube noch auf machen?
muß mein wischbehälter voll machen.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grecav

Beitrag von macbloke » Mi 1. Feb 2017, 09:08

Untzer das Auto krabbeln und versuchen das Schloss von da aufzumachen....

oder geduldig nochmal versuchen, ist oft im Winter... Wasser reingelaufen und zugefroren...
Wenn man kann gut Schmieren.

Lässt sich die Stoßstange abbauen? oder muss dafür die HAube auch auf?

GGF zu zweit versuchen: Einer drückt ein bisschen auf die Motorhaube, vorsichtig damit das Aluminium nicht verbeult.

Der andere versucht dann den Seilzug zu betätigen. Manchmal klemmt das Schloss weil es unter Spannung steht und dann kann man es so aufbekommen. Zudrücken, die Entriegelung betätigen und so lange so halten den Seilzug und dann die Haube loslassen und hoffen das sie aufgeht, ggf, der zweite mann dann die Haube leicht hochdrücken.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Grecav

Beitrag von Engel24 » Sa 11. Feb 2017, 20:36

Es hatt geklappt bekomme die Motorhaube gut auf .muß mit den Arm under der Stoßstange dann komme ich an den Riegel dran,
bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grecav

Beitrag von guidolenz123 » So 12. Feb 2017, 09:54

Engel24 hat geschrieben:Es hatt geklappt bekomme die Motorhaube gut auf .muß mit den Arm under der Stoßstange dann komme ich an den Riegel dran,
bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf

Nimm das (oder was Ähnliches) ...die kann sonst wirkl. aufschlagen mit großem Schaden...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Grecav

Beitrag von Fuddschi » So 12. Feb 2017, 10:14

Engel24 hat geschrieben:bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf
Das hatte letzte Woche ein Werkstattbesitzer auch zu mir gesagt, als ich einen Ölwechsel bei seiner Do- it- yourself- Werkstatt machte. Ich sagte zu ihm, die steht schon immer auf, denn wenn ich die Haube ganz zu Drücke, bekomme ich sie nicht mehr auf :mrgreen: :wink:

Die leicht geöffnete Motorhaube hat einen weiteren Vorteil, der Motor wird während der Fahrt besser gekühlt :wink:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grecav

Beitrag von macbloke » Do 16. Feb 2017, 17:51

Bei meiner Rennpappe, also Trabbi, hab ich die Motorhaube auch nicht richtig zugemacht nach dem Tanken. Dacht mir, naja, hängt ja noch am Sicherungshaken, bis zur nächsten Bushalte schaff ich das so und dann kann ich die Haube richtig schliessen.

War aber nicht so. Du Haube schlug hoch und ich konnte nichts mehr sehen, musste die Fahrt mit Blick aus den seitlichen Fenstern beenden.... Hintzer mir viel zu Dich verkehr, Warnblinkanlage und ganz allmählich vom Gas. Un din den Grünstreifen ganz langsam. Ging noch mal gut aber von jetzt auf eben blind zu fahren ist ein sehr mieses Gefühl. Die Haube ist dabei gebrochen. Pappe halt. Phenolharz gefüllte Pappe....

Also kontrollier das lieber nochmal. Und wenn du mit nem kleinen Spanngurt noch zusätzlich eine Sicherung einbaust..... bitte! Erstmal wenigstens. Wär Schade um Dich.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Re: Grecav

Beitrag von Engel24 » Do 16. Feb 2017, 18:34

macbloke hat geschrieben:Bei meiner Rennpappe, also Trabbi, hab ich die Motorhaube auch nicht richtig zugemacht nach dem Tanken. Dacht mir, naja, hängt ja noch am Sicherungshaken, bis zur nächsten Bushalte schaff ich das so und dann kann ich die Haube richtig schliessen.

War aber nicht so. Du Haube schlug hoch und ich konnte nichts mehr sehen, musste die Fahrt mit Blick aus den seitlichen Fenstern beenden.... Hintzer mir viel zu Dich verkehr, Warnblinkanlage und ganz allmählich vom Gas. Un din den Grünstreifen ganz langsam. Ging noch mal gut aber von jetzt auf eben blind zu fahren ist ein sehr mieses Gefühl. Die Haube ist dabei gebrochen. Pappe halt. Phenolharz gefüllte Pappe....

Also kontrollier das lieber nochmal. Und wenn du mit nem kleinen Spanngurt noch zusätzlich eine Sicherung einbaust..... bitte! Erstmal wenigstens. Wär Schade um Dich.
Danke werde es machen lass mir was einfallen.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

Antworten