Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Ich guck mir das am WE mal an.
Nicht daß schon wieder das nächste Problem auf mich wartet
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Fährt Dein Wagen jetzt einfach so?
Wäre ja unglaublich und irgendwie ungewohnt.
Wenn man an dem Wagen schraubt, fliegt doch an der anderen Seite gleich schon wieder die nächste Schraube ab.
Falls nicht, hast Du einen Sonderfall.
Wäre ja unglaublich und irgendwie ungewohnt.
Wenn man an dem Wagen schraubt, fliegt doch an der anderen Seite gleich schon wieder die nächste Schraube ab.
Falls nicht, hast Du einen Sonderfall.
Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Mein Sohn hat jetzt schon 400km abgespult. Hatte ja auch 2 Monate Pause von seinem Taxi-Dienst für seine Freunde
Der Motor springt immer noch etwas zögerlich an, aber er springt an. Wenn er läuft, läuft er. Dem Anspringen muß ich bei Gelegenheit mal auf den Grund gehen. Aber wie es immer so ist, wenns irgendwie läuft, dann verschieben sich die Prioritäten...
Der Motor springt immer noch etwas zögerlich an, aber er springt an. Wenn er läuft, läuft er. Dem Anspringen muß ich bei Gelegenheit mal auf den Grund gehen. Aber wie es immer so ist, wenns irgendwie läuft, dann verschieben sich die Prioritäten...
- rolf.g3
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Ne, kein Sonderfall - Normalität
Mein 400er ist eine richtige Bastelbude. Der stand jetzt zwar 4 Wochen, aber nur weil die blöden Motorlager Lieferschwirigkeiten hatten und Lepori Urlaub hatte.
Laufen tut der Haufen eigentlich immer und ja, es gibt auch immer was zum Schrauben. Das Schrauben konzentriert sich bei meiner Karre auf die Handbremse - die geht zu aber nichtmehr auf, obwohl ich die Mechanik erst " gemacht " hab - die Lichtmaschine mit ihren Halterungen, der Blinker, der am Warnblinkerschalter irgentwie ..., der Scheibenwischer, der zwar läuft aber..., die Hauptscheinwerfer, da ist eine Sicherung vergriesgnaddelt und ich muss ausrechnen warum da eine 40 Amp-rinsteckt, die Heckklappenverriegelung, die Türschlösser, das Tankschloss ( je nach Temperatur ) ... ansonsten ist die Karre aber jeden Tag im Einsatz mit allen, was mir lieb und wertvoll ist.
Der Motor ist legende, das Getriebe von Fachmensch überholt, die Elektrik einigermaßen zusammengefrickelt und der Rest kommt beim Bügeln - Die Heizung im Aixam is der Hammer ! besser/wärmer als im Golf !!!
Gut, es ist der Anspruch, den ich hab und der dem Vorbesitzer durchaus bewusst ist, sonst hätte der mir das Fahrzeug wahrscheinlich nicht überlassen: Ich brauche Spannung, Spiel und Schokolade
Die Diagnose ist für mich das spannendste, die Reperatur - die Schrauberei - das Spiel und wenn alles funktioniert ohne das man alles erneuert hat, das versüßt mir meine Existenz.
Meine Lieblingsfrau hat da andere Ansprüche. Der M.Go, ihr Auto, ist immer gelaufen. Ganz selten, das der Eimer nach Hause geschleppt werden musste, genau 2x in 50.000 Km Laufleistung: Einmal ist der Riemen gerissen und gefleddert ( es war der erste Riemen und ich hatte den neuen nicht dabei ) und einmal ist die Achse abgedreht.
Letzlich musste ich die Kiste stilllegen, die 4 Bremszangen haben die Lichtung am Ende des Pfades erreicht und die Bremsscheiben vorn sind auch auf 2 mm runter ( Mindestdicke 3,5 mm )
Der langweiligste Kasten - neben der CX Nie was zu schrauben, nur tanken und fahren ... LANGWEILIG !!!
Aber der 400er hat tatsächlich auch diesen Ruf: extrem zuverlässig und robust zu sein !
Kubota ist ein name der weltweit wissendes Nicken bei Fachleuten und sabbern bei Laien hervorruft. Comex ... naja, Comex eben ... und der Rest ist ziemlich haltbar ... gut, jetzt nicht Volvomäßig haltbar, oder LeopardII-robust oder Boing 747 zuverlässig... aber für ein LKFZ schon recht ordentlich
Ich liebe den 400er, die Agria und den Golf für ihre ureigenste Persönlichkeit, die sie an den Tag legen.
Nach 4 Wochen dauerfrost und Starkregenereigniss, Winterwetter und Sturm und was - Schlüssel rum und weiter gefahren
Das schaffen nicht viele LKFZ aus der Hüfte heraus. Der Golf und die Agria stehen dem in nix nach - der Piaggio-Roller mss aus dem Winterschlaf geweckt werden, das kann schonmal dauern...
Der M.Go steht, und wenn ich jetzt die Batterie brücke braucht der Motor wahrscheinlich 1/2 Umdrehung und tuckert für sich hin, als wär er gestern est gelaufen ... unfassbar !
gr
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Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Ist wohl Gewöhungssache, ich schraube auch ganz gerne, aber nicht ständig.
Zum Glück gibt es noch die anderen Autos, gefühlt ein Zehntel der Reparaturen und wenn die erledigt sind passiert an der Sache die nächsten 100.000 km nichts mehr. In den Autos ist auch deutlich mehr drin:
Turbolader, Luftmassenmesser, Ladekühler, AGR Ventil, Rußfilter, Zusatzheizung, ABS, Klimaanlage, zig Sensoren, elek. Fensterheber, elektrische Sitzverstellung, Intervallschaltung, Funkverrieglung, Tempomat, überall Licht....
Nicht auszudenken, wenn der Aixam 100.000 runter hat, hoffentlich wird meine Tochter eher 18.
Hatte schon drüber nachgedacht, einen anderen Wagen zu kaufen, aber es gibt kaum welche.
Vielleicht ist unser bald durchrepariert.
Gruß
Wolfgang
Zum Glück gibt es noch die anderen Autos, gefühlt ein Zehntel der Reparaturen und wenn die erledigt sind passiert an der Sache die nächsten 100.000 km nichts mehr. In den Autos ist auch deutlich mehr drin:
Turbolader, Luftmassenmesser, Ladekühler, AGR Ventil, Rußfilter, Zusatzheizung, ABS, Klimaanlage, zig Sensoren, elek. Fensterheber, elektrische Sitzverstellung, Intervallschaltung, Funkverrieglung, Tempomat, überall Licht....
Nicht auszudenken, wenn der Aixam 100.000 runter hat, hoffentlich wird meine Tochter eher 18.
Hatte schon drüber nachgedacht, einen anderen Wagen zu kaufen, aber es gibt kaum welche.
Vielleicht ist unser bald durchrepariert.
Gruß
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
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Re: Motor ausgegangen, geht nicht wieder an
Konnte ich direkt im Fahrzeughandel bestellen, ist von Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH.
Das Gute ist, es passt direkt oben auf das runde Kunststoffteil der Lichtmaschine und sitzt satt drauf und ist dicht, geht auch an seitlicher Montage.
Ich meine, es ist dieses Teil: HERTH+BUSS ELPARTS 50281042 hat einzeln 6,-€ gekostet.
Das Gute ist, es passt direkt oben auf das runde Kunststoffteil der Lichtmaschine und sitzt satt drauf und ist dicht, geht auch an seitlicher Montage.
Ich meine, es ist dieses Teil: HERTH+BUSS ELPARTS 50281042 hat einzeln 6,-€ gekostet.