Rasseldämpfung D-Truck

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mär 2017, 22:15

JDM Fahrer hat geschrieben:....

Ein RR ist kein Vergleich zu einem Ü-EI.
Stimmt ein Rolls Royce ist doch etwas günstiger in der Anschaffung ...
JDM Fahrer hat geschrieben: Birnen sind auch keine Kartoffeln,Oder sind jetzt Birnen ein Konstruktionsfehler der Natur weil sie keine Kartoffeln sind 017) 017) 017)
Ne nur wenn es in der Birne rasselt
lieben Gruß

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mär 2017, 22:40

Also tausende vario roller laufen ohne rasseln. Gewisse Variomatik pkw auch. Wenn man aufgrund geringer Ansprüche oder Wartungslust doch mit Rasseln leben kann -ist ok

Eine Vario die gut gewartet ist, oder zumindest eine die nagelneu ist sollte nicht Rasseln wie ein Sack Kartoffeln.
Oder Birnen.
nein - Nüsse.

oder Zitronen



ich mach mir jetzt erst mal Obstsalat
lieben Gruß

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 4. Mär 2017, 23:28

Frage!!! Warum hast du dir dann nicht ein Fahrzeug gekauft die eine Rasselfreie Vario hat????Denke du hast einen Fehler gemacht.Ü-Eier sind für dich nicht die Fahrzeuge die dich von A nach B bringen solten.
Jeder Mensch empfindet das anders.Mir würde ein Rasseln nix aber auch Garnix ausmachen wenn mein Ü-EI sowas hätte.
Und wenn ich es leise haben will und nur ein Turbo Pfeifen aben Möchte dann Steige ich in mein T4 Tief,Breit,Hart und trete dem Ordentlich auf den Kopf und dann geht die Luzi ab.
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 5. Mär 2017, 00:15

JDM Fahrer hat geschrieben:Frage!!! Warum hast du dir dann nicht ein Fahrzeug gekauft die eine Rasselfreie Vario hat????Denke du hast einen Fehler gemacht.......
Also das ist dann endlich mal eine verbindliche Aussage, das Rasseln beim aktuellen Dtruck ist also unvermeidlich und es gibt keine Möglichkeit es abzustellen.

Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » So 5. Mär 2017, 08:49

Richtig!!!!Du Hast den D-Truck mit der Rasselvario.Das ist gewollt da hört man das der Truck Läuft.
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » So 5. Mär 2017, 10:27

JDM Fahrer hat geschrieben:Richtig!!!!Du Hast den D-Truck mit der Rasselvario.Das ist gewollt da hört man das der Truck Läuft.
... und vor allem hört man von weitem, wer hier kommt :mrgreen: :mrgreen: 033)

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 5. Mär 2017, 12:00

Ja wenns pfeift ist es jdm Fahrer mit seinem Bully wenn man nix hört bis auf leises Dieseln bin ich es. Ich hatte doch geschrieben von aussen hört man nix

Der Trucky ist wirklich extrem leise - von aussen.

Ich hab ihn erstmal in die Halle gemottet in 6 oder 7 Tagen hab ich wieder Zeit für

Und ja Jdm Fahrer ich will damit von A nach B. Ich will ihn nicht als Gartenschmuck, ich will ihn nicht als Köder für den hübschen Nachbarsteenie, ich will ihn nicht als Wetterfahne aufs Dach schrauben und nicht als Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen. Ich will damit tatsächlich von A nach B.
lieben Gruß

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Reinhard710 » Mo 6. Mär 2017, 10:45

Die Vario in unserem Microcar hat gerasselt, weil die Getriebevario locker war.
Ich halte das zwar bei einem Neuwagen für unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde einfach mal nachsehen, ob die Zentralmutter fest ist, das dauert ja nur einige Augenblicke.

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Mi 8. Mär 2017, 15:01

Reinhard710 hat geschrieben:Die Vario in unserem Microcar hat gerasselt, weil die Getriebevario locker war.
Ich halte das zwar bei einem Neuwagen für unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde einfach mal nachsehen, ob die Zentralmutter fest ist, das dauert ja nur einige Augenblicke.
Vielen Dank, Tipp ist vermerkt und wird angewandt sobald ich wieder an dem Auto bin
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Mär 2017, 11:12

Getriebevario tefloniert

Jetzt ist das Rasseln definitiv bei Vollspeed sehr hörbar, zusätzlich zu den vorherigen Rasselnuancen. Jetzt ist mir das langsam egal wenn das ein Hinweis auf was ist was kaputtgeht, solls halt kaputtgehn, ich werds eh nicht vorher finden.

2 Sachen sind mir aufgefallen
-Nach dem hinteren Teflonieren war die Fuhre einen hauch agiler, so 1-2 kmh, definitiv. Auch am Berg und sie war kurz VOR Vollgas am agilsten nicht mehr BEI Vollgas.
Kann aber auch dran liegen dass sie langsam eingefahren ist
-Der Riemen ist immer noch klatschnass
Am Anfang hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Nach Lieferung durch Aixam hat das Auto wochenlang beim Händler hinten auf dem Hof im Dreck und Regen und Schnee gestanden, weil er das Geld schon hatte und ausliefern Arbeit ist, es war durch und durch nass, 1km fahren und alle Scheiben war immen beschlagen. Dann hielt ich es für Trennmittelreste weil der Riemen ja neu ist. Aber es bleibt, der Riemen selbst scheint das Zeugs abzugeben. Ich meine, durchgetrocknet ist das Auto, Der Riemen hat auch schon fleissig gearbeitet, der müsste doch knochentrocken sein
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » Do 23. Mär 2017, 16:17

Hä? nasser Riemen?

Dann stimmt etwas nicht.
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » Do 23. Mär 2017, 18:39

macbloke hat geschrieben:Hä? nasser Riemen?

Dann stimmt etwas nicht.
Korrekt, da wird wohl der Motorschutz fehlen, der ist wichtig, sonst verdreckt die Vario und infolgedessen Verschleisst sie schneller :shock:

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Mär 2017, 18:46

Wirklich nass ,oder nur nass-glänzend ?
Falls nass...schmierig nass, wässrig nass ?

Lebt ein Marder mit Blasenschwäche im Motorraum ?
Gruß Guido
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Mär 2017, 00:45

Das Auto stand in trockener, mardersicherer Halle

eher trocken nass :-) bis ölig nass - ein glänzender nicht glibbriger schmier
von den varioscheiben kann man auch sehen dass da was glänzt

Der Riemen rutscht beim Fahren nicht

er ist definitiv nicht trocken

Am Zylinderkopf und Krümmer ist auch so ein Film - könnte Wasser sein. Scheinbar kein Öl. Keine Ahnung was das alles sein soll. Ansonsten ist das Auto staubtrocken, die Halle auch.

Schon seltsam, aber bedenklich schiens mir nicht.

Was für ein Motorschutz soll da fehlen?
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » Fr 24. Mär 2017, 07:27

moin,

Wenn man Motorlack auf das Maschinchen sprüht, gibt es einen Film der aussieht wie Öl. Alles glänzt - ist aber nicht schmierig.
Motorlack haftet überall, Eisen, Alu, Gummi und Plastikteilen.
Manche meinen das sieht schön aus ...


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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 24. Mär 2017, 19:52

Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß. 023) 023) 023)
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » Fr 24. Mär 2017, 20:41

JDM Fahrer hat geschrieben:Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß. 023) 023) 023)
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 25. Mär 2017, 06:48

Ein Wasser gekühlter Motor hat auch Wasser gekühlte Riemen.Getriebeöl wird ja auch gekühlt,warum also nicht auch Antriebsriemen mit Wasserkühlung????
Denke aber der Riemen hat ein Loch!!!!Sonst würde das wasser ja nicht aus dem Riemen Laufen!!!! 017) 017) Flicken drauf und alles ist wieder gut.

Neeeeeee Mal ganz im Ernst!!!Selbst wenn der Riemen Klitsch Nass wäre das Wasser wäre in null komma Nix Wieder verschwunden.Denke mal das es kein Wasser ist sundern Öl oder sonstiges.Und der Riemen wird auch kein Wasser in sich ziehen selbst wenn er 3 Monate in einer Wassertonne Liegt.
Da musst du mal auf die suche gehen wo das Angebliche Wasser auf dem Riemen her kommt.
Höre bzw Lese sowas zum ersten mal.
Denke mal du hast da ein Tolles Ü-EI mit Mega viel Wartungsstau Gekauft,Oder du setzt die ansprüche an ein Ü-EI einfach zu hoch.
Wer eine Harley Davidson kauft dem muss klar sein das die Kiste viel in der Werkstatt ist oder man selber viel dran Schrauben muss.Ein Ü-EI ist da sehr Harley Technisch.
Jeden Tag etwas neues,oder man Lebt mit den keinen Zickerein und Freut sich das der Klumpen Läuft. 033) 033) 033) Ich Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Alles Tip Top seit dem ich den Schrupper total Überholt habe.Jetzt hat das Ü-EI 40Tausend auf der Uhr.Und ich denke Getriebe wie auch Motor machen ganz Locker noch mal 40Tausen oder mehr und das ohne Mängel.
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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » Sa 25. Mär 2017, 09:07

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:ch Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Wow, ... ganze 10 Kilometer OHNE was dran zu machen - jetzt sach blos... Nichmal getankt ??? Wahnsinn !!! Soweit kommst Du mit keiner Harley.
Da mußt Du annem Seil ´n Eimer hinterherschleifen, der die Brocken auffängt, sonst wird´s teuer bei ´ner Harley
Ü-Eier können während der Fahrt nix verlieren, die fahren nämlich erst garnicht, schon garkeine Strecke von 10 Km am Stück ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Mär 2017, 17:12

Also mein Trucki fährt sehr schön. Springt immer aufs erste mal an, fahrt klasse. nix "gummibandvario", temeramentvoll man denkt eher an ein 45 PS Fiesta als an ein 30PS 2cv nur das bei 50 eben schluss ist

Die Steigungsfähigkeit haben wir jetzt auch getestet, Es gibt da bei uns so eine Weinbergstrasse, der Ford ist mit seinem 2l mit fast kochendem Motor im Schrittempo hochgekommen, während ich schon Sicherungsblicke nach hinten abschichte ob ich gefahrlos zurückrollen kann. Der Aixam ist mit 2 Leuten und Ladung mit 20kmh hoch .. also immerhin und das mit 5 PS. Im ganzen bin ich positiv überrascht.

Die Harley würde ich damit nicht vergleichen. Wer eine Harley kauft betreibt ein Museum, oder eine chirurgische Verlängerung wäre ihm zu teuer gewesen. JDM Fahrer, Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber viele Harley Fahrer reden über Ihr Gefährt genauso schlecht wie Du eben, um der Welt zu zeigen was sie sich mit Ihrem dicken (Geld)sack für irres Geld für irre Reparaturen haben und in Wirklichkeit haben sie einen zuverlässigen und sparsamen Nachbaumotor aus Polen im Hottehüh. Dann gibt es noch die wirklichen Schrauberkönige denen es gelungen ist, das Biest zu zähmen und die fahren problemlos mit dem Originalmotor. Aber die sind selten.

Ich denke wer etwas von Motorrädern versteht der wird wenn es denn ein Zweizylinder und auch rustikal sein muss, so etwas wie die Güllepumpe oder die Gummikuh wählen. Die Harleyfahrer sind halt zu 90 prozent Kasper und das ist das wahre Leiden der Harley.

Deine Aussage, dass Du Dich über diese Geräusche lustig machst geht gefährlich in diese Richtung auch wenn Du es nicht so meinst.

Der D-Truck ist ein wunderschönes Stück Technik in dem mehr Herzblut der Konstrukteure steckt als in jedem Porsche. Man sollte es aus diesem Grunde auch respektieren und es nicht in einen Topf werfen mit irgentwelchen Stammtischaussagen die Du von irgentwelchen Harleyfahrenden Zahnärzten, Bankern oder Sachbearbeitern gehört hast. Ich denke ein wirklicher Enthusiast wird ein neues oder unbekanntes Geräusch an seiner Harley genauso ernstnehmen, wie ich dieses Rasseln am Tupper. Und das macht den Unterschied.
lieben Gruß

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