Riemenwechsel

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Engel24
Beiträge: 240
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1
Wohnort: Ensch Mosel

Riemenwechsel

Beitrag von Engel24 » Fr 4. Aug 2017, 15:38

Seit bei mit der Riemen gewechselt wurde vibriert das auto stak,war davor nicht,und ist sehr laut geworden,
habe nächste Woche ein Terminnin der Werkstatt bekomme 2 neue Motorlager Gummi und Ventiele eingestellt,
weil der Motor sehr Rau laüftder ganze Motor vibriert stark.Was kann man den noch machen das der Motor ruhiger laüft.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Riemenwechsel

Beitrag von macbloke » Fr 4. Aug 2017, 15:50

Humm.... Das hat die Werkstatt verursacht nehme ich mal an.

Lärm könnte auch mit der Variomatik zusammen hängen. die lärmt manchmal mehr al sder Motor. Hast Du eine Möglichkeit das Du oder jemand anders das filmt mit Ton und dann hochlädt? DAnn könnte man vielleicht mehr dazu sagen. Am Besten mit offener Motorhaube und laufendem Motor, natürlich ohne Gang einzulegen und mit angezogener Handbremse... dann beschleunigen bis der Riemen hochsteigt, bissl laufen lassen und wieder Standgas. Paar mal das ganze.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Riemenwechsel

Beitrag von Fuddschi » Fr 4. Aug 2017, 19:14

Engel24 hat geschrieben:Seit bei mit der Riemen gewechselt wurde vibriert das auto stak,war davor nicht,und ist sehr laut geworden,
habe nächste Woche ein Terminnin der Werkstatt bekomme 2 neue Motorlager Gummi und Ventiele eingestellt,
weil der Motor sehr Rau laüftder ganze Motor vibriert stark.Was kann man den noch machen das der Motor ruhiger laüft.
Das könnte auf ein Fehlendes Gewicht/ Gleitsegment hindeuten oder Verkantete/ schief eingebaute Varioglocke und /oder verklemmtes Gleitsegment in der Motorvario sein 101)

barni1966
Beiträge: 36
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:41
Fahrzeuge: Ligier IXO Elegance mit Klima und DCI Bj 2012 5.300KM
Aixam A721 Bj. 2007 97.000 KM
Renault Espace JK Bj. 2005 170.000KM
Wohnort: Elsass auf Höhe von Rastatt / Karlsruhe

Re: Riemenwechsel

Beitrag von barni1966 » Sa 5. Aug 2017, 12:58

Habe hierzu noch ´ne Idee.

Wenn es der Tauschriemen mit oben befindlichen Ouerrillen ist?

Könnte sein, dass diese an der unteren "Raushüpfschutz-Stange", ist am Getreibe befestigt, streifen und zu Vibrationen führen.

War bei unserem A721 mal. Habe diese dann mit einem Bandschleifer abgeschliffen und Ruhe trat ein.
Zukunftig habe ich beim Riemenkauf immer auf eine glatte Aussenseite geachtet.


Grüße
Barni

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Riemenwechsel

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Aug 2017, 18:51

Klingt nach Werkstatt-Fehler...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten