Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Hallo
Schau mal ob alles an den Vario fest ist . Mal an allen rütteln und ziehen , nach " Spiel " suchen .
Schau mal ob alles an den Vario fest ist . Mal an allen rütteln und ziehen , nach " Spiel " suchen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 10. Aug 2011, 20:00
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Hallo so ein Problem hatte ich auch vor kurzem .Schleifen,Gänge knallen beim einlegen.Die Variogewichte waren platt.
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
So,
jetzt weiß ich was meinem Schnuckel gefehlt hat - eindeutig ein Schwimmreifen..... und das als verwöhntes Garagen/Parkhausauto.
Wasser in den Kabeln, davon gab es einen Kurzschluss und dieser hat Sicherungen kaputt gemacht.
In diesem Ausmaß hätte die Autowerkstatt das noch nie gesehen. Auto wurde jetzt repariert, Sicherungen getauscht, Kabel erneuert und isoliert.
Jetzt hat er auch wieder "Power" d.h. er zieht wieder, die Heizung funktioniert schneller, besser, die Anzeige leuchtet wieder hell, die Gänge gehen wieder und das vor allen Dingen leichter, das Scheppern ist weg und der ab und an Kokelgeruch ist auch weg.
Mensch ich hab ein Montagsauto. Wo kommt soviel Wasser her und vor allen Dingen in die Kabel........???????.....
Gruß Sandra
jetzt weiß ich was meinem Schnuckel gefehlt hat - eindeutig ein Schwimmreifen..... und das als verwöhntes Garagen/Parkhausauto.
Wasser in den Kabeln, davon gab es einen Kurzschluss und dieser hat Sicherungen kaputt gemacht.
In diesem Ausmaß hätte die Autowerkstatt das noch nie gesehen. Auto wurde jetzt repariert, Sicherungen getauscht, Kabel erneuert und isoliert.
Jetzt hat er auch wieder "Power" d.h. er zieht wieder, die Heizung funktioniert schneller, besser, die Anzeige leuchtet wieder hell, die Gänge gehen wieder und das vor allen Dingen leichter, das Scheppern ist weg und der ab und an Kokelgeruch ist auch weg.
Mensch ich hab ein Montagsauto. Wo kommt soviel Wasser her und vor allen Dingen in die Kabel........???????.....
Gruß Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
- guidolenz123
- Beiträge: 20416
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Frontscheibe, (falls vorhanden) Schub-Hebe-Dach,sonstige Risse in Karosse...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Na du machst mir Freude und Hoffnung auf eine Wiederkehr.....
Keine sichbaren Risse in der Karosserie. Nie in der Waschstrasse (Vorgänger ??????) Kein Schub- Hebedach.
Autole innen immer Trocken auch bei absolutem Starkregen bei dem ich schon unterwegs war.
Sandra
Keine sichbaren Risse in der Karosserie. Nie in der Waschstrasse (Vorgänger ??????) Kein Schub- Hebedach.
Autole innen immer Trocken auch bei absolutem Starkregen bei dem ich schon unterwegs war.
Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Hallo
Das kommt von der Garage . Auto nass eingestellt und 14 Tage gestanden . Wenn da keine gute Durchlüftung ist bleibt alles Nass . Wenn du jetzt jeden Tag Fährst hat der Fahrtwind nach 2 Tagen alles getrocknet . Das ist meine Terorie dahinter
Das kommt von der Garage . Auto nass eingestellt und 14 Tage gestanden . Wenn da keine gute Durchlüftung ist bleibt alles Nass . Wenn du jetzt jeden Tag Fährst hat der Fahrtwind nach 2 Tagen alles getrocknet . Das ist meine Terorie dahinter
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
- rolf.g3
- Beiträge: 9111
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
moin,
Wo genau war denn Wasser in den Kabeln ? Unter dem Armaturenbrett oder im Motorraum ?
Der Punkt wo der Wischer durch die Karosserie stößt könnte auch so eine Stelle sein an der Wasser eintritt...
Sitzt der/die Stecker unter dem Auto bzw im unteren Bereich des Motorraums ist es Spritzwasser. Habe bei meinem Nova das gleiche Prob. Habe mit einem Dichtmittel ( Kein Silikon !!! ) die Steckverbindungen abgedichtet, vorher die Stecker gereinigt und mit Kriechöl besprüht oder mit einem Hauch Kupferpaste versehen.
Was ekeltrische Probleme verursachen ist schon fantastisch. Deinem Bericht nach zu urteilen ist der scheinbar mechanische Fehler eine elektrische Fehlfunktion, ... unglaublich
gruß rolf
genau so, ist ein bekanntes Problem bei zu " dichten " Garagen.50ccm hat geschrieben:Das kommt von der Garage . Auto nass eingestellt und 14 Tage gestanden . Wenn da keine gute Durchlüftung ist bleibt alles Nass .
Wo genau war denn Wasser in den Kabeln ? Unter dem Armaturenbrett oder im Motorraum ?
Der Punkt wo der Wischer durch die Karosserie stößt könnte auch so eine Stelle sein an der Wasser eintritt...
Sitzt der/die Stecker unter dem Auto bzw im unteren Bereich des Motorraums ist es Spritzwasser. Habe bei meinem Nova das gleiche Prob. Habe mit einem Dichtmittel ( Kein Silikon !!! ) die Steckverbindungen abgedichtet, vorher die Stecker gereinigt und mit Kriechöl besprüht oder mit einem Hauch Kupferpaste versehen.
Was ekeltrische Probleme verursachen ist schon fantastisch. Deinem Bericht nach zu urteilen ist der scheinbar mechanische Fehler eine elektrische Fehlfunktion, ... unglaublich
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Hallo Ihr Zwei,
das mit der Garage meint Ihr jetzt nicht wirklich ???? Ihr wollt mich doch jetzt veräppeln ...
Bei uns steht das Garagenfenster von Frühjahr bis späten Herbst (hat mein Mann erst von 2 Wochen geschlossen) immer auf Kipp. Vollkommen Dicht ist da auch nicht alles, weil unser Schnuckel in einem kleinen Fachwerkhaus mit dementsprechender Garage wohnt.
Und Ihr könnt jetzt lachen, wer seinen Schnuckel liebt der putzt den Kleinen wenn er pitzschnass ist kurz mit dem Baumwolltuch ab -ich will nichts dazu hören (würde sich nämlich wahrscheinlich wie mein Mann anhören). Ok wenn es schon irgendwo reingelaufen ist hilft das auch nicht.
Leider weiß ich nicht wo das Wasser war, auf jeden Fall hat die Werkstatt abgedichtet. Ist eigentlich eine interessante Frage ... da muss ich mal nachhaken. Weil das einzigste was ich dem Schnuck angetan habe war, Ihn im Sommer mit dem Schlauch abzuspritzen. Trau ich mich ja garnicht mehr.
Puten habe ich jetzt umgestellt. Gloria Drucksprühgerät 5 Liter (gibt ja nur einen feinen Nebel), Putzmittel Nigrin Autoshampoo mit Carnubawachs rein, einsprühen, einwirken lassen und dann mit 2 Eimern und Tuch ran an den Kleinen.
Halte Euch auf dem Laufenden wenn ich weiß wo die Fluten waren.
LG Sandra
das mit der Garage meint Ihr jetzt nicht wirklich ???? Ihr wollt mich doch jetzt veräppeln ...
Bei uns steht das Garagenfenster von Frühjahr bis späten Herbst (hat mein Mann erst von 2 Wochen geschlossen) immer auf Kipp. Vollkommen Dicht ist da auch nicht alles, weil unser Schnuckel in einem kleinen Fachwerkhaus mit dementsprechender Garage wohnt.
Und Ihr könnt jetzt lachen, wer seinen Schnuckel liebt der putzt den Kleinen wenn er pitzschnass ist kurz mit dem Baumwolltuch ab -ich will nichts dazu hören (würde sich nämlich wahrscheinlich wie mein Mann anhören). Ok wenn es schon irgendwo reingelaufen ist hilft das auch nicht.
Leider weiß ich nicht wo das Wasser war, auf jeden Fall hat die Werkstatt abgedichtet. Ist eigentlich eine interessante Frage ... da muss ich mal nachhaken. Weil das einzigste was ich dem Schnuck angetan habe war, Ihn im Sommer mit dem Schlauch abzuspritzen. Trau ich mich ja garnicht mehr.
Puten habe ich jetzt umgestellt. Gloria Drucksprühgerät 5 Liter (gibt ja nur einen feinen Nebel), Putzmittel Nigrin Autoshampoo mit Carnubawachs rein, einsprühen, einwirken lassen und dann mit 2 Eimern und Tuch ran an den Kleinen.
Halte Euch auf dem Laufenden wenn ich weiß wo die Fluten waren.
LG Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Nee, wir Moderatoren machen einen solchen unfug nichtSchneider hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei,
das mit der Garage meint Ihr jetzt nicht wirklich ???? Ihr wollt mich doch jetzt veräppeln ...
Das ist auch vernünftig, denn die Feuchtigkeit hält sich überall aufBei uns steht das Garagenfenster von Frühjahr bis späten Herbst (hat mein Mann erst von 2 Wochen geschlossen) immer auf Kipp. Vollkommen Dicht ist da auch nicht alles, weil unser Schnuckel in einem kleinen Fachwerkhaus mit dementsprechender Garage wohnt.
Da muss ich wirklich lachen, aber nur, weil dein Mann unter deiner Fuchtel stehtUnd Ihr könnt jetzt lachen, wer seinen Schnuckel liebt der putzt den Kleinen wenn er pitzschnass ist kurz mit dem Baumwolltuch ab -ich will nichts dazu hören (würde sich nämlich wahrscheinlich wie mein Mann anhören).
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß Wasser in ein Kabel läuft Vielleicht hat deine "Werkstatt" ein bischen nachgeholfen, um auf einen Auftrag von dir zu bekommenOk wenn es schon irgendwo reingelaufen ist hilft das auch nicht.
Leider weiß ich nicht wo das Wasser war, auf jeden Fall hat die Werkstatt abgedichtet.
Unbedingt Aber wahrscheinlich werden sie dir die Wassergeschichte in die Schuhe schieben, denn es gibt schon welche Werkstätten, die Denken, das Frauen "Blond" sindIst eigentlich eine interessante Frage ... da muss ich mal nachhaken.
Warum nicht ? - Ich spritze meinen auch mit einem Schlauch per Breitstrahl ab und hatte noch nie irgendein problemWeil das einzigste was ich dem Schnuck angetan habe war, Ihn im Sommer mit dem Schlauch abzuspritzen. Trau ich mich ja garnicht mehr.
Hast du jetzt Gänse?Puten habe ich jetzt umgestellt.
Ja, das kann nur gut sein, allerdings sollte der Druck 1,5 bar nicht übersteigen... ich behandle nur die Alufelgen mit einem Drucksprühgerät. Bei Alufelgen, die ich im kommenden Winter einlagere, gehe ich auch mit einer Spülbürste und Sprühflasche, in der zuvor Badreiniger drinne war, zu WerkeGloria Drucksprühgerät 5 Liter (gibt ja nur einen feinen Nebel), Putzmittel Nigrin Autoshampoo mit Carnubawachs rein, einsprühen, einwirken lassen und dann mit 2 Eimern und Tuch ran an den Kleinen.
Halte Euch auf dem Laufenden wenn ich weiß wo die Fluten waren.
- guidolenz123
- Beiträge: 20416
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
In keiner meiner (und mir bekannten) Garagen (und ich habe aktuell 3 und nutze 5 mit zusammen 8 nutzbaren Stellplätzen darinnen) habe ich das Nässe-Prob. je erlebt...
Hatte ich nur Glück ?
Hatte ich nur Glück ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9111
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
moin,
weder das:
Gerne vorn mit einem Tor verschlossen und manchmal auch ein Fenster in der Wand. Oben ein Dach und unten ein Boden, feddisch.
Stellt man jetzt ein Auto dort hinein mit dem man durch starken Regen gefahren ist, stellt man mit dem Auto zwangsläufig auch etwa einen guten Eimer voll Wasser mit dazu.
Die Garage ist ein kleiner Raum, genau wie das innere eines Auto´s - auch ein kleiner Raum. Also deutlich vergleichbar.
Schütte ich nun einen Lieter Wasser in mein Auto, habe ich im Verhältniss das selbe: Wasser in einem abgeschlossenen Raum.
Um das Wasser nun wieder los zu werden stelle ich mein Auto mit offenen Scheiben in die warme Sonne und hoffe zudem auf einen leichten Wind. Das Wasser verdunstel und der Wind treibt den Dampf durch die offenen Fenster hinaus.
Garage läßt man das Tor offen stehen und macht noch das evtl vorhandene Fenster auf.
Steht jetzt das nasse Auto in der geschlossenen Garage ... wo soll das Wasser hin ? Verdunsten ist auch hier der Fall. Doch steigt die Luftfeuchtigkeit an und wenn 100% Sättigung erreicht ist verdunstet nix mehr. Die 100% Sättigung in einem geschlossenen Raum sind schnell erreicht, der Rest Wasser hält sich ewig als Flüssigkeit. Da der Dampf nicht abgeführt wird bleibt der Zustand auch lange erhalten.
Das Wasser bleibt am Fahrzeug anhaften und kann kriechen, man möchte kaum glauben wie Wasser kriechen kann. Zur Not kann Wasser sogar Bergauf laufen ( Kappilarwirkung, gerne in Kabeln und Steckern zu finden )
Deshalb sollte entweder die Garage gut durchlüftet werden, das der Wind den Luftaustausch rasch vollziehen kann oder das in der Garage befindliche Fahrzeug sollte nur trocken eingestellt werden.
Diesen Effekt der Trocknung erfährt ein Auto demnach am besten in einem Carport. Die Lagerung eines PKW in einem offenen Raum ist daher die beste alternative, dort kann der Dampf am besten abtransportiert werden.
Ist der Garagenraum beheizt kann die warme Luft mehr Wasser aufnehmen. Verbleibt die Luft aber in der Garage ist der Effekt der Heizung zur Trocknung des Fahrzeugs bzw der Garage gleich null.
Dann kommen noch Temperatur-Faktoren zum Tragen, Kühlt gesättigte Luft herrunter ( zB nachts ) gibt sie die gespeicherte Feuchtigkeit wieder ab - Scheiben beschlagen...
Auch der Luftdruck hat so seine Bewandniss, aber das hab ich nie so richtig verstanden.
Ich parke am liebsten unter der Laterne, wenn´s regnet wird die Karre nass, scheint die Sonne troknets schnell wieder.
Das alles hat somit nichts mit Äpfeln oder mit Glück zu tun: Physik, nichts weiter
gruß rolf
weder das:
noch das:Schneider hat geschrieben:Ihr wollt mich doch jetzt veräppeln ...
Garagen sind Abstellräume für KFZ, soviel ist mal klar.guidolenz123 hat geschrieben:Hatte ich nur Glück ?
Gerne vorn mit einem Tor verschlossen und manchmal auch ein Fenster in der Wand. Oben ein Dach und unten ein Boden, feddisch.
Stellt man jetzt ein Auto dort hinein mit dem man durch starken Regen gefahren ist, stellt man mit dem Auto zwangsläufig auch etwa einen guten Eimer voll Wasser mit dazu.
Die Garage ist ein kleiner Raum, genau wie das innere eines Auto´s - auch ein kleiner Raum. Also deutlich vergleichbar.
Schütte ich nun einen Lieter Wasser in mein Auto, habe ich im Verhältniss das selbe: Wasser in einem abgeschlossenen Raum.
Um das Wasser nun wieder los zu werden stelle ich mein Auto mit offenen Scheiben in die warme Sonne und hoffe zudem auf einen leichten Wind. Das Wasser verdunstel und der Wind treibt den Dampf durch die offenen Fenster hinaus.
Garage läßt man das Tor offen stehen und macht noch das evtl vorhandene Fenster auf.
Steht jetzt das nasse Auto in der geschlossenen Garage ... wo soll das Wasser hin ? Verdunsten ist auch hier der Fall. Doch steigt die Luftfeuchtigkeit an und wenn 100% Sättigung erreicht ist verdunstet nix mehr. Die 100% Sättigung in einem geschlossenen Raum sind schnell erreicht, der Rest Wasser hält sich ewig als Flüssigkeit. Da der Dampf nicht abgeführt wird bleibt der Zustand auch lange erhalten.
Das Wasser bleibt am Fahrzeug anhaften und kann kriechen, man möchte kaum glauben wie Wasser kriechen kann. Zur Not kann Wasser sogar Bergauf laufen ( Kappilarwirkung, gerne in Kabeln und Steckern zu finden )
Deshalb sollte entweder die Garage gut durchlüftet werden, das der Wind den Luftaustausch rasch vollziehen kann oder das in der Garage befindliche Fahrzeug sollte nur trocken eingestellt werden.
Diesen Effekt der Trocknung erfährt ein Auto demnach am besten in einem Carport. Die Lagerung eines PKW in einem offenen Raum ist daher die beste alternative, dort kann der Dampf am besten abtransportiert werden.
Ist der Garagenraum beheizt kann die warme Luft mehr Wasser aufnehmen. Verbleibt die Luft aber in der Garage ist der Effekt der Heizung zur Trocknung des Fahrzeugs bzw der Garage gleich null.
Dann kommen noch Temperatur-Faktoren zum Tragen, Kühlt gesättigte Luft herrunter ( zB nachts ) gibt sie die gespeicherte Feuchtigkeit wieder ab - Scheiben beschlagen...
Auch der Luftdruck hat so seine Bewandniss, aber das hab ich nie so richtig verstanden.
Ich parke am liebsten unter der Laterne, wenn´s regnet wird die Karre nass, scheint die Sonne troknets schnell wieder.
Das alles hat somit nichts mit Äpfeln oder mit Glück zu tun: Physik, nichts weiter
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Ich kann Rolf´s Beitrag nur voll zustimmen
- guidolenz123
- Beiträge: 20416
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Deshalb sollten Garagen und Co. (sind meine immer) gut belüftet sein/werden.
Früher hatte ich sogar eine beheizbare...war aber weniger gut (auch wenn es drinnen meist staubtrocken wurde) ..da konnte im Auftau-Modus das winterliche Salz wahre Urständ feiern.
Aber Wasser IM !!! Auto hatte ich selbst früher als Laternenparker nach 6 Wochen typischem ,regnerischem ,extrem nebligen Wetter in der zB Oktober-/November-Zeit am Tegernsee nie.
Früher hatte ich sogar eine beheizbare...war aber weniger gut (auch wenn es drinnen meist staubtrocken wurde) ..da konnte im Auftau-Modus das winterliche Salz wahre Urständ feiern.
Aber Wasser IM !!! Auto hatte ich selbst früher als Laternenparker nach 6 Wochen typischem ,regnerischem ,extrem nebligen Wetter in der zB Oktober-/November-Zeit am Tegernsee nie.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9111
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
moin,
Nebliges Wetter: Lufttemperatur etwa 3°C, relative Luftfeuchte 100% ( daher der Nebel )
Luft wird ins Auto gesaugt und durch die Heizung erwärmt, relative Luftfeuchte nun 20 % bei 40°C ( Ausgang Luftdüse ). Wasser verdampft sofort und wird, da der Lüfter im Fahrzeuginneren einen Überdruck erzeugt, mit der Luft über die Entlüftungsklappen, meist im Heck des Fahrzeugs, hinausbefördert.
Das ist auch der Grund warum Klimaanlagenluft entwässert werden muß, würde sonst Wasser ins Auto transportieren.
Haben derzeit das selbe Problem in 2 Räumen der Wohnung: Luftfeuchtigkeit bei rund 80% - trotz lüften und heizen...
Wasser wird scheinbar über die Fassade aufgenommen und duch das Mauerwerk in die Wohnräume geleitet.
Natürlich ist der Vermieter anderer Ansicht
Gutachten bestätigt Vermieter, Handwerkskammer stellt Gutachten als unwahr heraus.
Hat der Vermieter die Gutachterin geschmiert ???
Ist die Haselnuß essbar ???
Der Pabst Katholik ???
...bin auf das Ergebniss im Namen des Volkes gespannt...
gruß rolf, der evtl etwas ausgeschweift ist, geht es hier doch um eine nichtgreifende Vario ...
... klar, dann waren Deine Kisten gut dicht.guidolenz123 hat geschrieben: Aber Wasser IM !!! Auto hatte ich selbst früher als Laternenparker nach 6 Wochen typischem ,regnerischem ,extrem nebligen Wetter in der zB Oktober-/November-Zeit am Tegernsee nie.
Nebliges Wetter: Lufttemperatur etwa 3°C, relative Luftfeuchte 100% ( daher der Nebel )
Luft wird ins Auto gesaugt und durch die Heizung erwärmt, relative Luftfeuchte nun 20 % bei 40°C ( Ausgang Luftdüse ). Wasser verdampft sofort und wird, da der Lüfter im Fahrzeuginneren einen Überdruck erzeugt, mit der Luft über die Entlüftungsklappen, meist im Heck des Fahrzeugs, hinausbefördert.
Das ist auch der Grund warum Klimaanlagenluft entwässert werden muß, würde sonst Wasser ins Auto transportieren.
Haben derzeit das selbe Problem in 2 Räumen der Wohnung: Luftfeuchtigkeit bei rund 80% - trotz lüften und heizen...
Wasser wird scheinbar über die Fassade aufgenommen und duch das Mauerwerk in die Wohnräume geleitet.
Natürlich ist der Vermieter anderer Ansicht
Gutachten bestätigt Vermieter, Handwerkskammer stellt Gutachten als unwahr heraus.
Hat der Vermieter die Gutachterin geschmiert ???
Ist die Haselnuß essbar ???
Der Pabst Katholik ???
...bin auf das Ergebniss im Namen des Volkes gespannt...
gruß rolf, der evtl etwas ausgeschweift ist, geht es hier doch um eine nichtgreifende Vario ...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Was mein Schnuckel nicht schafft - schafft Ihr -
Ihr macht mich echt fertig ....
Ihr macht mich echt fertig ....
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)
- rolf.g3
- Beiträge: 9111
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
moin,
Ü-Eier sind halt ein umfangreiches Hobby mit vieeeelen bunten Fasetten.
Ich beschäftige mich schon gefühlte 100 Jahre mit Mechanik und Technik und lerne immer wieder neues über das Gewerk.
Nicht zuletzt mit meinen Ü-Eiern und ihrem Eigenleben, das manchmal echte Kapriolen schlägt.
Auch die Menschen die sich mit den Autochen befassen sind mitunter ein recht merkwürdiges Volk, aber alles in allem doch
recht liebenswert.
gruß rolf
Ach waaas, laß blos den Kopf nicht hängen... wir haben doch Dich und Deinen Schnuckel alle so lieb ...Schneider hat geschrieben:Was mein Schnuckel nicht schafft - schafft Ihr -
Ihr macht mich echt fertig ....
Ü-Eier sind halt ein umfangreiches Hobby mit vieeeelen bunten Fasetten.
Ich beschäftige mich schon gefühlte 100 Jahre mit Mechanik und Technik und lerne immer wieder neues über das Gewerk.
Nicht zuletzt mit meinen Ü-Eiern und ihrem Eigenleben, das manchmal echte Kapriolen schlägt.
Auch die Menschen die sich mit den Autochen befassen sind mitunter ein recht merkwürdiges Volk, aber alles in allem doch
recht liebenswert.
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Da ich ja immer was zum Schrauben brauche denn ohne geht es bei mir nicht.Da ich im Vorruhestand bin brauche ich immer was zum Schrauben dachte ich mir,Mensch Ü-EI da wird immer was dran sein.Ja am anfang war das so aber als der Wartungsstau abgearbeitet war,war ende mit Schrauben.Jetzt ist nur noch Kontrolle dran Wasser,Öl ab und an mal Tanken.
Da machen mir andere Fahrzeuge mehr Probleme Mein Passat hat immer mal wieder eine Fehlermeldung zum besten zu geben.Heute ist es der Fehler morgen ist es ein anderer Fehler dann wieder mal Monate lang keine Fehlermeldung und dann kommt wieder mal was an Fehlern.Am anfang hatte ich immer noch versucht die Fehler zu finden und zu beseitigen.Heute lösche ich sie nur noch und alles ist gut.
Passat fährt also alles kein Problem.
Da Lobe ich mir doch mein Ü-EI das macht das was es soll es Fährt......hoffe das bleibt auch so denn der Winter kommt und ob die Batt. noch einen Winter überlebt????
Ich werde es sehen.Wenn ja dann überlebt sie ganz sicher auch noch einen Sommer.
Ich bin Zufrieden mit meinem Ü-EI und gebe es nicht mehr her.
Da machen mir andere Fahrzeuge mehr Probleme Mein Passat hat immer mal wieder eine Fehlermeldung zum besten zu geben.Heute ist es der Fehler morgen ist es ein anderer Fehler dann wieder mal Monate lang keine Fehlermeldung und dann kommt wieder mal was an Fehlern.Am anfang hatte ich immer noch versucht die Fehler zu finden und zu beseitigen.Heute lösche ich sie nur noch und alles ist gut.
Passat fährt also alles kein Problem.
Da Lobe ich mir doch mein Ü-EI das macht das was es soll es Fährt......hoffe das bleibt auch so denn der Winter kommt und ob die Batt. noch einen Winter überlebt????
Ich werde es sehen.Wenn ja dann überlebt sie ganz sicher auch noch einen Sommer.
Ich bin Zufrieden mit meinem Ü-EI und gebe es nicht mehr her.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Hallorolf.g3 hat geschrieben:gruß rolf, der evtl etwas ausgeschweift ist, geht es hier doch um eine nichtgreifende Vario ...
Da kommt die Feuchtigkeit wieder ins Spiel . Wenn sich die Feuchtigkeit an der Vario niederschlägt , schmiert das Wasser den Riemen und die Leistung lässt nach ,bis das Wasser verdampft / verdunstet ist .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Na das mit dem Wasser verdunsten kann nicht lange dauern.Ich kann meine Vario mit dem Wasserschlauch fluten,denn mache ich den Motor an Gang rein und nach 100 Meter ist da nix mehr von Wasser weder auf den Varioscheiben noch auf dem Riemen.
Also daran kann es nicht liegen.Da bin ich mir recht sicher.Da würde ich mehr auf eine Ölige schicht auf Riemen und Varioscheiben tippen die dann probleme machen bei der Geschwindigkeit.
Aber auch das wird nicht der Fall sein!!! Ich tippe mal auf Hackende Fliehgewichte bei der Motorvario.
Mal die ganze Motorvario ordentlich Sauber machen dann ölen,wie das geht ist hier im Forum beschrieben.Variogewichte mal genauer ansehen wegen verschleiß Auch dazu gibt es hier im Forum schon was zu Lesen.
Und wenn das alles Topppppp OK ist dann Rennt das Ü-EI auch wieder so wie es soll.
Die Vario ist nun mal ein Sorgenkind in den Ü-Eiern wenn die nicht regelmäsig Pflege bekommt dann gibt das Probleme ohne ende mit dem Vortrieb.
Also daran kann es nicht liegen.Da bin ich mir recht sicher.Da würde ich mehr auf eine Ölige schicht auf Riemen und Varioscheiben tippen die dann probleme machen bei der Geschwindigkeit.
Aber auch das wird nicht der Fall sein!!! Ich tippe mal auf Hackende Fliehgewichte bei der Motorvario.
Mal die ganze Motorvario ordentlich Sauber machen dann ölen,wie das geht ist hier im Forum beschrieben.Variogewichte mal genauer ansehen wegen verschleiß Auch dazu gibt es hier im Forum schon was zu Lesen.
Und wenn das alles Topppppp OK ist dann Rennt das Ü-EI auch wieder so wie es soll.
Die Vario ist nun mal ein Sorgenkind in den Ü-Eiern wenn die nicht regelmäsig Pflege bekommt dann gibt das Probleme ohne ende mit dem Vortrieb.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Ich stimme JDM voll zu.
Ich fahre meinen Aixam 400 ohne diese Unterboden Blech als Motorschutz.
Wenn ich durch eine sehr tiefe Pfütze rase, dann spritz das Wasser in die Vario und die rutscht kurz durch, der Motor heult kurz auf dabei. Das Tempo verringert sich einen Moment und dann rast das Mobile auch schon weiter... im Affenzahn.
Ich fahre meinen Aixam 400 ohne diese Unterboden Blech als Motorschutz.
Wenn ich durch eine sehr tiefe Pfütze rase, dann spritz das Wasser in die Vario und die rutscht kurz durch, der Motor heult kurz auf dabei. Das Tempo verringert sich einen Moment und dann rast das Mobile auch schon weiter... im Affenzahn.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam